Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benedikt

Öl, Freigabeliste und kein Durchblick

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich versuche zur Zeit herauszubekommen, welches preiswerte Öl ist morgen früh bei meinem SC zur Wartung anliefern kann um ein wenig Geld zu sparen.

Die Freigabeliste habe ich, weiß allerdings nicht, welches Öl wie viel Kostet. (Die Liste ist ja lang.)

Hat jemand schon einmal Öl angeliefert und kann eine Empfehlung aussprechen?

-----------------

Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

am besten du holst Dir das Öl, wo es in der gewünschten Menge vom Faß erhältlich ist .
Das ist günstiger als mehrere kleine 1l-Gebinde oder 1 großer 4 bzw. 5l-Kanister , wo der Rest zu Hause vergammelt .

Einen Anbieter weiß ich, der das macht und dessen Öle in der Freigabeliste aufgeführt sind .
Nimm eines der beiden syntetischen, 5W50 oder 0W40 . Preis: 7 -10,90 EUR/l vom Faß je nach Viskosität . Behälter bringst Du selbst mit, liegt bestimmt irgendwo einer rum.

Mineralische Öle empfehle ich nicht, da der Smart-Motor etwas anspruchsvoll ist, besonders wenn viel Kurzstrecke gefahren wird.

Anlieferung dürfte kein Problem sein . Blöde Kommentare von der Kundendienstannahme, falls es solche gibt, einfach ignorieren . Dein Öl hat schließlich Freigabe .

Möchte keine Werbung machen, aber die Fa. , die ich meine hat 3 Buchstaben und meist Filialen in der Nähe .


Gruß

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo seditec,

danke für Deine schnelle Antwort. An diese Firma dachte ich auch, allerdings kann mir dort niemand sagen wie das Öl genau heißt, so dass ich nicht prüfen kann, ob es auf der Freigabeliste steht.

Die einzigen Infos über das synthetische Öl, die ich dort bekommen konnte waren, dass es entweder von BP oder von Valvoline ist und in der Bezeichnung etwas von ACEA A3-B3 steht und es einer Klasse(?) "SJCF" angehört.

Nun steh ich hier als kleiner Thor
und bin so schlau wie auch zuvor.
;-)

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die steif ? :-?

Die werden doch wissen, dass ihr Faßöl von Valvoline ist .
Das eine heißt SynPro, das andere SynPower .
Auf dem Aushang im Laden stehen dann auch die Freigaben und sonst. Spezifikationen.

Gruß

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.