Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marathonsmarti

Echt klasse: Schlüssel abgebrochen!!!!

Empfohlene Beiträge

... das kommt davon, wenn man einem Nicht-Smartfahrer den Autoschlüssel anvertraut:

Habe am Freitag meinem Bruder den Schlüssel in die Hand gegeben, damit er mir etwas aus dem Wagen holen kann. Das Ergebnis dieser Aktion: Mein Bruder kam zurück und sagte schon zu sich selbst: .... auweia, das gibt Ärger. Was passierte ist ganz einfach zu erklären (wurde natürlich alles abgestritten!!)
Bei dem Versuch, den Kofferrraum zu öffnen springt ja bekanntlich als erstes die Heckscheibe aus ihrer Verriegelung. Wenn man dann natürlich nicht weiß, wie sich der untere Teil der Heckklappe öffnet, muß man mit purer Gewalt den Schlüssel nach rechts drehen ... und dabei ist es dann passiert. Das schwarze Kunststoffgehäuse meines Schlüssels ist natürlich durch diese Gewalteinwirkung total demoliert worden....... Was sagen wir dazu: Super Klasse, Ingo.

Also, kurze Rede, langer Sinn. Bin natürlich total sauer. Mein lieber Bruder wird mir also einen neuen Schlüssel besorgen müssen.

Hier nun die Frage: Weiß eventuell jemand von Euch, was die Nachbestellung eines Reserveschlüssels kostet und welche Nummer man hierfür beim SC angeben muß.

Wäre - wie immer - für jeden Tipp dankbar und sage nur:

..... überlegt Euch, wem Ihr den Autoschlüssel anvertraut!!!

Grüße aus Ergste


Marathonsmarti


Gruß aus Schwerte

 

marathonsmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal ne dumme Frage: Hast Du denn nicht von Hause aus bei Abhlung Deines Smarts 2 Schlüssel bekommen?

Oder mußt Du von vornherein 2 Schlüssel ständig haben?

Gruß von Gilla die noch immer beide Schlüssel hat


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wahrscheinlich hat er 2. Aber wie das so ist mit der Reserve: Was ist, wenn dem zweiten auch was passiert? :-?

Viel mehr würde mich ja interessieren, warum der Bruder überhaupt mit dem Schlüssel in den Tiefen des smarts rumgefummelt hat. Senderbatterie leer? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 25.08.2002 um 21:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir jemand einen Schlüssel kaputt macht, ist ja wohl völlig klar, dass ich von ihm einen neuen gezahlt bekomme, völlig egal ob ich noch einen habe... ;-)

Ich hab für den Schlüssel nen Preis von 110,- € im Kopf... Bin mir aber nicht ganz sicher...
Um einen zu bestellen brauchst du den Fahrzeugschein bzw. die Fahrgestellnummer.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 26.08.2002 um 03:28 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

110 euro ??? SHOCK:o !!!


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon ein stolzer Preis... wie gesagt: mit den 110 bin ich mir nicht ganz sicher, aber in der Grössenordnung bewegt sich der Preis auf alle Fälle! :(
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schlüssel dann vergoldet?

Gruß Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Fernbedienung noch funzt einfach den Schlüssel nachmachen lasssen.Dann hat man zwar 2 Dinge zum starten aber als Reserve sollte es genügen. :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie Timo habe ich es auch gemacht.
einfach einen "normalen" Mercedes Schlüssel nachmachen lassen und diesen dann mit dem Sender (der eigentliche Schlüssel ist abnehmbar) an einem Schlüsselring zusammen zu den restlichen Ersatzschlüsseln gelegt 8-)

dauerte keine 10min. und hat gerade mal €7 gekostet.
Und als Ersatzschlüssel reicht es alle mal.... ;-)
-----------------


Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

Gruss aus Aachen
smart-forum.jpg

ICQ: 15007508

Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann - wenn das wirklich stimmt :o - brauch nämlich auch nen neuen - find meinen Zweiten einfach nimmer :-x :-x
-----------------

CU All
Karin die Schlumpfine
...und ihr "Schlumpf" IN-S 3500
Mitglied der...
smart-in-forumslogo.GIF


ICQ: 157732181

smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht irgendwas mit kostenlosen Ersatz bei Verlust oder Beschädigung durch die smart-start Versicherung:-? oder hatte ich das geträumt :-? muß wohl noch mal nach lesen
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

www.smart-drivers-giessen.de.vu


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.