Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manfred_Mueller

wiederholt im Notfallprogramm

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

ich bin mit meiner Frau heute nacht um 4 Uhr mit unserem 55 PS Benziner aus Süd-Frankreich zurückgekehrt.
Von Sète (bei Montpellier) bis Colmar gings super (ca. 800 Km, Geschwindigkeit ziemlich konstant 110, zum Schluß ca. 15 Minuten bei ca. 40 km/h).

Am nächsten Morgen war die Kugel gleich beim Anfahren im Notfallprogramm, bis Hamburg lief alles Scheiße (ca. 800 KM, Geschwindigkeit bergab mit Rückenwind max. 90 - sehr selten, Kassler Berge bergauf auf dem Notstreifen 35 km/h - glücklicherweise nachts).
(rhetorische Frage: Seid Ihr schon mal bei Vollgas vom 72-er Käfer auf der Landstraße überholt worden - bitter ist das !)

Das Gleiche ist uns schon mal - vor ca. 8 Wochen - auf der Fahrt von Hamburg aus passiert (30 km bei ca. 90 km/h). Folglich keine Volllast wie letzte Nacht.

Der freundliche Mann vom SC HH sagte uns beim letzten Mal, ein kaputter Messfühler wäre ausgetauscht worden. Wie man sieht, hat es nicht gereicht.

Habt Ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte icon5.gif
Im Thread CDI hab ich von Mischventilen u.ä. gelesen - trifft das auch auf den Benziner zu icon5.gif

Verschlafene Grüsse aus dem Norden
Manfred

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manfred_Mueller am 25.08.2002 um 15:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manfred_Mueller am 25.08.2002 um 15:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,
das hört sich ja nicht so wirklich gut an.
Mir fallen leider nur ein paar Ursachen beim Diesel ein.
Erstens: Die Mischbox ist defekt.
Zweitens: Der Ladedruck bei Turbo wird zu hoch und muß nachgestellt werden.
Die bei Teile gibt es aber beim Benziner nicht, oder???
Sonst kann ich leider nichts aus meinen Erfahrungen berichten. Ne andere Idee habe ich leider auch nicht.

-----------------
Viele Grüße aus Mannheim
Dom

121-2125_img.jpg
...alles andere war gestern...


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch eine Möglichkeit ein.

Notlaufprogramm ist wenn es Smartie zu wram wird. Wieviele "Warmeier" hattest du denn auf dem Display bevor er das gemacht hat?

Vielleicht hats mit dem Kühlkreislauf was zu tun, oder vielleicht mit dem Ladeluftkühler. Das sieht man ja nicht unbedingt im Display, weil das nur Kühlwassertemperatur anzeigt...

Wo sind unsere "Schrauber"? Die sollten doch einen Tip haben...


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hatte den Fall letzt auch, bin von Hamburg nach Düsseldorf gefahren, plötzlich ging mein CDI nur noch rund 100 kn/h. Nach einem längern zwischenstopp fuhr er wieder normal. Etwas später dann nur 100, 90, 80.... Im sC angeufen, haben auf Garantie das "Mischgehäuse" (für Zu/Abluft) getauscht. Jetzt läuft er wieder normal.

Hoffe das hilft Dir evtl. weiter.

Torsten


MfG

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.