Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

smart unsicher?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich die ganzen Postings hier lese, muss ich zu dem Schluss kommen, dass ein serienmäßiger smart wohl alles andere als a) vollständig und b) sicher ist. Oder woher kommt es sonst, dass man sich hier nur ellenlang darüber unterhält, welche Breitreifen man montieren muss, damit das Auto aber nur halbwegs auf der Straße bleibt oder welches Tuning man unbedingt haben muss, weil sonst der smart absolut fahruntauglich ist (komisch, selbst ich weiß schon, dass der smart "nur" maximal 61 PS hat und "nur" 135 km/h fährt?). Und wieso braucht man denn mindestens 195er Reifen und 16" Felgen?

Ist denn ein smart ohne Ölabscheider innerhalb von kürzester Zeit tatsächlich kaputt - oder gibt es auch Leute, die den smart einfach "nur" fahren, ohne jede freie Minute daran herumzubasteln?

Irgendwie macht das hier keinen besonders vertrauenserweckenden Eindruck, es erinnert mich irgendwie an 3er-Golf-Manta-Clubs: Tiefer, Breiter, Blöder? Oder frei nach dem Motto: Die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz und Sonnenbrille auf....

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich kann deine Gedanken einerseits nachvollziehen, aber man muss das Ganze etwas differenzierter betrachten.

Es ist doch vollig klar, dass hier in erster Linie Tuningmaßnahmen oder auftretende Defekte behandelt werden. Die smart-Fahrer, die keine Probleme mit ihrem Fahrzeug haben, oder nichts daran verändern wollen, haben ja überhaupt keinen Grund hier irgendetwas zu posten.

Okay, sie könnten vielleicht schreiben: "Ich fahre einen vollig serienmässigen smart und bin total zufrieden", wär aber ziemlich langweilig wenn das Forum nur aus solchen Postings bestehen würde, auch wenn es sicherlich vertrauenserweckender wäre ;-) :-D

Ich gehöre übrigens nicht zu der tiefer, breiter, härter-Fraktion, sondern fahre nun schon meinen vierten vollig serienmäßigen smart. Insgesamt rund 150.000 km ohne nennenswerte Probleme. Aber ohne deinen Beitrag hätte ich keinen Grund das hier zu erwähnen ;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerald,

nee, nee ich fahre einen ganz normalen und wie ich finde 100 % super zuverlässigen und auch das finde ich sicheren Smart.
Und das ohne Breitreifen (habe die normale Ausstattung wie beim Neukauf) und auch nur bei 55 PS.

Habe mal mit einem Mechanikus über all das wie z. B: Breitreifen und so weiter gesprochen. Der meinte, die Techniker bei Smart sind doch nicht dumm. Die hätten sich doch etwas dabei gedacht, den Wagen so zu konzipieren.

Finde zudem man/frau weiß doch im Grunde warum sie sich für den Smart entscheidet, oder?

Und es macht doch absolut keinen Sinn, wenn ich einen Smart u. a. deswegen kaufe, weil er im Benzinverbrauch so günstig ist.
Denn Breireifen führen zu höherem Benzinverbrauch und zudem haben sie nicht die Laufleistung.

Ich muss schreiben, mein Smart finde ich so wie er da steht total in Ordnung.

Übrigens fährt meiner mit 55 PS 140 (laut Tacho).
Und meine Freundin - seit längerer Zeit ebenfalls Smartie- meint, die paar PS und höhere Geschwindigkeit würden es bei den Tuningpreisen nicht unbedingt bringen, ob sie nun 5 Minuten fürher oder später da wäre.

Gruß von Gilla der stolzen Normal-Smartie-Fahrerin


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

auch ich habe inzwischen meinen 2. smart. der erste hat 165tkm gehalten ohne nennenswerte probleme zu haben. allerdings wäre der motor sicher vor der 200tkm grenze ein großer bausatz gewesen. ich habe diese laufleistung in einem absolut serienmäßigen pulse gefahren und das sicher ohne jede zurückhaltung in kurven. wozu man breitere reifen braucht - außer um mutwillig alle verkehrsregeln in grund und boden zu fahren - ist mir schleierhaft.

smart4ever

bye marco


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmh, ich werde das Gefühl nicht los, als
wenn manche (natürlich immer schön anonym) nichts anders können als meckeln und meckern ohne jeglichen Verstand. Worum geht es dem Verfasser überhaupt? Nur den Smart schlecht machen oder was?

Gruß aus Aschaffenburg von einen zufriedenen Smartfahrer (ungetunt und 100% vollständig)
Michael (54.000 km)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.08.2002 um 10:00 Uhr hat df6ar geschrieben:
... wenn manche (natürlich immer schön anonym) nichts anders können als meckeln und meckern...



Hallo Besserwisser,

erstens gibt es hier wohl keinen Zwang, sich zu registrieren, zweitens gibt es sehr wohl meinem Namen und drittens entschuldige bitte, wenn ich Dein "Heiligtum smart" irgendwie in Frage gestellt haben sollte...

Aber wenn man das Forum länger verfolgt, drehen sich die meisten Themen um "Breitreifen", "Tuning" usw. Meine Bedenken/Fragen wurden bereits durch obige Postings zerstreut/beantwortet und da brauche ich DEINEN dummen Kommentar wirklich nicht.

Und Leute wie Du sind auch einer der Gründe, warum ich mich nicht zu irgendeiner Gemeinschaft zugehörig fühle, denn das würde wiederum bedeuten, sich mich jemandem wie Dir gleichzustellen...

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht geschlafen ?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß aus AB
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerald

was erwartest du hier zu lesen ?

Über was könnte in einem AutoForum wohl geschrieben werden ?

Tuning , Breitreifen, Auspuff usw. ist doch wohl klar.
Das auch Bedenken/Fragen auftauchen dürfte auch klar sein. Was gibt es noch mehr...

Ich fahre übrigens auch ein Smart CDI Cabrio ohne Tuning, Breitreifen, Sportauspuff usw. also bis auf Radio, FSE , Lautsprecher einen SerienSmart.
Ich muss dies aber nicht täglich ins Forum posten.

Auch ein paar defekte hatte mein Smart schon, aber nix schlimmes. Mir macht der Smart Spass und ich kann ihn jedem empfehlen.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.