Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silver-Bullet-Driver

Smart leiser machen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Sound verrückten *G*

Hat einer von euch sich schon mal je gedanken drüber gemacht wie man den smart leiser machen kann? Sprich die windgeräusche verringern etc. ich fahre häufig auto bahn, und muß sagen das die wind geräusche ziemlich nervig sind.. Beim blick auf die billigen hinteren fenster und die einfachen türdichtungen.. hmm.. gibts bestimmt verbesserungs ansetze oder?
Gruß und Danke für die Tipps!


img.cgi?fahrzeug=100428

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Gedanken hatte ich auch schon zigfach, hab aber noch nichts konkret in Angriff genommen.

Die Windgeräusche werden wahrscheinlich nicht wirklich in den Griff zu bekommen sein, eventuell die Undichtigkeiten der HEckscheibe, hinteren Seitenscheiben und auch vielleicht das Motorenbgeräusch, aber ne konkrete "Anleitung" gibts dafür net.

Üüüüh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Hifi: Clarion DRX 960 + 3x Zapco 100 + Kult Audio K3 & K7
dB-Drag-Racing: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = ?
AIM: Matze201279


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Mal so als Tip:

Ne dicke Schaumgummimatte (3-5 cm) in den Kofferraum schneiten und nen Stück Teppich drüberlegen. Am bestenbis hinter die Sitze und den Mitteltunnel aussparen.

Wirkt Wunder!
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der smart is halt nix für Weicheier :-D, laut, straff in der Federung, begrenzt in der Zuladung, etc. Denn ich sag es immer wieder:
sticker.jpg


-----------------
smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Kein Regensensor ???


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht MMDN,

ich finde meine(n) Smartie sehr bequem.. alleine schon die Sitze :roll: *träum*

Ich bin was das angeht ne Art "Garfield". Hauptsache es ist gemütlich und das ist der Smart meiner Meinung nach. ;-)

Vielleicht bist du ja weniger nett zu deinem und er ist dann weniger nett zu dir, oder hast das Fahrwerk geändert? :-D

-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

ich hab ja auch nur die *Übertreibmodusein* etwas *Übertreibmodusaus* unangenehmeren Seiten des smarts aufgelistet. Die Angenehmen hätten den Rahmen gesprengt :-D Und mit den bequemen Sitzen, da gebe ich Dir 1000%ig Recht!

Quote:

Vielleicht bist du ja weniger nett zu deinem und er ist dann weniger nett zu dir, oder hast das Fahrwerk geändert?


...neee, wir sind ein Herz und eine Seele!

-----------------
smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Kein Regensensor ???

Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...................... kann mich nur anschließen !!! es ist ein himmelweiter Unterschied ob mit oder ohne Abdeckung!!!!

.......... ich habe auch zufällig :-D eine zu verkaufen !!!! : Gepäckraumabdeckung

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.