Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gilla

Ungetunte Smarts

Empfohlene Beiträge

Hi Smartie,

bevor ich entsetzliche Depris bekomme, mal ne Frage:

Wer von Euch fährt eigentlich (so wie ich) einen ungetunten Smart?

Gruß von Gilla die-Depressionen-wegen-Nicht-Tuning-bekommt :) ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilla,

wir haben auch noch einen ungetunten Smart. Wir werden ihn auch nicht auftunen. Uns gefällt er so auch sehr gut.
Wie sieht es sonst mit Deinem Kleinen aus? Bist Du jetzt ohne Fahrzeug? Da fehlt doch bestimmt sehr viel. Wir fahren auch sehr gerne mit dem Smart. Jede Tour mit Auto wird nur noch damit gefahren. Unser anderer Wagen gerät richtig in Vergessenheit.

Smarte Grüße
:-P
-----------------
Thomas und Sabine

Smart_01.jpg


Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer.

IMG_Smart 1.JPG

Thomas und Sabine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekenne mich zum ungetunten !

Ich finde nämlich, dass der Speed - also auch die Endgeschwindigkeit - für diesen "Hüpfer" völlig ausreichend sind. Klar, so 10-20 km/h mehr hätt' ich auch gern, aber tunen - no thanks.

Wenn ich schnell fahren will oder wir z.B. über's Wo.Ende wegfahren nehme ich unseren Porsche und die Kugel bleibt zuhause.
Muß aber gestehen, dass ich immer wieder froh bin, wenn ich im bequemeren ! Smart sitze!

Gruss
Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gilla,

definiere bitte mal genau was DU unter "ungetunt" versteht.

kein Motortuning/Fahrwerkstunig?
und/oder kein optisches Tuning?

Fahrzeuge die im absoluten Originalzustand sind?

-----------------
smart-Parade 2002 - das MEGA-Event des Jahres für alle smart-Fahrer!smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gilla!

Auch bei meinem - kein Motor- und kein Schaltungstuning. Serienmäßige Reifen.
Lediglich ein geändertes Heckblech und ein paar Blenden vor dem Kühler, eine Auspuffblende sowie ein Sportluftfilter (lass es bleiben, der bringt nichts).

smarten Gruß,
Stefan





smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Gilla,

ich düs auch 'nur' mit 55PS durch die Gegend, dafür aber mit einer umsomehr auffallend getunten Farbe multi.gif
-----------------


Sweet Greetz von Yve
smrtlogo32.jpg
sg-nrw.jpg



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser 'noch namenloser' ist absolut alles original. Selbst Radio und Gummimatten.
Da braucht man sich absolut keine Gedanken zu machen. Es gäbe zwar einiges zu verbessern, aber dann geht der Charme des Wagens flöten.

-----------------
----------
Endlich online: http://www.eroticards.de
eroticards.de - der erotische grusskartenservice
----------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich fahr auch ungetunet und ich glaube, daß ist wohl die Mehrheit. Geschwindigkeit reicht auch völlig aus. Wenn ich Autobahn fahre dann meist auf der linken Spur :lol: weil die meisten noch langsamer fahren.
Gruß aus AB
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ungetuned*
... in Bezug auf Chiptuning usw.
Info: Ich wohne mitten in Hamburg... - und der kleine ist auch so schon flink genug! Die paar male die ich auf der Autobahn bin, bzw. über die 110/120 km/h hinauskomme, kann ich im Jahr fast an einer Hand abzählen... - warum also tunen? Für den Ampelstart in der Stadt... - aber das sollte ja jeder smart-Fahrer selbst wissen. ;-)

*getuned*
... in Bezug auf kleine optische usw. Spielereien... *man findet ja doch immer wieder etwas, das man anders/schöner haben möchte*
Info: dunkle Heckscheibe, Kofferraummatte (Heckklappe), Aschenbecherlicht, Kombifilter (habe Heuschnupfen), für Felgen und breitere Reifen langt das Kleingeld derzeit nicht (und eintragen ist ja mehr als Glückssache) :cry: :(
... sowas in der Richtung also immer gerne. :)
-----------------
mfG Ralph *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 *** ...und sein kleiner...
cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100346 auch ok. :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor würde ich nie tunen, bei keinem Auto. Zudem reichen mir die 41 Diesel-PS völlig aus. Und auf der Autobahn darf ich ohnehin nicht schneller als 130 km/h fahren, also ist die Abregelung bei 140 (laut Tacho) voll in Ordnung.

Was ich gemacht habe, sind ein paar optische Verschönerungen. Silberne Seitenschweller, eine Heckleiste in Chrom, verschiedene Blenden.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Smart gekauft, weil er genau dem Motto entspricht "So viel wie nötig, so wenig wie möglich"-->Einfacher: "Reduce to the max".
Wer seinen Smart tuned und meint er muss damit rumprotzen, hat es wahrscheinlich nötig (da fehlt's halt woanders :)).
hohe Geschwindigkeit bringt meistens eh nix, da man sich beim nächsten Stau sowieso wieder sieht.
-----------------
Solange Das Reissverschlussverfahren an Autobahnbaustellen nicht klappt
haben wir keine Chance auf den Weltfrieden.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartianer!

Meiner ist auch völlig ungetuned. Wird auf jeden Fall so bleiben bis auf: s.u. Auch kleinere Verschönerungen werde ich lassen. Die einzige Verschönerung, die mein Kleiner erfährt ist die, dass ich ihn mal wasche und aussauge. Dann sieht er wieder schöner aus :) . Bessere Straßenlage durch breitere Reifen wäre ganz nett, aber solange ich noch in der Steuerbefreiung bin (CDI) werde ich wohl mit den Fahrradreifen weiterfahren.

@Dada: Bin völlig deiner Meinung. Wenn ich mal Geschwindigkeit und Beschleunigung spüren will, setze ich mich auf mein Motorrad :-D .
-----------------
best resmarts
Nummern-Schild.jpg?bccLcj9AYplSlpr4

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stream_Green am 23.08.2002 um 14:18 Uhr ]


best resmarts

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben "ungetunten" Smarties,

allen die mir bis jetzt geantwortet haben, vielen lieben Dank. Ihr habt mich vor Depressionen bewahrt. Wollte mir schon die Anschrift eines Psycholgen raussuchen, denn ich hatte den Eindruck das (fast?) alle ihre Smarties "aufmotzen".
Wollte deswegen auch schon meine Zusage zum Smarttreffen absagen.

Nee, nee, mein Kleiner ist (fast) gesund, munter und bereitet mir viel Freude. Möchte am liebsten (auch ungetunt was Originalzustand bedeutet) nur noch in der Gegend rumdüsen.

Allerdings sind mein Kleiner äußerlich nicht mehr ganz so "original" aus. Habe eine Menge Aufkleber (von Ulli Stein und Katzenpfotenpaare) auf meine Rennsemmel geklebt.

Mit getunt meinte ich den Motor sowie die Räder/Reifen.

Ach, was geht es mir angesichts dieser netten und für mich positiven Antworten doch inmitten ungetunten Smarties gut!

Wünsche Euch allen Ungetunten ein wunderschönes tolles und sonniges Weekend.

Liebe Grüße von Gilla und ihrem ungetunten Kleinen


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilla,

also bei Deiner neuen Definition "getunt" muß ich gestehen, daß ich Breitreifen drauf habe,eine Mittelarmlehne mit Originalbezug und ein anderes Auspuffrohr. Aufkleber mag ich nich' so - habe lediglich ein "diana" im Smart-Look hinten dran pappen.

Meine "tunings" halte ich (persönlich) für Sinnvoll, denn Breitreifen für besseren Halt (Seitenwind und Kurven) und die Mittelarmlehne ist genial - cruisen im Automatic-Modus, offen, tolle Musik - was braucht frau mehr ;-)

Und wenn morgen so schönes Wetter ist, wie heute, dann freu' ich mich schon richtig auf den Baggersee in Lauterburg und den Weg dorthin.

Sonnige Grüsse aus KA
Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Nun, ich dürfte ja nichts dazu schreiben, da mein Smart nicht die "Anforderungen" von Gilla erfüllt!!

Deswegen berichte ich von dem Smart, den ich für einen Monat gewonnen hatte und am Mittwoch wieder zurück brachte.

Ergebnis: Fahrspass hat man auch in einem ungetunten Smart (Hauptsache ist, es ist ein Smart!). Der zieht momentan sowieso besser als meiner (Turbo hat einen Riss! Das ist halt das Risiko bei einem Occasionskauf! Dazumal war der Riss noch nicht sichtbar).

Was störte/ fehlte: Die breiten Schlarpen! Man gewöhnt sich eine andere Fahrweise an, die man mit den Trennscheiben dann sauber zu spüren bekommt! Auch beim Überholen von Lastwagen windet es einem fast aus der Bahn (ist schon etwas übertrieben, möchte aber nicht wissen was passiert, wenn man nicht gegensteuert!). Auch die Mittelarmlehne fehlte mir (jetzt sah ich wieder, wo denn die rechte Hand vorher dauernd war :-D ).

Betreff des Tuning`s: Man kann schon in den hohen Gängen fahren, aber er hat deutlich weniger Durchzug. Mit meinem kann ich innerorts problemlos den 6ten behalten, der "originale" schaltete da viel schneller runter (was sich auf ein Mehrverbrauch auswirkt!). Klar, meiner braucht zwischendurch auch etwas mehr Spiritus, aber im Durchschnitt liegt der etwa gleich. Ich brauche das Tuning nicht zum rumrasen. Die langen Schaltpausen (Modell `98 ) hatten mich genervt, das war fast der Hauptgrund. Oben hinaus ist er zwar auch offen, aber das brauche ich bei uns in der Schweiz nicht, da ist bei 120 Schluss. Auch ist es das leichteste Tuning (annähernd dem Brabus- Tuning mit 70 Rösser. Laut Tuner aber mit 72 PS).

Wie dem auch sei, die Schaltpausen wurden schon in der Serie kürzer, deshalb würde ich mir ein Tuning bei einem Neukauf zwar überlegen, aber nicht so überzeugt sein wie bei meiner alten Kugel noch!!

Grüsschen und allzeit Gute Fahrt
-----------------
grinser043.gif028.gif022.gif010.gif027.gif029.gif044.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Turboelchi am 23.08.2002 um 15:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich bekenne mich zu meinem ungetunten passion coupé...naja das einzige was ist...naja aber man kann da nicht von tuning reden...sind die kleinen soiler vorne, die nur die oldliner und die cd's bis 2002 hatten... :lol:

naja aber ich lass mir gerade den brabus katalog vom sc zuschicken...mal sehen was es schönes gibt...aber wenn dann nur so kleinigkeiten wie alu zeug fürn tankdeckel und so !!!

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Turboelchi und Dada,

Mittelarmlehne - kann man/frau die noch nachträglich einbauen? Was kostet sie und macht das das SC?

Ansonsten wie gehabt sonnige Grüße von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
meiner ist auch "ungetunt".
Das einzigste was mein Kleiner (den ich bald wieder aus dem SC abholen darf) hat ist eine
Freisprecheinrichtung ...

Irgend wann bekommt er noch einen MP3 Player in Form eines Compaq IPAQ Pocket PC.
Die sind nämlich mit dem MCC Radio kompatibel. Man muss nur noch ein Kabel zeihen ... und fertig.

ungetunte grüße

Daniel


Daniel Wengert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gilla

die Mittelarmlehne habe ich beim Autoladen gekauft. Hr. Arnold hat sie mir mit dem Originalstoff (twister blue grey) beziehen lassen und auch montiert.
Der Spass ist allerdings nicht ganz billig. Ich habe 159 EUR bezahlt. (Sonderpreis da wir 2 Smarts haben und auch 2 Armlehnen gekauft haben)
Die Armlehne selbst ist mit einer "Rolle" unten dran so dass Du sie in der Höhe verstellen kannst, d.h. Schalten - Lehne tiefer / Automatic - Lehne auf bequeme Höhe einstellen.

Gruss
Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Diana (Dada),

oops, das sind aber Preise. Trotzdem überlege ich ob ich mir diesen Luxus nicht auch gönne. Gerade bei längeren Fahrten ist es bestimmt viel angenehmer mit Armlehne.

@ Hi Daniel,
schön das Du Deinen Kleinen bald wieder bei Dir hast. Der Unfall war schrecklich.
War anscheinend der Smart-Ungetunte-Jadg-Tag.

Ungetunte Smarte Grüße von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch für ungetunde smarties :) die können einen nicht so ärgern :-D außer sie verlassen die linke spur auf der autobahn nur zögerlich :)

scnr :lol:

-----------------

Gruß, Gust@v

 

smartie-man.gif


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartie-Man
:cry:
Ich dachte, wir seien eine grosse Familie (Mafia lässt grüssen), da hat es halt immer schwarze Schafe drunter, egal!

@Gilla
Dess ist super, so ne Lehne! Habe meine vom Dotcom. Sie war im "Sonderangebot" und deshalb nur 129, statt 169 Teuros. Aber auch die wär das Teil wert. Wenn ich mit anderen Smart`s rumfahre, fehlt mir einfach was!!
Montage ist einfach, sollte nicht ein grosses Problem sein (Bohrer und Imbus, dann iss des montiert. Ach ja, noch nen Sauger zum saubermachen :-D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Turboelchi,

stimme Dir in Sachen eine Familie (Smart) voll und ganz zu.
Wei soll es denn genrell klappen im Straßenverkehr, wenn wir Smarties uns schon nicht grün sind untereinander.

Aber diese Art Zeitgenossen trifft man anscheinend überall an. Gut das sie sich selbst outen. Da weiß man wen man vor sich hat.

Werde mich der Armlehne für meinen Smart annehmen.

Liebe Grüße von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

auch bei mir hat sich die Kfz.-Versicherung meines Kontrahenten noch immer nicht gemeldet und ihr okay zur Reparatut gegeben.

Da ich im ADAC bin, hat mit selbiger geraten einen Rechtsanwalt (habe ich zudem vom ADAC genannt bekommen) einzuschalten. Diese erste Beratungsgespräch ist für ADAC-Mitglieder in dem Mitgliedsbeitrag enthalten und kostet nichts extra. Habe allerdings nur eine normale Mitgliedschaft.

Sollte es weitergehen, habe ich eine Rechtsschutzversicherung.

Dies nur für Dich zur Info.

Liebe Grüße von Gilla die noch immer auf die Reparatur warten muß


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.