Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bluemoonlight

Brabus Handbremshebel selber einbauen ???

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,
stehe mal wieder vor so einem kleinen Problem. Ich wollte mir einen Brabus Handbremshebel zu legen und selbst einbauen !!!

Aber wie ich mir so den Smart Handbremshebel ausgeschaut habe, kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll.

Bitte um Hilfe in meiner Not !!!

:roll: :roll: :roll:

-----------------

LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!


LG

 

Bluemoonlight as. AcidBurn

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi there,

ist ganz einfach (habe ich auch geschafft und ich bin wirklich kein Technik-Genie - zumindest was Autos angeht...), wenn man langsam und vorsichtig vorgeht:

1. Plastik-Knopf abdrehen
2. auf der Unterseite des Plastik-Griffs muß ein Plättchen entfernt werden, dann Griff dort lösen und abziehen
3. Brabus-Griff aufschieben, dabei die Manschette einige Zentimeter in den Ausschnitt des Teppichs am Ende (bzw. Anfang...) des Handbremshebels schieben (entsprechend positionieren)
4. Alu-Knopf aufdrehen
5. Alu-Griff noch genau ausrichten, dann seitlich mit Inbus-Schraube befestigen

That´s all! Viel Spaß!
Gruß, Walt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du Mondlicht,
is ganz einfach. Die Gummituelle am Hebel muss runter, wenn ziehen und drehen nicht hilft, muss das Messer her.

Aber Achtung, der Hebel besteht aus 2 Halbschalen, pass auf, dass die nicht auseinander fallen, weil da eine Feder drinne ist.

Den Druecker kannste einfach abschrauben.

Das ganze dann in umgekehrter Reihenfolge wieder drauf und mit der Madenschraube fixieren. Feddisch

Evtl. legst Du zwischen Metallgriff und die Halbschalen ein duennes Stueck Pappe, dann klappert da spaeter nix.

Viel Spass beim basteln

Hans alias FK


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es versucht und mir ist die Feder ausgeklinkt - keine Chance die wieder rein zu bekommen, hat mir das SC Köln Süd aber im Rahmen der Wartung für nur 4,07 EUR wieder in Ordnung gebracht.

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,
Wollte mich bedanken für die schnellen Antworten sehr lieb von euch.

Ich weiss nun wie es geht !!! :-D :-D :-D

-----------------
LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!


LG

 

Bluemoonlight as. AcidBurn

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2002 um 22:39 Uhr hat Bluemoonlight geschrieben:
Ich weiss nun wie es geht !!! :-D :-D :-D

 

Schreib doch mal bitte, wie DU es gemacht hast! Die Anleitungen sind doch etwas unterschiedlich........

Stehe vor dem selben Problem.

 

Gruß,

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, dann will ich mal !!

also, am unteren ende des kunststoffgriffs ist ein kleiner pin, den musst du mit nem schraubendreher aushebeln. der kleine pin dient spreiznut für die fixierung des griffs. wenn der pin raus ist, musst du noch den fixierungsring rausholen. danach kannst du den griff nach vorne abziehen !!! so, nun musst du den knopf abschrauben !!

danach den knopf vom brabus bremshebel aufschrauben. wenn du einen chrombremshebel hast, dann befinden sich die beiden fixierschrauben aussen, am unteren ende des griffs. das ganze wird dann mit dem bei liegenden imbus schlüssel fest gemacht. achte darauf, dass der griff mittig festgeschraubt wird, da sonst eine der beiden schrauben übersteht. hast du einen bremsgriff aus gebrüstetem alu, dann befinden sich die beiden schrauben auch am unteren ende das griffs, allerdings musst du hierbei die ledermanschette über den griff ziehen; befestigung wie beim anderen !!

wenn der griff richtig fest sitzt, musst du nur noch die ledermanschette in die teppich verkleidung stopfen !! FERTIG !!!

-----------------

grüssle fränky

!!! Diese Signatur befindet sich zur zeit in einer Umstrukturierung !!!

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pin unten am Griff ist aber nicht generell als richtig zu betrachten!

 

Bei meinem Smatie, ein 09/1999 Produzierten und 01/2000 Zugelassenes Pure City Coupé, war dem nämlich nicht so.

 

Ich nehme mal an das bei den Modellen die bis ende 1999, in jedem Fall bis 09/99, der Pin fehlt und der Handbremsgriff, wie bei mir, geklebt ist.

 

Da der Kleber eine bessere Haftung hat als macher Rennreifen oder Knasti, hilft nur das zersägen des selbigen.

 

Dazu sollte man, im gegensatz dazu wie ich es gemacht habe, ein größeres Tuch unter die Hanbremse tun, da man sonst in jeder Ritze das Sägemehl hängen hat.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ein Zufall, letzte Woche habe ich mir einen Handbremshebel geholt und gleich einbauen lassen.

In den warmen Zeiten beginnt mein Griff nämlich eh immer hin und her zu rutschen.

Wenn man etwas mehr zieht, dann hat man ihn sogar komplett in der Hand - geht also ganz einfach mit dem abmontieren :)

Genauso einfach ging das mit dem Brabus Griff, allerdings muss man vorher die Madenschraube etwas lösen, damit man sie überhaupt drüberkriegt.

So unterschiedlich sind die Smarts :roll:

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.