Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel_Wengert

Mein Kleiner wurde von einem Audi misshandelt ...

Empfohlene Beiträge

Halllo Smartformummer,
:evil: wie es sich schon aus der Überschrift herausliest hatte ich mit meinem kleinen Heute einen Unfall.
Ein Audi hatte mir die Vorfahrt genommen und ist in mich reingekracht (hinteren beim Lüftungsschacht).

Danach hat meine Kleiner eine 180° Drehung gemacht und ist dann zum stehen gekommen.
Als ich ausgestiegen bin bot sich mir ein Bild der Zerstörung (so bald ich herausbekomme wie man hier Bilder einplanzt liefere ich sie nach). Das hintere Bodypannel war halb abgeplatzt, eine etwa 3 cm tiefe Delle in der Triniton Zelle und der Reifen war auch nicht ungeschädigt.

Nach dem die Polizei :) den Schaden aufgenommen hatte, ging es darum das Fahrzeug in den SC zu bekommen, was dann auch gelang.

Hier möchte ich mich ;-) beim SC in Leonberg bedanken. Wenn man an die Richtigen Leute rankommt dann klappts hat.

Jetzt meine Frage:
Wie oben beschrieben, hat mein Kleiner jetzt eine etwa 3cm tiefe Delle in der Triniton. Eine Schweisnat ist auch gebrochen.

Im Smart-Center wurde mir gesagt, das man den kaputten Teil aus der Triniton heraussägen würde und einen neuen einesetzten könne.
Gibt es dazu Erfahrungen ? Ich kann mir nämlich vorstellen, das dann z.B. die Stabilität darunter leidet.

Jetzt muss ich einfach mal schaun was der Sachverstäniger vom SC in Leonberg entdeckt.
Es kann sein, das mein kliener einen Totalschaden hat.

Ich halte euch auf dem laufenden ...

Grüße

Daniel
(dessen smart jetzt 2 Wochen im SC schlafen muss)


Daniel Wengert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel_Wengert

Mein Beileid zum Crash. Hoffe aber du bist wohl auf.

Wenn dein Smart unter einem halben Jahr ist, so würde ich auf einen neuen bestehen.

Auf jeden Fall solltest du aber ein Gutachten machen lassen. Dort wird dann auch eine Wertminderung wegen des Unfalls angegeben. Diese musst du dir selber von der Versicherung holen !!!
Da das Tridion ja auch geschweisst ist, wie du selber festgestellt hast, sollte es kein Prob sein, wenn hier ein Teil neu eingesetzt wird. Sicher wird es hierfür passende Teile geben, die an den org. Schweissstellen eingesetzt werden können.
Falls es ein Totalschaden ist, so kannst du ja den Smarti-Friedhof (Smarte Themen) mal mit einem Eintrag füllen. :cry:
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 20.08.2002 um 00:35 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

lese gerade das auch Du gestern Bekanntschaft "geschlossen" hast, mit einem anderen rücksichtslosen Autofahrer.

Das tut mir leid. Bei mir war es Gott sei Dank nicht so schlimm, obwohl dieser Touch-down mit einem VW schlimm genug ist.
Als begeisterter Smart-Fan hänge ich tierisch an meinem Auto.

Denek, einen Gutachter hinzu zuziehen ist auf jeden Fall gut.

Wünsche Dir alles Gute und drücke Dir und Deinem Kleinen fest beide Daumen!

Toi, toi, toi und liebe anteilnehmende Grüße von Gilla

PS
Warum sind andere Verkehrsteilnehmer nur so rücksichtslos gegenüber uns Smarties?
Auch (oder gerade) die AUDIs sind dafür bekannt!


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es außerdem ein nicht wirklich kleiner Schaden ist würd ich Dir raten vielleicht einen Anwalt hinzuzuziehen. Könnte sein dass der Dir mächtig Ärger erspart. Muss ja auch der Verursacher(Versicherung) zahlen.


-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
leider muss ich noch bis morgen auf den Sachverstäniger warten ...

Aber die Bilder hab ich auf einer eiligst zusammengezimmerten Seite ins Web gestellt ...
Wenn ihr auf den Link klickt landet ihr direkt darauf.
Smart Unfall

Vielen lieben Dank für die Anteilnahme ...

Grüße
Daniel


Daniel Wengert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Sieht grob aus ... schätze mal, der Gutachter wird dir so ca. 2500-3000 Euro bescheinigen und ne Wertminderung um 500 Euro.

Der Audi dürfte wohl n wirtschaftlicher Totalschaden sein ....

-----------------

Gruss, Udo & smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 20.08.2002 um 22:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

beim Anblick der Bilder blutet mir das Herz. Dein armer Kleiner und dann auch noch so ein Hirsl von AUDI.

Laß` den Kopf nicht hängen, es geht weiter. Drücke Dir fest beide Daumen. Toi, toi, toi.

Schreibst Du mal, wie es weitergeht? Würde mich sehr interessieren. Gerade wegen der betroffenen Sicherheitszelle.
Alles Gute und anteilnehmende Grüße von Gilla



*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ja schon eine der "besseren" Kreuzungen im wilden Süden. Hättest Dir ja den Schreck und Ärger dann anschließend bei der ortsansässigen Schokoladenfabrik etwas mildern können.

Grüßle aus Plattenhardt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Felge getroffen wurde und offenbar nicht zu schwach wg. 180°-Drehung würde ich mir mehr Sorgen um die Fahrwerksaufhängung hinten sowie die Antriebswelle, eventuell sogar ums Getriebe machen. Dagegen ist das bißchen Blech austauschen harmlos.

lg, Alexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Dagegen ist das bißchen Blech austauschen harmlos.



Na ja wenn es ein Kotflügel wäre würde ich das auch sagen, aber da der Schaden am Tridion ist, sehe ich die Sache nicht so locker...

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
gerade hab ich einen Anruf vom SC in Leonberg erhalten, das der Sachversändiger zu dem Entschluß gekommen ist, das meinem Kleinen noch zu helfen ist ;-)

Der Materielle Schaden beträgt "nur" 3500€.
Das hintere Bodypannel, das Rad und die Achse werden ausgetauscht.
Außerdem hat der Sachverständiger festgestellt, dass das hintere Fenster ausgetauscht und die Kofferraumklappe neu eingestellt werden muss ...

Puh ... also noch mal gut gegangen !! :)
Ende nächster Woche, so hats mir der Meister im SC versprochen habe ich mein Auto wieder !!
Die Wertminderung sei sehr gering, da alle defekten oder in Mitleidenschaft gezogene Teile ausgetauscht werden.

Das einzigste was mich gerade etwas beschäftigt :evil: :evil: ist, dass sich mein
Unfallgegener bisher noch nicht bei seiner Versicherung gemeldet hat.
Deshalb werde ich die Sache wohl an einen Rechtsanwalt weitergeben ...

Überglückliche Grüße

Daniel


Daniel Wengert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
ich will euch die neusten News nicht vorenthalten ... :)

Seit heute habe ich meinen Smarty wieder.
Er sieht von Außen fast aus wie neu ...
Nach Auskunft des SC Mitarbeiters wurde die Außenhaut der Tridion Zelle auf der Unfallseite ausgetauscht.
Es wurde (bis auf die Tridion) alles was kaputt war augetauscht und nichts repariert.

Das einzigste was mich jetzt etwas ärgert :-x , das ich jetzt in den Kunststoffteilen im Kofferraum und am Boddypannel (Heckklappe) mehrere Kratzer drin habe.
Außerdem musste ich einen Teil war ein Teil der Seitenverkleidung locker (ein Schlag mit der Faust und sie war fest).

Die Leisung des SC Leo war bisher sehr sehr gut, aber das hat mir heute irgend wie nicht so gefallen. Am Montag werde ich ins SC fahren und Fragen was die Kratzer sollen.

Vielleicht ist es ja so, die SC Mitarbeiter nicht unbedingt nachts von Freitag auf Samstags Autos zusammenschrauben sollten. ... :roll:

Jetzt bin ich erst mal wieder froh das ich meinen Smarty wieder habe, da der Polo (Mietwagen) nicht unbedingt mein Ding war. :lol:

Liebe Grüße

Daniel (der wieder Smarty fährt)


Daniel Wengert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

es freut mich sehr das Du Deinen Kleinen wieder gesund und munter zurück hast.

Auch mein Kleiner ist wieder okay.

Allzeit gute Fahrt und grüß mir Deinen Kleinen

Gruß Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Daniel, freut mich für dich und deine Kugel. :-D Da seid ihr zwei ja noch mal davon gekommen...

Schöne Grüße auch von "Wussel" an deinen Kleinen und natürlich von mir und "Wussel" auch an dich Gilla und deine Kugel. :)


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Roler0301,

werde Wussels und Deine Grüße meinem Kleinen ausrichten. Das macht ihn bestimmt stolz.

Smarte Grüße von Gilla und ihrem Kleinen


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilla, hallo Roler0301,

gestern war ich nochmals im SC Leonberg und hab mich beschwert, das die mein kleinen im Kofferraumbreich so "mißhandelt" haben.
Der SC Mitarbeiter war sehr nett und hat mir versprochenen (Auftrag in PC eingegeben), das alles wieder in Ordnung kommt :)

Mein Kleiner bekommt jetzt eine komplett neue Kofferraum Innenverkleidung (Kunststoff).

Ich hab meinem Kleinen die Grüße von euch ausgerichtet ...

In diesem Sinne ... frohes arbeiten

Grüße aus dem Schwabenland

Daniel ;-) 8-)


Daniel Wengert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Beim 1 mal Einbauen, war alles wie gehabt nur er sprang nicht an und es kam auch nichts vom Anlasser oder irgendetwas. Weil er etwas länger stand hatte ich gedacht das die Batterie zu schwach wäre und habe ihn eine Starthilfe gegeben aber es tat sich absolut nichts.  Jetzt beim 2. Einbau, sobald man die Batterie abklemmt und Strom am SAM ankommt blickt alles auf es Kommt ein klackendes Geräusch passend zum aufblicken sobald man aber den Schlüssel einsteckt und auf Zündung dreht ist es weg zieht man den Schlüssel wieder raus und drückt auf die Zentralverriegelung dann geht es wieder los. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.899
    • Beiträge insgesamt
      1.573.864
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.