Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gilla

Hart im Nehmen

Empfohlene Beiträge

Hi Smarteis und die, die es werden wollen,

habe anläßlich meines heutigen Unfalls von dem ortsansässigen M.-B.-Händler erfahren, dass der Smart wirklich hart im Nehmen ist.

Auf meine Frage, wie er denn den Smart findet (als Auto), meinte er, der Smart wäre nicht klein zu kriegen. Smarts wären hart im Nehmen. Er hätte sich dreimal überschlagen und ihm wäre nichts passiert.

Ist doch eine Beruhigung, oder?

In diesem Sinne Gruß Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie beruhigen?

Weil der sich überschlagen hat? :lol:

;-)

*winke*
Stephan
-----------------
mini.png
wenner denne ma da is :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigt deshalb, weil man/frau doch sicher ist in diesem kleinen Auto.

Alle Welt behauptet doch, diese Autos der Marke Smart wären unsicher und es sei (angeblich füge ich hinzu) gefährlich.
Denen fehlt anscheinend die Knautschzone?

Hoffe genug der Aufklärung in Sachen Beruhigung.

Gruß Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.08.2002 um 15:02 Uhr hat Gilla geschrieben:
Alle Welt behauptet doch, diese Autos der Marke Smart wären unsicher und es sei (angeblich füge ich hinzu) gefährlich.
Denen fehlt anscheinend die Knautschzone?



mittlerweile ist dem nicht mehr so. Es hat sich rumgesprochen, das die Kugel nicht nur aus dem DC konzern stammt ,sondern auch sicher ist. Den anderen Nörglern ist nicht mehr zu helfen und wollen/können es nicht begreifen.
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen
==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!
Am Tag der deutschen Einheit hab´ich mich mit meinem Smart CDI überschlagen,ich erinner mich an 2-3 mal...mir geht´s gut..
Smart totalschaden..(schätz ich mal).klingt erstmal positiv..
aber so wie der Unfall geschah wär´s mit ´nem anderem Ofen niemals abgelaufen,das Auto war nach leichtem Schleudern aus `ner Kurve heraus absolut nicht mehr zu bändigen,flog förmlich wie ein Flummi über die Strasse..
Ist dem Chef eines guten freundes übrigens vor kurzem auch passiert,fast genauso wie bei mir...macht echt nachdenklich..!?!
Was hab´ich von einem Auto das zwar im Moment des Unfalls supersicher ist,aber die unfälle wesentlich schneller heraufbeschwört als andere..??
Ich kauf mir jetzt jedenfalls wieder etwas anderes,wenn der Gutachter mein Überaschungsei zum Vollschrott erklärten sollte..(was ich stark vermute)
Sorry,ich weiss wie negativ-Berichte hier erwünscht sind aber das war ne Lebenserfahrung dich ich keinem vorenthalten wollte... :cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi du...das tut mir ja wirklich sehr leid !!!

aber hier hat wirklich keiner was gegen negative beiträge !!!

naja...dass es schneller zu unfällen kommt...ist so ne sache...man kann kein 2,50m auto wollen und die straßenlage einer e-klasse verlangen...und auch vom gewicht her...ist klar, dass der smart da rumspringt und auch nicht sonderlich leicht wieder einzufangen ist...aber wenn man ihn dort bewegt wofür er geschaffen ist, die stadt...dann kann nicht viel passieren !

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
zum Thema Sicherheit möchte ich als erst Leidgeprüfter was sagen:
Ich hatte vor drei Wochen einen innerstädtischen Unfall, ich tuckerte dabei mit meinem cdi cabrio über eine Kreuzung mit zweifellos grün( konnte die Ampel bereits einige Zeit sehen ) und bin auf der Kreuzung mit einem dieser so beliebten Lieferwagen, der bei knallrot in über die Kreuzung fuhr zusammengestossen. Gott sei Dank waren in diesem Gefährt noch zwei Beifahrer die meine Unschuld bestätigten und so bleibt auf der Verlustrechnung nur das geliebte streamgreene-silberne Cabrio. Die drei Insassen im gegnerischen Wagen und ich blieben bis auf eine Brandwunde durch den Airbag unverletzt.
Der Seitenairbag ging nicht auf und ich denke am meisten habe ich dem Gurtstrammer zu danken, die Luftsäcke wurden halt für die gurtfaulen Amis entwickelt).
Als erstes nach dem Unfall sah ich die gebrochene Bremsscheibe, das Konzept mit dem Schutz durch die Achsen hat also funktioniert, danke mal an dieser Szelle an die Entwickler.
Jetzt habe ich seit 1 1/2 Wochen meinen neuen SMARTI, ein Coupe, wieder in Stream aber leider nicht mit silbernem Tridion, eigentlich war das alles anders geplant, denn ich bin auch total heiß auf das roadster coupe und ich hätte mir noch gut vorstellen können bis nächstes Frühjahr mit meinem Cabrio zu dieseln. So long
smartii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denek ebenso wie instant, alle die einen Smart fahren wollen, sollten sich über bestimmte Dinge im klaren sein.
Es ist wirklich ein kleines und für seine Klasse das sicherste Auto.
Da kann bzw. sollte man nicht erwarten das es all das bietet, was die große Schlitten (für viel Geld übrigens) bieten. Angefangen über die Straßenlage.

Trotzdem oder gerade deswegen finde ich nachwievor meinen Kleinen süß und bin happy.

Denke ja auch das der Grundgedanke für die Smartentwickler war, ein kleines Auto vorwiegend für kurze Strecken (z. B. in der Satdt) das zudem sparsam ist, auf den Markt zu bringen.

In diesem Sinne fahrt vorsichtig. An alle Unfallgeschädigten, meine Anteilnahme und gute Besserung (auch für Eure Kleinen).

Smarter Gruß von Gilla und ihrem Kleinen


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht vom anonymus zeigt wieder mal das unser(e) Kleine® in gewissen Situationen ein ziemlich giftiges Fahrverhalten hat! Kugeln verzeihen Fahrfehler weit weniger, als irgendwelche Fronttriebler. Das liegt in der Natur der Sache.

Wir stecken (fast) alle so viel Kohle in Tuning, Chrom und Schnickschnak, das es mal nicht Schaden könnte 90,- € in ein Fahrsicherheitstraining zu investieren, nicht unbedingt um besser fahren zu können hinterher, das natürlich auch, vor allem aber um die Situationen zu kennen, in denen der/die Kleine garstig reagiert, damit man sie von vorneherein meiden kann. 8-)

-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

aber so wie der Unfall geschah wär´s mit ´nem anderem Ofen niemals abgelaufen,das Auto war nach leichtem Schleudern aus `ner Kurve heraus absolut nicht mehr zu bändigen,flog förmlich wie ein Flummi über die Strasse..
Ist dem Chef eines guten freundes übrigens vor kurzem auch passiert,fast genauso wie bei mir...macht echt nachdenklich..!?!
Was hab´ich von einem Auto das zwar im Moment des Unfalls supersicher ist,aber die unfälle wesentlich schneller heraufbeschwört als andere..??



Als der Audi TT auf den Markt kam, war nach einer Weile das Geschreie auch riesig, das Gejammere um Porsches, die aus Kurven flogen war nie so bekannt ...
Ich kann gut verstehen, daß Dein Smartvertrauen arg gelitten hat, aber Du sagst nicht, wie schnell Du warst, wie die Straßenbeschaffenheit war, Luftdruck, Reifen etc. - aus ner Kurve kann sich jeder kugeln, mit sicherlich fast jedem Auto.
Gibt uns doch bitte ein paar Details !!!

Und GUTE SUCHE nach einem Neuen - was solls denn werden ?

Tony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

das Heckantrieb so seine Tücken hat weiss man doch nun schon länger. Früher sagte man Heckschleuder dazu.
Beim Smart kommt der kurze Radstand dazu, auserdem ist der Motor auch noch hinten, also Gewicht. All dieses macht dann aus der Heckschleuder wohl ganz einfach einen BrummKreisel. Das kann man hier auch nachlesen.
Der Smart ist kein Rally-Auto und auch kein Sportwagen sondern ein City-Auto. Wenn man ihn benutzt, wofür er gebaut wurde, passiert einem auch nix.






-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube, daß der smart wohl sicher ist, wenn man Raum zum Überschlagen hat, oder von der Knautschzone anderer Autos lebt. Habe nur ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken, daß der Kleine mal gegen eine Mauer oder einen Baum crasht.
Befürchte, daß dann das Hirn gegen die Kalotte klatscht.
Fahre im Winter jedenfalls so vorsichtig wie sonst in keinem Auto bisher.

wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
dass der Smart hart im Nehmen ist, das ist wohl unbestritten.

Leider ist auch mir schon ein Unfall mit dem Smart passiert. Innerstädtisch auf einer vierspurigen Straße in einer leichten Linkskurve bergauf über eine Kreuzung, auf der linken Spur, auf der rechten neben mir andere gleich schnell fahrende Autos. Beim Hochschalten in den 5. Gang ist das Heck auf der regennassen Fahrbahn ausgebrochen und mein Smart in einer Linksdrehung um 270° auf eine Verkehrsinsel mit Ampelanlage raufgeschleudert.

Schaden: 6300 DM.
Es war echt kurios, denn alle anderen sind einfach weiter gefahren, mir war nichts passiert, aber ich wunderte mich schon, warum der Wagen die Traktion verloren hatte....

Die Vollkasko hat gezahlt, ich bin hochgestuft worden, meine Sb war ich auch los und seitdem fahre ich bei Regen in Kurven langsamer als die anderen....

Ach ja:
Serienpulse 12/99 mit Sommerrädern 145er vorne und 175 hinten, Luftdruck v. 1,6 h. 2,5, also daran kann es nicht gelegen haben.

Grüße

Tim, der trotzdem gerne Smart fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - leider hatte ich damals keine cam zur hand, als beim praunsmändtl ein golf und ein smart standen, welche sich "sehr gern hatten"... ;-)

der golf sah etwas übler aus als der smart! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kev,

gibt es das in diesem Leben auch das Du keine Cam dabei hattest?
Kann ich mir garnicht vorstellen.

Smarter Gruß von Gilla ;-) ;-) ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin drei Jahre einen LEXUS IS 200 mit Heckantrieb gefahren. Bei trockener Straße eines der besten Fahrwerke derzeit (auf einem Handlingkurs bei einer Testfahrt ausgetestet), aber bei Nässe halt mit Tücken behaftet. Bin selber in einer Kurve, die ich zuvor x-mal durchfahren habe, herausgetragen worden und um 180 Grad gedreht auf der Gegenfahrbahn gelandet. Gott sei Dank nichts passiert, aber mir war klar, dass Fahrphysik ihre Grenzen hat - und das auch bei unserem geliebten smartie. Also, gerade in der jetzigen Jahreszeit bei Nässe, etc. mit ein wenig mehr Umsicht und gezügeltem Gasfuß fahren.
Faltenfreies Kugeln! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zum Thema hart im Nehmen.....kurze Preisstatistik...

Cabrio & Pulse CDI, 14 Monate alt und 36.000,-km runter.

Bislang 2 unverschuldete Unfälle,
beim ersten mal ist meiner Freundin auf dem Parkplatz ein A6 vorne rechts reingerauscht.
Resultat: Smart 150,-€ und Audi 2.500,-€ Schaden.

Zweiter Unfall: am Stoppschild meinte eine nette Nissan Fahrerin sich unseren Smart mal näher anschauen zu müssen..... Smart 440,-€ Schaden und Nissan Sunny vorn links inkl. Kotflügel, Lampe, Motorhaube alles im Eimer.

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilla,

ich hatte vor über einem Jahr einen doch recht heftigen Unfall. Direkt vor mir wollte ein Vetra-Fahrer wenden. (stand auf der Busspur). Er wollte wohl ganz schnell vor dem Gegenverkehr herumziehen, als ich ca. 30m hinter ihm auf der regulären Fahrspur ankam.
Nur hat er wohl "vergessen" nach hinten zu schauen. :-x
Folge einfach dem Link und Du kannst sehen, wie ein smart und ein Vectra nach einem 45 km/h-Aufpall aussieht: www.ist-das-der-hammer.de/crash.html

Der Vectra war beim Aufprall übrigens schon quer zur Fahrbahn; ich habe ihn dann wieder so wie er zu sehen ist zurückgedreht. :-D

Unfallfreie Grüsse

Thomas

PS: Meine Kugel war danach Totalschaden (Verzogen) aber ich hatte nur 'nen blauen Fleck vom Airbag.
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Hammer am 09.10.2002 um 13:28 Uhr ]


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

habe mir gerade Deine Unfallfotos angesehen - muss immer wieder feststellen das unsere Kleinen tapfer sind und auch hart im Nehmen.

Übel gehtes meistens den anderen aus (sind ja auch oft die Unfallverursacher).

Wünsche Dir unfallfreies Fahren und viel Spaß mit Deinem Kleinen.

Smarter Gruß von Gilla ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.