Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MM

Die "Einreise"

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis,

am 13.08.02 war es endlich soweit. Wir konnten nach 5 langen Monaten (ich sage nur Autoprice) unseren Smartie abholen. (Dabei noch Danke an Smart-Nord-Import: hat alles bestens geklappt.)

Nach unerwarteten leichten Problemen beim Strassenverkehrsamt in Mettmann (die nette Dame war etwas überfordert mit dem COC-Papier und der ganzen Prozedur) konnten wir endlich mit den Schildern in der Hand nach Belgien fahren.

Die Zugfahrt war sogar ganz nett (recht komfortable Züge nach Belgien) und die Abholung war problemlos.

Da das Wetter ab Dienstag besser wurde, sind wir gleich ein bischen durch die Eiffel gedieselt und konnten Schiebedach und Klimaanlage gleich testen. (beides sehr angenehm).

Der kleine läuft prima und ist mit seinem kleinen Dieselmotörchen wacker die Berge rauf und runtergerackselt.

Was muss das erst spassmachen, wenn mann nicht mehr in der Einfahrphase ist, und mal etwas später schalten kann.
Damit der kleine nicht versehentlich mal überdreht, bin ich die ersten 500 km mit Automatik gefahren. Ist ganz angenehm, wenn mann in fremden Gefilden unterwegs ist und die Gegend nicht so gut kennt.

Die Megafreude kommt beim Tanken auf.
Beim ersten Tankstopp nach 290 km passten 12,5 Liter rein (4,3/100km), beim 2. Tanken, eigenrlich mehr aus Spass an der Freude, schliesslich war er ja noch halb voll 11,3 Ltr auf 300 km. :-D :-D

Mach schon Spass der Kleine.

Ja, dann kam noch eine überraschung beim Strassenverkehrsamt. Wir mussten den kleinen nochmal vorführten, damit die Fahrgestellnummer mit den Papieren vergleichen werden konnte. Erst dann wird der Brief ausgehändigt. (hab ich noch nie was von gehört, Ihr??))
Na ja, aber wo ist denn bloss die blöde Fahrgestellnummer?

Wir haben den halben Smarti zerlegt, weil der Typ meinte sie sei unter dem Beifahrersitz.

Nach langer Sucherei und Anruf im SC-Essen haben wir sie endlich gefunden: hinter der Motorabdeckung kurz vor der Beifehrerlehne.
Na ja. Die waren trotzdem noch recht nett dort.

Nach langer Schwerer Geburt, ist er jedenfalls da, und das ist gut so.

ME-XX-875 (srich: MäXXchen) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn MCC da nichts geändert hat (wieso sollten sie?), dann befindet sich die Fahrgestellnummer im Beifahrerfussraum, unter dem Teppich, unter der Fussstütze, neben der Batterie.
Hinten klebt nur ein Aufkleber mit der Nummer drin - spätestens beim TÜV wollen die aber "die echte" sehen.

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja interessant,

dann haben die es wohl tatsächlich geändert.
Ich schätze, dass es nichts mit Belgien-Smarts zu tun hat. Aber bei meinem ist ein geklebtest Typenschild vorne unter der Motorabdeckung und die eingestanzte Nummer hinten.

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ich geh gleich mal bei meinem schauen*

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist bei dem hinten auch etwas eingeschlagen..... ist die Nummer vielleicht sogar doppelt vorhanden?

verwunderte Grüße,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MM,

immer viel Spass und noch viel mehr mit deinem Dieselchen:)

Meiner hat nun schn 2200 km drauf und dieselt nun schon etwas spritziger:)

MfG
einautopriceschonlangeübersovielspassmitseinemsmartvergessenhabenerDani:):):)
-----------------
MfG
Dani:)

smart_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.