Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Was denkt ihr?

Empfohlene Beiträge

Also...
ich habe heute mit meinem Führerschein begonnen und werde ihn endlich Ende des Jahres haben. Mehr in den Vordergrund rückte aber die Frage nach dem Einstiegsauto. Dazu zu sagen ist, dass wir (4-köpfige Familie) bereits 2 Familienautos besitzen, einen Mercedes Vito und einen Mercedes E-Klasse! Ae zwei verbrauchen etwa 8 Liter Sprit auf 100 km und es handelt sich um sehr große Autos. Da ich aber trotzdem noch Wege zur Schule und uch kleinere Trnsportfahrten (nen Getränkekasten oder auch oft mal dickere Briefe und Päckchen zur Post bringen) hbe ich ein Auge auf den Smart geworfen. Einen Golf fährt jeder und auch die Anschaffungskosten eines Neuwagens sind nicht ubedingt so hoch.
Frage 1: (Ein bisschen blöd hier, ich weiß) Wie findet ihr den Smart
Frage 2: Wie überzeuge ich eine dem Smart total abgeneigte Mutter, mir doch eine Finanzspritze zu meine Auto zu geben?
Frage 3: Habe ich das der Smrt HP richtig entnommen, dass der Diese nur max. 4 Liter auf 100 km verbracht?

Vielen Dank

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo du,

zu 1: super! klasse! ..
zu 2: diene mom sollte eine probefahrt machen und danach entscheiden...dann wird die e-klasse verkauft ;-)
zu 3: falsch, es hängt von deiner fahrweise ab, wievile der verbraucht. man "kann" vier liter verbrauchen, aber auch 7 (immer vollgas).

ansonsten viel glück für den führerschein..

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph (Anonymus),

also finde den Smart spitze. Bin selbst viele Jahre nicht mehr selbst auto gefahren. Seit dem ich meinen Smart habe (seit Ende Juli 2001) habe ich bis jetzt schon 24.500 km zusammen gedüst.

Zum Thema Finanzspritze von Deiner Mama:
Am besten einfach mal nen Smart zur Probe fahren. Habe noch keinen Mitfahrer erlebt, der dann gegen das Auto ist. Alle sind restlos hin und weg.

Drücke Dir zum Führerschein und zum Smart alle Daumen dieser Welt.

Toi, toi, toi und Gruß Gilla

PS
Selbst der ortsansässige M.-B.-Händler (und der fährt ja bekannterweise beruflich schon die tollsten Autos) steht und schwört auf Smart! Na, wenn das nichts ist?
:-P


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist ein tolles Auto. Vor allem der Diesel. Wo findet man heute noch Fahrzeuge mit einem solchen Charme fuer sowenig Geld und die dabei auch noch so wirtschaftlich und umweltschonend sind.

Mir Deiner Mutter koennte es ein Problem geben. (Rede aus eigener Erfahrung, nicht Geld, sondern generell): Meine Eltern sind (relativ) typisch deutsch. Will heissen: Das Fahrzeug ist ein Statussymbol. Und der Smart ist halt klein (aussen) und wird (noch) nicht so richtig ernst genommen.

Verbrauch: Ich selber fahre auch einen cdi und kann nur sagen, Hut ab! Mein Verbrauch liegt overall bei 3,7l/100km. Meine Fahrweise: Nicht langsam, aber auch nicht staendig Vollgas. Taeglich fahre ich ca 40km Autobahn Tempo ungefaehr 110km/h +/- 10km/h.

Alsdann: Viel Glück bei und mit der Fleppe! Und viel Glueck mit Deiner Mutter ;-)
-----------------
----------
Endlich online: http://www.eroticards.de
eroticards.de - der erotische grusskartenservice
----------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

falls eine Probefahrt deine Mom nicht überzeugt, dann zeig ihr mal folgendes:

Frontalcrash mit Smart

Das war vor ein paar Tagen im Forum hier, stammt also nicht von mir, habs nur neu gelinkt. :-D

Anderes Argument: Ich bin 41 und fahre Smart seit Februar diesen Jahres. Ich bin Vielfahrer und mehr als zufrieden mit meiner "Kugel". Mein cdi braucht im Durchschnitt 3,6 Liter auf 100km und ich bin auch nicht so langsam unterwegs...

Es ist einfach ein tolles Auto(chen)... :)


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gilla

Quote:

Am 19.08.2002 um 14:17 Uhr hat Gilla geschrieben:
Hi Christoph (Anonymus),
also finde den Smart spitze. Bin selbst viele Jahre nicht mehr selbst auto gefahren. Seit dem ich meinen Smart habe (seit Ende Juli 2001) habe ich bis jetzt schon 24.500 km zusammen gedüst.



na, da hab ich ja hoffnung. fahre selbst nur in extremen notfällen, obwohl ein sportflitzer in der garage steht. trotzdem freue ich mich ja sooo auf meinen smart und hab das gefühl, daß ich dann wieder mehr fahre.
warum bist du denn nicht gefahren, gilla ?

herzliche grüße,
jule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ein paar Freunde von mir meinen mittlerweile schon, dass sie sich auf keinen Fall von mir mitnehmen lassen würden, aber mittlerweile habe ich meine Mutter soweit gebracht, dass es heißt "Das Auto oder keins" und habe sie auch schon finanziell soweit gebracht mich ein bisschen zu unterstützen.

Und wer mich kennt, weiß, dass ein Golf nix für mich ist.

MfG

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule,

habe damals bei meinem Führerschein nur die obligatorischen 8 Pflichtstunden mit "Schaltung" absolviert. Danach ging es nur mit Automatik weiter.
Und prompt hatte ich nach bestandener Führerscheinprüfung einen zugegebenermaßen kleinen Unfall. Nur Blechschaden (Kotflügel eingedrückt). Seitdem hatte ich panische Angst vor dem Selber-Autofahren und habe es dann jahrelang gelassen.

Davon ist nun Dank meinem Kleinen nichts mehr vorhanden. Ich bin eine total begeisterte Autofahrerin und möchte am liebsten nur noch Tag und Nacht mit meinem kleinen süßen Flitzer unterwegs sein.
Selbst mein Mannsagte zu mir: Seit dem du den Smart hast, bist du dauernd unterwegs.

Viele Grüße von Gilla und ihrem Kleinen

PS
Habe heute so locker mal wieder über 200 km runtergerissen und es hat Spaß gemacht.


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Quote:
einen Mercedes Vito und einen Mercedes E-Klasse! Ae zwei verbrauchen etwa 8 Liter Sprit auf 100 km und es handelt sich um sehr große Autos



Was spricht dann dagegen noch ein Auto dieser Firma zu nehmen ?
Smart steht drauf aber Mercedes ist drin.

Wenn schon 2 Spritfresser, warum dann nicht etwas anderes, ein kleiner Dieselfresser der glatt nur die Hälfte braucht und auch nur halb so gross ist.

Also Mutti schnappen und 3 mal die Woche zum nächsten SC fahren lassen.
Quote:
ein paar Freunde von mir meinen mittlerweile schon, dass sie sich auf keinen Fall von mir mitnehmen lassen würden



Umso besser.... im Smart passen eh nur du und deine Freundin !

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 26.08.2002 um 16:56 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.