Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gilla

UNFALL

Empfohlene Beiträge

Liebe, liebe Smarties,

bitte, bitte helft mir.

Fakt: Mich hat heute ein VW auf die Hörner genommen. Fazit: PoPo-Bodypaneel rechts hinten isr gebrochen, Felge hat Beschädigungen und auch dem Reifen sieht man die ungewollte Berührung an.

Nun meine Frage: Bekomme ich hinten nur 1nen neuen Reifen? Der verbleibende Reifen hat ja 24.000 km runter.

Wäre sehr, sehr dankbar über hilfsbereite Ant- worten/Auskünfte.

Mir ist angesichts dieses Schadens ganz übel.

Beschädigte Grüße von Gilla :-x :-x :-x :cry: :cry: :cry:


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo gilla...tut mir wirklich ganz doll leid für dich...immer diese vw fahrer...ich denke, wenn man es dem reifen schon ansieht musst du auch nen neuen bekommen...ansonsten weiss nicht...vielleicht lässt du einfach etwas luft runter...aber ich denke wenn du ihn ins sc schaffst dann können die das schon so regeln, dass der reifen ganz kaputt war und du auch einen neuen bekommst !!!

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!
So wie sich das anhört bist Du eh nicht schuld, also wird ja eh wieder alles gut!

Du bekommst nur einen neuen Reifen. Der hat halt dann ein wenig mehr Profil, damit musst Du leben. 2 neue wären zwar nett, aber so ein Zuckerschlecken ist das Leben nun auch wieder nicht.

Bei mir haben inzwischen auch alle 4 Reifen unterschiedliche Profiltiefen :roll:

Vielleicht hat ja einer meiner Reifen das passende Profil, dann tauschen wir! :-D :-D :-D

Lass mal Deine Achse vermessen! Wenn schon die Felge was abgekriegt hat ist da sicher auch was verbogen. War bei mir auch ohne Felgenschaden der Fall als mir ein Opelbunny hinten rechts reingerumpelt ist.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Instant,

vielen Dank für Dein Mitgefühl. Mir ist ganz schlecht. Mein süßes kleines hilfloses Auto - schon so kleine und dann muss so ein Dödel auch noch nen Versuch starten, mein Smartie zu kürzen.

@mola:
Stimmt schon, da ich stand habe ich keine Schuld, nur schade ist es doch um mein neues Auto auf das ich soooo stolz bin.
Hört sich vielleicht doof an, habe richtig mitgelitten.
Schade, aber irgendwo auch verständlich das mit den Reifen.
Die Werkstatt hat nun inzwischen PoPo und Felge bestellt. Die Spur wird auch geprüft. Gott sei Dank hat der Kfz.-Meister Ahnung, da so ein ähnlicher Schaden schon mal vorkam. Und in dem Fall hatte die Hinterachse wirklich auch gelitten.

Schnief, viele liebe Grüße von trauriger-weil-Smart-kaputt-Gilla

Und natürlich tausen Dank für Eure sehr schnelle Reaktion auf meinen Hilferuf! Ihr seid toll!


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Die Werkstatt hat nun inzwischen PoPo und Felge bestellt. Die Spur wird auch geprüft. Gott sei Dank hat der Kfz.-Meister Ahnung, da so ein ähnlicher Schaden schon mal vorkam. Und in dem Fall hatte die Hinterachse wirklich auch gelitten.



Du warst nicht zufällig beim Smart-Satellit in Landshut?

einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mola,

nein, da habe ich am Freitag ein Date mit dem Mechanikus. Der Arme erstickt in Arbeit.
Übrigens, dort ist meine süße Rennsemmel her!

Diese Aussage habe ich von dem Reparatur-Fix in Dingolfing.
Hat mich auf jeden Fall etwas beruhigt, da ich den Eindruck hatte, der hat Ahnung.

Liebe Grüße von Gilla aus DGF


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och Menno,

immer auf die Kleinen. :cry: Hoffentlich gehts deiner Kugel bald wieder gut. Keine Bange, die Jungs richten das schon ordentlich wieder hin.

Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber mir klebt fast jeden morgen so ein Golf an der Hinterachse.... Irgendwann kachelt der mir auch mal rein. :-x Ob das den VW-Fahrern leid tut das sie kein so schickes Auto haben? Ist es Neid?

Wenn dein Kleiner wieder auf eigenen Rädern stehen kann, dann grüß ihn von mir und "Wussel".


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi roler0301,
Hi Klaus,

danke für Deine Anteilnahme.

Stimmt schon, mein Kleiner tut mir leid, schnief.
Diese Dumpfbacke von ollem VW-Fahrer so ein schönes Auto anzufahren.

Werde meinem Kleinen den Gruß ausrichten.

Übrigens, auch ich mag es nicht, wenn - egal was für ein Fabrikat - mir am Auspuff hängt.
Schlimm ist das bei LKW`s. Da bekomme ich doch leicht Panik.

Lieben Gruß von Smartie-Samariterin Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooooch gilla! :(

habs jetzt erst gelesen! is ja schrecklich! armer smart! aber wenigstens ists ja nicht aussichtslos! bekommen die schon wieder hin!

cu in dgf

d. und der rote EDDY


my heart is where my smart is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gilla

Schade wegen des Unfalls, hoffe die geht es aber gut.

Da du nicht Schuld bist, solltest du einen Gutachter vor der Reparatur hinzuziehen.

Dieser stellt dann den Schaden fest und auch eine Wertminderung des Autos wegen dem Unfall.
Diese Wertminderung musst du dann von der Versicherung selber einfordern.
Wenn du den Wagen später verkaufen willst, so wird dir wegen des Unfalls ja auch etwas abgezogen. Dies steht dir also zu.

Also den Schrauber anrufen und sagen das er nichts verändern soll und du einen Gutachter haben willst der den Schaden feststellt.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 20.08.2002 um 00:47 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und einen guten Morgen Ihr lieben Smarties,

mir geht es gut (trotz des Schadens der VW-Misshandlung).
Darf mir nur nicht meinen Kleinen anschaun. Dann wird es mir ganz anders. Ja, ja ich weiß, es ist doch nur ein Auto. Schnief.

Denke, die Anregung einen Gutachter hinzu zuziehen ist eine tolle Idee.

Kann mir denn auch jemand von Euch Ihr lieben Smarties verraten, wie die ganze Abwicklung des Schadens ist bzw. läuft?Mich stört das der M.-B.-Händler sich dezent zurückzieht und ich den ganzen Schlamassel mit der Deppen-Kfz.-Versicherung (ist die als unkulant bekannte Bayrische Versicherungskammer) regeln darf. Irgendiwe stört mich das ganz gewaltig. Möchte nicht mehr als unbedingt notwendig damit zu tun haben, denn allein gestern mußte ich ca. 4 Stunden rumdüsen (angefangen von Schadensverursacher -Kontakt mit dem herstellen mangels Personalangaben - über die Trachtengruppe, sowie 3maliges Aufsuchen der Werkstatt). Das kann es doch nicht sein.

Kann mich erinnern, das bei einem Unfall die Werkstatt das direkt mit der gegnerischen Versicherung klärt.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für Eure Antworten.
Irgendwie läßt mich dieser (erste) Unfall nicht zur Ruhe kommen.
Habe festgestellt das sich mein Fahrverhalten auch krass geändert hat.

Liebe, schnief, weil traurige Grüße von der beschädigten Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein wenig kannst Du Dir das rumdüsen auch von der Versicherung zahlen lassen. 40 Mark glaub ich waren es mal pauschal für sonstige Aufwäden(Fahrt zur Werkstatt etc) und mehr mit Nachweis.

Du lässt Gutachten(Du bist ja eh beim Schreiner-Satellit, oder) Reperatur, etc alles dort machen, redest mit dem Versicherungsfuzzi Deines Unfallgegeners und dann schickst Du die Rechnung(Kopie) von der Werkstatt mit Deinen zusätzlichen Forderungen, (Fahrzeugausfallzahlung 51DM!pro Tag, Zusatzaufwände, Wertminderung) an die Versicherung. Dann kriegts Du noch ne Mahnung weil das Mädl vom Satellit in Urlaub gegangen is ohne Bescheid zu sagen dass Du auf die Versicherungskohle wartest :lol: und ansonsten hast Du keine Schwierigkeiten.

Wenns doch andere Schwierigkeiten gibt einfach mit dem Anwalt drohen. Wirkt meist Wunder.

PS Das mit der Wertminderung wird interressant falls wirklich Deiner Achse was fehlt


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Aus eigener Erfahrung was zu der Sache mit der Wertminderung.

Die Wertminderung betrifft nur die beim Unfall beschädigten Teile, und daß zu 10%. Bei mir belief sich der MATERIALschaden am Auto auf 1000€, davon 10% machen genau 100€ Wertminderung... So wurde es mir von Gutachter, Versicherung und auch Werkstatt erklärt. Scheint zu stimmen, wurde auch so im Gutachten angegeben :) Und natürlich muß man diese Summe von der gegnerischen Versicherung selber fordern. Oder man nimmt gleich den Rechtschutz in Anspruch.

*winke*
Stephan
-----------------
mini.png
wenner denne ma da is :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schlumpf

Das hab ich anders in Erinnerung.
Beschädigung muss an tragenden Teilen(Achse bspweise) vorliegen. Die 10% gehen auch nicht hin. Da hab ich mehr gekriegt(ohne Gutachten).


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mola,

komme gerade von "meinem" Landshuter SC - bin ich froh das dort so tolle Leute arbeiten (Frau Hick, Herr Bruckmoser, Jan ???). Es gibt doch noch ne Menge kundige SC`lers.

Und das schönste, sie rechnen das auch noch direkt mit der gegnerischen Versicherung ab.
Ich stehe Frau Hick.

Gruß Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gilla ,

dann hast du eine Abtrettung unterschieben. Dann holt sich das SC die Kosten der Reparatur von der Versicherung wieder.

Eine Wertminderung für deinen Schaden musst du jedoch von der Versicherung selber einfordern. Diese ist in dem Gutachten aufgeführt. Lass dir also das org. Gutachten geben und die Versicherung und Schadensnummer. Dann forderst du die Versicherung auf, dir die Wertminderung laut Gutachten (Kopie des Gutachtens mitschicken) auf dein Konto zu überweisen.

Tip: Bitte das SC dir mitzuteilen, wenn die Versicherung den Schaden gezahlt hat.
So weisst du, wann deine Wertminderung auf deinem Konto sein sollte. Falls sie dann nicht da ist, würde ich denen nochmals einen Brief schreiben und eine Frist von 1 Woche setzten und mit der Einschaltung eines Rechtsanwaltes (weitere Kosten) drohen.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Smarties,
vielen, vielen lieben Dank an alle mitfühlenden Smarties, die mir mit Rat zur Seite standen.

Denen meine Anfänger-Unfall-Fragen nicht auf den Geist gingen.

Ihr seid TOLL! Bitte bleibt so.

Tausend Dank und liebe Grüße von

Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gilla,

Du solltest auf jeden Fall einen Rechtsanwalt aufsuchen, da die gegnerische Versicherung den bezahlen muss.
Falls Du unverschuldet in einen Unfall verwickelt wirst, steht Dir ein Rechtsbeistand zu. Dieses gilt übrigens nicht nur im Kfz-Bereich.

Also Du solltest nicht nur drohen, sondern den ganzen Mist einem Profi überlassen, der sich mit Pauschalen etc. auskennt. Dann hast Du den Kopf frei für viel schönere Dinge.

Ganz liebe Grüsse von

PU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gilla,

so ist es nunmal hier im Forum.

Es stimmt, das dir ein Rechtsbeistand zusteht.

Im Anspruch nehmen kannst du Ihn aber auch noch später, falls es Probleme gibt und nur dann brauchst du den Rechtsanwalt wirklich.
Sicher gibt es auch einige Pauschalen die der Rechtsanwalt zusätzlich rausholen kann.

Man sollte aber auch daran denken, das man so die Kosten für die KFZ-Versicherung erhöht.
Die werden dann also die Kosten neu berechnen und das Ergebniss ist eine höhere Versicherungsprämie für alle Autofahrer.

Wichtig ist, das man seinen Schaden an dem Auto ersetzt bekommt und einen Ausgleich für die Wertminderung durch den Unfall.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Smarties,

vielen Dank für Eure Tipps.

Denek, ich möchte nur das ersetzt bekommen was sein muss. Möchte mich nicht bereichern.

Die Erstattung der anfallenden Kosten hatte ich im Auge weil ich selbständig bin. Dadurch brauche ich meine Zeit (natürlich) für meine Kunden.

Das durch unangebrachte und überhöhte Forderungen die Kfz.-Versicherungsbeiträge (als auch meine) steigen, ist mir schon klar.
Das will ich auf keinen Fall.

Liebe Grüße von Gilla und ihrem Kleinen


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.