Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sabbelsau

Kaufentscheidung

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich überlege, ob ich mir einen Smart kaufen soll. Ich bin total begeistert von dem Auto. Da ich hier an der Küste wohne und wir oft sehr viel Wind haben, weiß ich nicht ob die 30 km einfache Fahtr zu meiner Arbeit nicht zu viel sind? Außerdem, wie ist die Wintertauglichkeit des Smarts? Gibt es Probleme, wenn Schnee liegt?
Fragen über Fragen...
Smarte Grüße
die Sau


Gruß

die Sau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

ich war oben in Kiel als der Mordssturm war vor ner Weile. Klar hüpft die "Kugel" etwas, aber nichts was nicht beherrschbar gewesen wäre. Ich habe mich getraut 100-110km/h zu fahren und ich bin nun wirklich nicht der beste Autofahrer der Welt.

Was das mit dem Winter angeht hab ich praktisch noch keine Erfahrungen. Was man so hört sind aber Winterreifen Pflicht. Ansonsten versuchs mal mit der Suchfunktion unter "Winter".
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessanter name ... sau?!

zu deinen fragen:

was den wind betrifft würde ich dir einfach zu ein paar breiteren reifen raten. nimmt dem kleinen seine seitenwindproblematik weitestgehend weg und sieht auch noch echt gut aus. kann aus eigener erfahrung rundum 195er empfehlen. :)

im winter hast du mit dem smart echt auch kein problem - vorraussetzung: du hast winterreifen! damit komme ich sogar hier in den mittelgebirgen echt gut vorwärts. :-D

soviel erst einmal dazu...
...macme

-----------------
smart_sil_k.gif
derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust
...fürallesmartsinundummainspessart...


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich bin mit meinem Smart jetzt ca. 54.000 km gefahren und dabei (ohne Winterreifen :roll: ) teilweise wöchentlich die Strecke Hannover - Aschaffenburg gefahren. Selbst bei Schnee hatte ich da keine Probleme. Ich bin mit dem Smart mehr Autobahn gefahren als Landstraße und hatte auch nie wirklich Probleme wg. Seitenwind. Man muß sich halt an jedes Fahrzeug gewöhnen und das Verhalten kennenlernen.
Gruß Michael aus Aschaffenburg

PS: Natürlich sind Winterreifen angesagt, ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sau... ;-)
Ich fahre jeden Tag die einfache Strecke von 60km zur Arbeit - und das seit ca. 65.000km. Mit dem Smart macht das einfach Spaß! Ich freue mich jeden morgen, wenn ich einsteige :-D
Ob das bei einem Golf oder anderem Standard-Auto auch so wäre, wage ich stark zu bezweifeln!
Im Winter mit Winterreifen, leicht angepasster Fahrweise und Trust+ habe ich mich mit keinem meiner 9 vorherigen Autos besser gefühlt (auch nicht mit allen schlechter). Und dabei habe ich "nur" einen Pure und als einzige Zusatzaustattung das original Radio (ohne MC oder CD oder so)...

Kauf dir 'nen Smart und freu dich auf jeden neuen Arbeitstag ... 8-)

Arnim


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Seitenwind.
Ja, der Smart ist sicher empfindlicher als andere Autos. Aber mit breiteren Reifen soll es wohl viel besser sein. Ich habe eine deutliche Verbesserung (auch Straßenlage, Kurven!) durch Spurverbreiterungen (an jedem Rad 1,5cm) erzielt - ist wahrscheinlich nicht so optimal wie breitere Reifen dafür viel günstiger (und funktioniert mit allen [Winter-]Reifen) ;-)

Arnim


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Danke erst mal für die Antworten. Ich werde mir am Montag einen Leihwagen holen und einfach mal ausprobieren wie es ist. :) Es würde mich nicht wundern, wenn die Entscheidung dann gefallen ist :-D
Gruß
die Sabbelsau (ich hoffe, Ihr nehmt die Sau nicht zu wörtlich!)


Gruß

die Sau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... na dann ist ja gut! Ich hatte schon Angst ihr habt was gegen Schweine. :)


Gruß

die Sau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute Abend meinen Smart für 'ne Probefahrt abgeholt. Das einzig schlechte daran ist, daß ich ihn morgen früh wieder abgeben muß. :cry: Nicht nur ich bin begeistert, sondern auch alle, die ich getroffen habe! Ich glaube, ich komme nicht mehr los von der Kugel.

Gruß
die Sabbelsau


Gruß

die Sau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sabbel! Ich glaube auch das du nie mehr von der kugel loskommen wirst! lass es dir von einem smart-verkäufer gesagt lassen. ich freue mich, wenn ich und meine smart-freunde dich glücklich machen können. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder schau doch einfach in die Kaufberatungsinfos beim smart-club.de rein:

smart-infos und dann Kaufberatung anklicken

Gruß
Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.