Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yve

Ich brauche eure CAMPING - TIPS & ERFAHRUNGEN

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen und Erlebnissen bez. Smart&Camping fragen!
Wir wollen nächstes Jahr (ich weiß es ist noch früh aber: einmal Urlaubsstimmung; immer Urlaubsstimmung ;-) ) 3 Wochen zum Gardasee runter und planen schonmal wie wir denn alles in Kofferraum und den restlichen Smart bekommen.
Haben einen Kühlschrank mit, der ca. die hälfte des Kofferraums (bis zur Heckklappe) einnimmt und ein 5 Pers. Zelt....na etwas Luxus muß sein! :lol:
Werden uns wohl einen Gepäckträger kaufen da Zelt, Zeltstangen, Tisch und 2 Stühle nicht mehr rein passen! Also wer einen zu verkaufen hat soll sich melden!
Nun brauchen wir eure Tips wie man den Rest am besten und effektivsten rein bekommt!
Muß alles rein was man 3 Wochen brauch...
Handtücher, Reisetasche, Waschkram, Ventilator und all sowas :-D

Bin jetzt schon mal auf eure Ideen gespannt!

-----------------

Liebe Grüße von Yve &

smrtlogo32.jpgsmart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yve am 15.08.2002 um 20:33 Uhr ]



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yve

das wird recht eng, aber das wirst du ja bestimmt schon wissen.

Also die Schlafsäcke kannst du vor den Sitz machen, dort einfach mit einem Riemen an der Sitzverstellung festmachen. Geht prima und bei endsprechender Grösse auch eine Auflage für die Beine. :lol:
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab zu Sixt, ein grösseres Auto mieten und stressfreier campen gehen.

-----------------

drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wulars: Du wirst doch den Smartie nicht zu Hause lassen wollen????? :o :-? :o :-? :o
Das ist ja fast schon ein Verbechen! Den armen kleinen gegen ein größeres Auto einzutauschen.

Mfg

firesmart 8-)
-----------------

woys.php?,C,2,PLZ,15712

think clever, think SMART!!! ;-)

ICQ#: 163100056


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe ähnliches Problem nur noch einen Faktor mehr - mein Hund der im Kofferaum sitzt ;-)

Muss allerdings auch nur ein Zelt, die Schlafsäcke und ein paar Klamotten (1 Tasche oder so) mitnehmen - reicht für die SmartParade :-D

Thomas
-----------------
Haengerverleih.de - Deutschlandweiter Anhängerverleih von Privat an Privat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.08.2002 um 13:07 Uhr hat firesmart geschrieben:
@wulars: Du wirst doch den Smartie nicht zu Hause lassen wollen????? :o :-? :o :-? :o
Das ist ja fast schon ein Verbechen! Den armen kleinen gegen ein größeres Auto einzutauschen.



Ja, wenn ich campen gehen will (und das für 3 Wochen und zu zweit) dann wüde ich mir bei Sixt ein dickes Auto holen und mein Baby daheim lassen. Allein schon um all meinen (und ihren - und das ist einiges) Krempel verstauen zu können.

Aber gottseidank geh ich nicht campen, zumindest nicht länger als ein oder zwei Tage ;-)

Lars
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey wir haben auch ein großes Baby in der garage stehen...sogar ein' Combi, aber wir wollen es halt mal so versuchen!!!!

Holger-105 ist doch auch (wenn ich mich jetzt nicht täusche) 3 Wochen in Frankreich zum campen gewesen oder??? :)

-----------------


Sweet Greetz von Yve
smrtlogo32.jpg
sg-nrw.jpg



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee Yve;-)..aber wenn Du das Alles reinbekommst, mach´n Bild davon. Ich war die 2 Wochen letztens ohne Beifahrer und ohne Komfort unterwegs und selbst das wurde schon recht eng, d.h. Igluzelt, Iso-Matte, Schlafsack, Klamotten und Hundefutter. Keinen Kühlschrank, keinen Ventilator:lol: Aber sei froh das Du kein Cabrio hast..das geht ja gar nich:-D:-D
-----------------
smileys_041.gif

Liebe Grüße Jami, Hartmut & Laika hunde_40.gif

auto_123.gif


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yve, wir haben das Problem ganz einfach gelöst.....
Meine bessere Hälfte durfte den vollbepackten Kombi nehmen und ich meinen Smart.....

Falls ihr zusammen in einem Auto fahren wollt...mietet Euch einen 20-Tonner, da bekommst ausser deinen Smart auch noch das Wasserbett, die Einbauküche, die Schrankwand und jeglichen anderen Luxus unter (ggf. auch noch die Whirlpoolwanne) und Ihr könnt richtig die Welle auf dem Campingplatz machen ;-) ;-) ;-) ;-)

Ganz liebe Grüsse von

Derdieimmerzuvielmitnimmt
Pu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.08.2002 um 11:00 Uhr hat PU geschrieben:

Falls ihr zusammen in einem Auto fahren wollt...mietet Euch einen 20-Tonner, da bekommst ausser deinen Smart auch noch das Wasserbett, die Einbauküche, die Schrankwand und jeglichen anderen Luxus unter (ggf. auch noch die Whirlpoolwanne) und Ihr könnt richtig die Welle auf dem Campingplatz machen




Hi ihr,

zum Glück hab ich schon von manchen Smart Leutz gehört das sie es echt geschafft haben sehr viel Gepäck mitzunehmen!!!
Wo sind sie denn alle??
-----------------


Sweet Greetz von Yve
smrtlogo32.jpg
sg-nrw.jpg



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sehr viel Gepäck war es nicht, aber mit zwei Personen für eine Woche an die Holländische Küste geht allemal!

- Drei Mann Zelt
- zwei Schlafsäcke
- 200x140 Luftmatraze
- zwei mittlere Reisetaschen
- grosser Rucksack mit diversem Kleinkram...
- dazu noch ein wenig Verpflegung

hat tadellos funktioniert!
Man muss eben nur richtig einräumen.... :lol:


-----------------


Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

Gruss aus Aachen
smart-forum.jpg


ICQ: 15007508

Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also großes Zelt, große Luma, 2 Schlafsäcke, Klapptisch und 2 Klappstühle, dazu die nötigen Klamotten in einem Koffer und einer Reisetasche kann man schon gut unterbringen. Dazu sogar noch extra einen Rucksack, evtl. Schuhe und Jacken in vorhandene Lücken gestopft.. das geht schon... nur richtig reinpacken will gelernt sein... Allerdings mit Kühlbox/schrank wird das dann eher nix mehr... :o
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich anfang 99 meinen Boliden gekauft habe, lautete das smart - Credo noch RTTM. Das stand für reduced to the max, aufs wesentliche reduziert.
Wenn Ihr Euch also überlegt, wie das Campen geht würde ich es mal mit RTTM versuchen. Fragt einfach mal den Motorradfahrer aus der Nachbarschaft oder einen der vielen Reiseradler, die man jetzt in der Urlaubszeit vielerorts antrifft. Ihr werdet begeistert sein, mit wie wenig man auskommen kann.

Schönen Urlaub wünscht Herbert


 

Gruß Herbert

RTTM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gehts jetzt am Sonntag auch los. Allerdings nur knapp drei Wochen nach Kroatien.
Wir haben allerdings einen Vorteil: Wir haben jahrelange Campingerfahrung mit dem Motorrad. Und dementsprechend auch die dazugehörige Ausrüstung. Man muss halt in erster Linie darauf achten, dass die Abmessungen und Gewichte der Dinge, die man mitnimmt auch ein Format haben, dass dem Smart würdig ist :lol:
Beispiel gefällig?
3-Personen-Zelt mit Vorzelt (5.5 kg, 15x45cm) ...
2 Hocker (650g, 10x40cm)
Einen, wie ich ihn nenne, Abrupt-Camping-Koffer haben wir im laufe der Jahre zusammengestellt, in dem wir alles was man sonst noch so dringendst zum Zelten braucht reingepackt haben.
Das geht ueber Geschirr, Toepfe, Kocher, Licht, Nähzeug, KAFFEE usw-usf.
Dieser Koffer steht immer für den Fall der Fälle gepackt in der Ecke.
...
Nachteil :( :
Die Klamotten sind schweineteuer. Das lohnt sich eigentlich nur für Leute, die vor haben, regelmässig diese Art von Camping zu machen.
...
Wir haben auf jeden fall festgestellt, dass wir den heckträger nicht brauchen werden. Und mit der Zuladung haben wir auch keine Probleme.
...
Aber trotzdem schönen Urlaub::::
8-)
-----------------
----------
Endlich online: http://www.eroticards.de
eroticards.de - der erotische grusskartenservice
----------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey super Tipps danke!!

Hier ein Foddo von den Klamotten die in den Smarti müssen...

12345.jpg

...wenn das nicht geil wird :lol: :lol:
-----------------


Sweet Greetz von Yve
smrtlogo32.jpg
sg-nrw.jpg



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Zeltstangen lassen sich zumindest im Cabrio hervorragend transportieren :-D


transport.jpg
-----------------
smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Kein Regensensor ???

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 21.08.2002 um 21:25 Uhr ]


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Camping gehet auch mit ganz wenig. Außer Smartfahren betreibe ich noch ein Ultraleichtflugzeug. Da paßt grade 1 Zelt, Isomatte und 2 Sommerschalfsäcke rein (ca ein mittelgroßer Rucksack). Macht trotzdem richtig Spaß, wenn das Wetter mitmacht. Im Smart ist dagegen der reine Luxus, da paßt ca 4 mal soviel Gepäck rein, und aufs Gewicht muß man auch nicht achten.

Grüße, Albrecht


CDI...., weil's high tech ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.