Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
soppy

Motorkontrollleuchte

Empfohlene Beiträge

So, "Hallo" erst mal...
ich bin neu hier !!

Ich habe von einem Bekannten erfahren, daß hier im Forum das Problem der anscheinend defekten Lambdasonde bei CS-Töpfen zerlegt wird.
Auch ich habe meinem smart einen dieser Töpfe in einem SC anbauen lassen und war die erste Zeit auch sehr zufrieden mit dem Produkt.
Doch leider, nach garnicht allzu langer Zeit, leuchtete auch bei mir die Motorkontrolle auf und ich fuhr schnellstens ins SC, um diese Fehlermeldung in meinem Display überprüfen zu lassen.
Eine Verrussung der Lambasonde lag vor, die beseitigt wurde und der Fehlerspeicher wurde gelöscht ... ich fuhr beruhigt wieder von dannen, denn sowas kann ja mal vorkommen...?!?
Ca. 250 km später, trat das gleiche Problem wieder auf.
Etwas zornig steuerte ich wiederrum das SC an und ließ mich diesmal nicht so leicht zufriedenstellen---ich wollte genau wissen, welchen "Fehlerteufel" sich bei meinem smart eingeschlichen hatte.
Nach genauer Überprüfung wurde festgestellt, daß die Lambdasonde wieder verrusst war, sie aber nach nochmaliger Reinigung wieder einwandfrei regelte --- !?

Ich frage mich nun, wieso diese Verrussung immer wieder vorkommt und wieso ein SC zum Schuldigen gemacht wird?
Eine einwandfrei funktionierende Lambdasonde kann man ja wohl nicht bei mcc smart auf Garantie austauschen --- ?!
Außerdem ist es schon etwas seltsam, daß diese Verrussung ausgerechnet nur bei Töpfen der Fa. CS Car vorkommt, denn ich kenne einige smart - Fahrer, die Brabus-Sportauspöffs dran haben und denen ist dieses Problem gänzlich unbekannt.
Ich bin nun wirklich etwas verärgert, da ich die 2. Reinigung der Lambdasonde zahlen soll ( das erste Mal übernimmt sehr kulanterweise das SC ... find ich echt stark ...! ).
Es ist doch eigentlich Sache des Herstellers, dieses Problem in den Griff zu kriegen und auch für die Kosten aufzukommen, die bei der Reinigung entstehen --- wenn schon keine schnelle Abhilfe geschaffen werden kann, oder ???? :-x
Das SC ist natürlich mit CS in Verbindung getreten, leider ohne Erfolg bis jetzt.
Ich kann leider nun nur noch abwarten, wie " lange " ich mit meinem smartie wieder fahren kann, ohne daß mir die Motorkontollleuchte wieder ins Auge scheint!

Eine Bitte an CS : Wenn es doch eindeutig ist, daß die Lambdasonde bei Euren Töpfen verrusst, die Sonde an sich aber nach der Reinigung wieder einwandfrei regelt, dann habt doch den Mut zur Einsicht !!
Dies heißt ja noch lange nicht, daß Eure Töpfe Schrott sind, oder ?!!!! :roll:

Ich würde mich wirklich über eine Endlösung dieses Problemes freuen ---- DANKE !!!null


soppy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...war falsch---sorry!!

Der Kommentar steht jetzt an der richtigen Stelle.....!! :roll:


soppy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.