Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gnom32

Anhängekupplung

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde, manchmal sehe ich Bilder von Smart mit Anhängekupplung (Deutsche Zulassungen).
In meinem Fahrzeugbrief steht aber nichts über zulässige Anhängelast usw.
Was ist nun, darf man oder nicht?
Und wenn wie und vor allem wieviel?
Bitte mal die Infos kommen lassen.
Immer für Euch da
Euer Gnom32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gnom23

FINGER WEG VON DER ANGÄNGERKUPPLUNG!!!!!
Diese ist nicht von MCC freigegeben und kann zu einem Garantieverlust seitens MCC führen!!!! (Außerdem sieht es scheiße aus)

Gruß Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quark mit Tunke,
sieht überhaupt nicht scheiße aus.

Da wird ganz anderes mit den schönen Smarts gemacht das sieht scheiße aus und bringt überhaupt nix z.B. SchwarzeRücklichter "!Böser Blick u.ä. "Spätpupertätsausbrüche" oder Egobooster.....


Anhängerkupplung am Smart is nur Geil.

Wendig, schafft Platz wie im Kombi
überall der absolute Brüller

Techn Daten

Anhängelast ca 300 kg

Stützlast 40 kg

Kosten im März 2001 1087 DM

NullProbleme mit Einbau

und Happyness beim TÜV.

8e24f03e57a58f9b00956570034dbc2c_2.jpg
Also ich möchte auf den Haken am Auto nicht mehr verzichten, Allein jetzt am Wochenende hab ich das halbe Inventar für´s Sommerfest mit dem Kleinen zusammengeholt.
:lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------
3.gif
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch. http://home.t-online.de/home/schmucki
sich verlieben heisst auf englisch: to fall in love Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... Im Schein stehen keine Werte dazu, weil der smart von MCC weder für Dachlasten, noch für Anhängerbetrieb (außer er steht selbst auf einem drauf) zugelassen wurde.

Seit geraumer Zeit gibt es allerdings Kupplungen von Drittherstellern (sind eigentlich ja immer von Dritten, die Kupplungen schweißen die bei VW und Opel ja nicht selber) - technische Daten werden dann entsprechend Schmuckis Posting eingetragen.

Kupplung in allen Ehren - ich würde mir keine dranmachen, da man nicht von einer gesteigerten Haltbarkeit des Motors und des Getriebes ausgehen kann... In der Regel verliert man durch die Kupplung auch die Werksgarantie, obwohl Schmucki auch hiervon ein anderes Lied zu singen weiß (das liegt aber an seinem guten Draht zum SC, oder?).


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.