Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Breitreifen und Lenkung

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich würde mir ja auch gerne einen Smart zulegen, aber leider gefallen mir die schmalen Vorder-rädchen nicht. Hier im Forum hab ich schon mehrfach gelesen, daß man auch Breitreifen (175er, 195er) nachrüsten kann.
Nun meine Frage. Ist die Lenkung aufgrund der größeren Auflagefläche der Breitreifen nicht (viel) schwergängiger oder irre ich mich da. Ich dachte namlich gelesen zu haben, daß der Smart keine Servolenkung hat. :-?

Bitte klärt mich auf!

Luftmoped

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luftmoped,

der smart hat keine Servolenkung.
Die benötigten Lenkkräfte werden (bedingt durch die indirekte Lenkung) durch 175er oder 195er-Breifung an der VA nur geringfügig erhöht und stellen kein Problem dar (auch nicht für Fahrer mít weniger Kraft).
Ausführlichere Infos gibt es über die Suchfunktion des Forums... :)

-----------------
smart-Parade 2002 - das MEGA-Event des Jahres für alle smart-Fahrer!smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

sag einmal, Du scheinst Dich ja bestens auszukennen, was kosten denn die breiteren Reifen für die VA?

Gefallen tun mir die schmalen auch nicht gerade.

Gruß Gilla :-?


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gilla,

da schaust Du am besten mal den diversen Tunern und Zubehör-Anbietern vorbei (SW, CS, DerAutoladen etc.) Entsprechende Links gibt es hier
Oder schau mal in unserer Tuning-Forum. Da gibt es jede Menge Beiträge, welche preiswerten Felgen und Reifen es gibt (ist ja auch ne Geschmackssache welches Felgendesign einem zusagt).
Die Alus von ATU werden meist recht gern genommen. Sind relativ preiswert und einfach zu haben (ATU-Filialen gibt es einige).

-----------------
smart-Parade 2002 - das MEGA-Event des Jahres für alle smart-Fahrer!smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

es bewhrheitet sich, Du bist ein Fast-Alles-Wisser. Super. Wenn ich darf, belästige ich Dich bei anstehenden Fragen. Natürlich nur wenn Du damit einverstanden bist!!!

Da wir schon mal bei dem Felgendesign sind, gibt es denn nicht Felgen die besser zu pflegen sind (pflegeleichter)?

Nichts finde ich schlimmer als vollkommen zugesaute und ungepflegte Felgen bei den süßen Smarts.

Versteh allerdings auch die Smart-Fan nicht. Einerseits lieben sie ihre Rennsemmeln das sie sie am liebsten sogar noch mit ins Bett nehmen würden, aber Felgenpflege ist nicht.

Gruß von Gilla der-ihr-Smart-ans-Herz-gewachsen-ist


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gilla

wir haben die 195-er ATUs drauf (wegen der besseren Strassenlage) und die kann man recht gut pflegen. Man kommt überall gut ran und hat sie schnell wieder sauber. Genau wir unsere "alten" Starlines, die demnächst Winterreifen tragen werden.

Aber im Ernst: Ich gehe auch nicht alle paar Tage hin zum Felgenpflegen. Unser Cabrio ist zwar ein Spassauto, aber in erster Linie auch ein Gebrauchsgegenstand. Gewaschen wird der nur ca. alle 3 Wochen oder wenn mal eine Ausfahrt oder ein Event ansteht. Aber es regnet ja derzeit doch dauernd ... :oops:

-----------------
at-owl.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom66 und einen schönen guten Morgen,

so, so Du wäscht Deinen Smart so alle 3 Wochen.
Stutz, denn im SC haben die Leut mir gesagt, im Winter solle man den Smart 1x in der Woche waschen.

Ich säubere (nach Möglichkeit und wenn ich daran denke) die Felgen ebenfalls 1mal in der Woche. Bin der gleichen Meinung, es ist und bleibt ein Spaßauto und auch ein Gebrauchs- gegenstand. Aber ein bisschen Pflege ist doch drin, gell?

Bitte nicht übel nehmen, finde einen gepflegten Smart einen super guten Werbe-träger.

Übrigens, die ungepflegten Felgen find man auch an anderen Fabrikaten - nur da stört es mich null.

Liebe Grüße von der-Felgen-reinigenden-Fanatikerin-weil-Smart-Werbeträger Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.