Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_X

Smart Reportage ZDF

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr grad den Beitrag im ZDF über die platzenden Scheiben beim Smart gesehen.

Ich finde es eine Frechheit, daß Smart alle Schuld von sich weißt, obwohl das Problem seit längerem bekannt ist.

Was meint Ihr ???

Gruß Smart X

(der sich grad mächtig aufgeregt hat)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Meinung dazu ist:

Ich will auf keinen Fall ein Glasdach haben, das auf mich herabregnet und potentiell verletzt oder wenigstens so arg erschrickt, daß ich einen Unfall verursache, egal ob es durch einen Steinschlag oder einen Produktionsfehler verursacht wurde.

Warum baut man ein Glasdach ein, wenn es doch durch Steinschlag zerstört werden kann? Selbst das ist für mich schon ein Konstruktionsfehler.

Ich bin mehr als froh darüber, daß ich ein Volldach habe und rate jedem, dem das Glasdach geplatzt ist, sich ein Volldach einsetzen zu lassen. Es hat nur Vorteile (Wärme-/Kälteisolation, Schalldämmung, Solidität). Außerdem ist es extrem pflegeleicht: man braucht es nämlich gar nicht pflegen, und es sieht trotzdem immer gut aus.

Warum gibt es das Volldach für alle Serien als kostenlose Option, wenn doch das Glasdach sooo toll ist?

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

ich finde mein Glasdach suuuper, sowohl bei Sonne als auch bei Regen....

no risk, no fun....

------------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube das Thema wird heir medientypisch aufgebauscht. Da gibt es ganz andere Probleme. So häufig sind die platzenden Dächer nicht. Ich freue mich weiterhin über mein Dachfenster...der Smart wäre für mich ohne dieses weniger smart!

im Übrigen ist in meinem Mitsubishi Lancer Fließheck (BJ 89) auch einmal die Heckscheibe mit großem Knall und ohne erkennbaren Grund in unzählige Teilchen zersprungen...dafür hat sich beim ZDF niemand interessiert...

laßt Euch nicht kirre machen Smartfreunde -> Sh** happens!

reg.

BJ


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties

Ich habe vorhin von dem Bericht in WISO gehört (meine Schwiegermutter rief an und erzählte mir davon). Da ich am überlegen bin, mir einen gebrauchten Smart (ab Bj. 11/99) zu kaufen, bin ich über solche Meldungen nicht besonders positiv erfreut!

Sind dies nur Einzelfälle? Glaube ich fast nicht, sonst würde das ZDF doch keinen Bericht darüber senden. Aber wenn's nicht so ist, kann ich die Haltung von MCC nur schärfstens verurteilen. Immerhin geht es hier um die Sicherheit von Menschen!!!

Ich denke, MCC wird dazu sicherlich noch Stellung nehmen (müssen!), denn wenn sie den Smart auch in Amerika verkaufen wollen, sollten solche Dinge nicht passieren. Denn dort lassen sich die Kunden nicht so leicht abweisen wie in Deutschland - hier wird man als Kunde doch noch immer für blöd gehalten!!! Im Amerika hätten sie gleich eine Millionenklage am Hals!

Also MMC: Prüft das Problem und behebt dieses bitte!!!

Eine gute Nacht.

Gruss Fischi

(noch kein Smartfahrer, aber vielleicht bald)

[Diese Nachricht wurde von Fischi am 23. Juli 2001 editiert.]



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glasdach-Diskussion! *g*

Ist es bei Kfz-Scheiben nicht üblich, dass diese nicht in den Innenraum fallen können. Die splittern zwar, so dass man gar nix sieht, aber kommen einem doch nicht entgegen.

Wieso ist das dann beim Glasdach nicht auch so gehandhabt worden? Kann ich mir nicht erklären. Das sieht doch aus wie'ne gewöhnliche getönte Heckscheibe o. ä. !!!

Grüße

echoes

------------------

SZ DT 88


SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative kommt beispielsweise ein Faltdach in Frage. So ein Teil kostet aber ne Stange Geld! Ist in meinen Augen aber eine Alternative zum Cabrio.

Ich behalte trotzdem mein Glasdach.

Grüsse von

yoda.gif Gremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte auf meinem Glasdach nicht verzichten....

@Namensvetter KaiT:

Warum baut man ein Glasdach ein, wenn es doch durch Steinschlag zerstört werden kann?

Gegenfrage: Warum ist die Windschutzscheibe aus Glas, wenn sie doch durch einen Steinschlag zerstört werden kann?

 

Grüsse aus Essen,

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....weil ich da durchgucken MUSS, durch´s Glasdach seh ich nur rechtzeitig, wenn mir ein Vogel auf´s Dach sch..

Ich hätte sofort ein Glasdach genommen, wenn man´s wenigstens öffnen könnte, so sehe ich nicht mal einen Sinn drin ausser vielleicht der Optik (aber von aussen)- dass der Kleine innen heller wird ist nämlich auch ein Gerücht, weil man ja bei Sonne den Schutz vorziehen muss, wenn´s kein Hirnbräter werden soll.

Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden, aber ich bin nach den diversen Postings mit meinem Volldach noch zufriedener...

------------------

susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Es ist ja nicht nur hell, wenn die Sonne knallt. Man hat auch viele Tage mit "normalem" Wetter, bei denen es mit Glasdach um einiges heller im Auto ist. Das ist schon ganz angenehm.

Das der Wagen lauter wird, kann ich im direkten Vergleich nicht bestätigen. Die Isolierung ist natürlich schon schlechter. Da bin da mal auf den ersten Winter gespannt. Zum Glück hab ich Sitzheitzung :-)

Ein grosser Vorteil von Glasdach darf man nicht vergessen:

Wenn mal ein Vogel draufsch..., muss man nicht gleich Panik bekommen. Auf dem Glas bekommt man es auch nach ein paar Tagen noch weg, was ich von dem Lack bei meinem alten Auto nicht behaupten kann. Ausserdem ist es wieder eine Stelle am Auto, die nicht verkratzen kann.

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also jetzt muss ich auch mal eine Lanze für das Glasdach brechen:

Ich hab den Smart gekauft und einen Japaner verkauft, weil man als großer Mensch so wunderbar bequem und aufrecht drin sitzen kann. Ohne Glasdach jedoch käme ich mir darin schon etwas beengt vor. (Galliersyndrom - der Himmel fällt einem auf den Kopf). Das Glasdach bringt nicht nur mehr Licht im Inneren - es eröffnet auch den herrlichen Blick nach oben auf den Himmel die Sonne, die Sterne, die Bäume ... was auch immer. Ganz zu schweigen von dem angenehmen Effekt sich an der Ampel nicht immer so weit vorbeugen zu müssen, wenn man ganz vorne steht. Nein, einfach bequem durch Glasdach auf die obere Ampel geschaut! Ohne Glasdach hätte ICH den Smart niemals gekauft!

Selbstredend bin ich trotzdem gegen jedes vorhersehbare Sicherheitsrisiko. Ist ja klar. Wir werden sehen, was MCC macht, wenn das Thema weiter in der Presse breitgetreten wird. Man denke nur an den Elchtest bei der A-Klasse .. da haben selbst wir als Smartfahrer von profitiert.

Jedoch bevor es nicht ordentliche Statistiken gibt - wieviel Prozent der Glasdachfahrer wirklich auf einmal im Freien saß - werde zumindest ich mich dagegen verwehren das ganze pauschal zu verurteilen!

Gruss (und in der Hoffnung nicht eines schlechteren durch ein zersplittertes Glasdach belehrt zu werden)

McDoug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

wieso sollte das Glasdach eigentlich einfach so einbrechen?

Kann es nicht doch eher sein das kleine Steinschläge einen Spannungsverlust des Glases verursachen? Wenn das Glas einmal zerbröselt ist läßt sich das nicht mehr nachweisen. Ist ist doch sicher jedem von uns schon mal passiert das wir einen Steinschlag in der Frontscheibe hatten ohne es zu merken (laute Musik da hörste nix).

Mein Tip ist für alle die Angst davor haben eine Scheibenfolie auf die unterseite kleben lassen oder in außen auf den Steinschlag gefährdeten Bereich.

Gefährlicher sind doch explodierende Heckscheiben!!! Amen

SB


SB sc Dresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.