Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugler

Wieviel würdet ihr vom SC nehmen im Kulanzfall???

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem.Wir haben ja vor 3 Wochen unseren kleinen abgeholt neu im SC und festgestellt,das auf der Beifahrerseite im Innenraum am Tridion 4 ca. 6-8 cm große Kratzer sind.Im SC hat man mir nun gesagt man könnte das machen, obwohl der Aufwand zu groß wäre,da es innen wäre und nicht rostet.Oder aber man bittet mir Kulanz im Zubehör an.Wortwörtlich "Wir kämmen ihnen inZubehörteileln entgegen"
Nun meine Frage was kosstet so eine Innstandsetzung des Tridion so von wegen lackieren.Denn ich weiß nicht was ich dafür ansetzen soll.
Gebt mir mal Tipps.Oder vielleicht hat ja von euch schon jemand so einen Fall gehabt und weiß wie so etwas abläuft.

bis dahin ein ratloser


Kugler :-?

-----------------

---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Zubehörteilen alles nehmen was zu bekommen is, lässt sich wunderbar über ebay oder hier im Forum wieder veräussern.

-----------------

drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Fährst du einfach mit deinem Auto zu einem Lackierer deiner Wahl, zeigst ihm den Kratzer, sagst, dass ihn dir ein Bekannter reingemacht hat und dafür aufkommen will und lässt dir einen Kostenvoranschlag machen.

Über das SC wird die Lackierung sicher billiger laufen, also ziehste sagen wir mal ... 10% ab.
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Mir hatten die SCler auch einen netten Kratzer in die Tridion gemacht!
Nachdem ich mit dem Anwalt gedroht hatte wurde der Kratzer raus gemacht (Lackstift und Politur) und ich bekam ein schönes Lederlenkrad :lol:! Erst wollten die mir nur mit der nächsten Inspektion entgegenkommen (200 DM günstiger oder so) aber daran verdienen die ja nur selbst dran!
Ich tendiere sehr zu Zubehör, da es Schweineteuer ist!! :roll:
-----------------
Tschö mit Ö diesahnebananebanane3.gif
####Geschwindigkeit bringt Sicherheit####

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kugler

du hast einen Mangel am Fahrzeug bemerkt, der dich dazu berechtigt hätte, die Annahme des Autos zu verweigert.

Durch Annahme des Fahrzeugs bist du damit einverstanden das Auto so anzunehmen und einen Ausgleich in Form von Zubehör o.ä. zu bekommen.

Den Gegenwert dürfte wohl schwer zu bestimmen sein. Er liegt wohl zwischen einen neunen Auto und einem Lackstift, soviel dürfte sich sagen lassen.

Wie das SC schon sagte, dürfte der Aufwand den Schaden 100% zu beheben grösser sein,
als der Schaden selber.

Der Aufwand wäre wohl eine Neulackierung mit Ein/Ausbau der Teile.

Was du nun dafür bekommst, ist also eine Verhandlungssache.
Suche dir also einfach Zubehör aus, das für dich Sinnvoll wäre. Hierbei solltest du daran denken, Zubehör auszusuchen, welches das SC einbauen muss.

Meine Wahl wäre :
Drehzahlmesser und Uhr incl. Einbau.
Pannenset

Aber evtl. hast du dieses ja schon.

Will man dies nicht, so kannst du immer noch sagen, dann wärst du nicht einverstanden und bestehst auf einen neunen Wagen und während der Wartezeit auf ein Leihfahrzeug.
Auch wenn dies schwer durchzusetzen wäre, so ist es eine Möglichkeit den Wert des Mangels aufzuzeigen.

Solltest du an Zubehör nichts zutreffendes finden, so kannst du ja eine kostenfreie 1 Wartung vereinbaren. Lass dir dafür einfach einen Gutschein geben.
Ebenfalls kannst du den Kaufpreis mindern.


-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oeffi,
Deine Idee war gut.Ich habe beim SC vorgeschlagen entweder Uhr,Drehzahlmesser oder Pannenset.Weil das waren genau die Dinge die wir noch nicht hatten.(Hatte ja nur an eines davon gedacht).
Nach 15 Min. bekam ich einen Anruf vom SC das würde klar gehen.Wir würden die Uhr,den Drehzahlmesser und das Pannenset bekommen incl. dem Einbau.
Ich war echt angenehm überrascht.
Am Donnerstag kommen die Sachen ins Auto.
Das nenne ich doch nett und entgegen kommend.

smarte Grüße

Kugler

dermitdemnächstmehrgewichtdurchzubehör :-D :-D
-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kugler

freut mich, das es so geklappt hat.

Ich denke damit dürftest du zufrieden sein und auch das SC dürfte zufrieden sein.

Das SC sollte ja die Teile etwas billiger bekommen, als sie nachher verkauft werden.

Für dich jedoch zählt ja in diesen Fall der Kaufpreis, den du nun gespart hast.
Nun aber noch einen Lackstift kaufen und die Stelle ausbessern, oder noch besser vom SC machen lassen.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.