Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Auric

Liegen geblieben dank SC :-(

Empfohlene Beiträge

Na, die ganze Story fing vor ca. 6 Wochen an,
Ich hab meine Kugel zum 1. Service gebracht und wieder abgeholt.
Da zu der Zeit das Wetter mehr nach Cabrio aussah blieb die Kugel 2 Wochen in der Tiefgarage. Als dann wieder unser "Sommer" eingesetzt hat, bekam die Kugel die Schilder von Cabrio und unseren Sommer zu spüren :-x

Nach 1 oder 2 Tagen hörte ich nach jedem Kaltstart ein mit der Zeit lauter werdendes Pfeifen von hinten. Nach ein paar Tagen war es das lauteste Geräusch vom Motor....
Immer nur nach dem Starten, immer nur bis 2500 1/min, nie im Hof vom SC :-x :-x

Als ich dann in Urlaub bin hab ich denen meine Kugel hingestellt zum selber ausprobieren und reparieren.

Nach einer Woche ruft das SC mich im Urlaub an, und bittet noch ein paar Tage länger....

Sie hätten herausgefunden das der Steuerkettenspanner hin ist und müssten um ihn zu wechseln den Motor ausbauen.....

Na gut, Hauptsache meiner Kugel gehts danach wieder gut.

Aus dem Urlaub zurück, die Kugel in der Klinik besucht, sah ziemlich traurig aus, so ohne Motor :cry:

2 Tage später war sie wieder komplett auf den Rädern juhu, schliesslich haben wir ja "Sommer" und ich sonst nur noch ein Cabrio :-x

Ich bin wieder glücklich am rumkugeln und will gestern mit meinem Mädel die zukünftigen Schwiegereltern besuchen, und steuere die Autobahn an.....

Nach ca. 20 km zischt es hinter mir, totaler Leitungsverlust, ich sofort den Leerlauf rein, Motor läuft noch, Drehzahl schwankt zwischen 2000 und 3000 im Leerlauf, noch 500 m bis zum Parkplatz, noch 100 m, noch 50 m, Sch....toffwechselendprodukt, Gang wieder rein, in den Parkplatz gehoppelt, Motor aus.

Mein Mädel angrins und hinten erst einmal aufgemacht....

Und gesucht, und gesucht und nicht besonders gesehen, oder gerochen... und abgetasten und hey was hat den der Schlauch hier verloren????

Der Schlauch der Motorgehäuseentlüftung (rechts von der Drosselklappe nach hinten führend) war abgesprungen...... :-x :-x

Hat nicht so ein Trostpreis von einem Mechaniker die verpresste Schlauchschelle aufgemacht und wieder verwendet!! :-x

Fragt nicht warum, aber ich habe im Seitenfach eine Rolle Bindedraht gehabt, (Ja man sollte sein Auto ab und zu ausräumen) also den Schlauch wieder draufgesteckt, mit dem Draht gewürgt und gesichert und einen schönen Abend noch gehabt.

Heute morgen ins SC, den Chefmechaniker die Story erzählt, der hat wortlos 10 ! Minuten nach einer passenden Schelle gesucht, hat sie mir dranmontiert und noch einen schönen Tag gewünscht......

Nein ich bin nicht laut geworden, nein ich habe ihn nicht rund gemacht, ich bin einfach zu (höflich, schüchtern, nachsichtig, feige, tolerant)

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.