Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlindes

Probleme mit CS Auspuff ?

Empfohlene Beiträge

Hat von euch jemand Probleme mit dem CS Auspuff?? Motor-Kontrolleuchte geht immer wieder an! Und wenn ja, kann mir jemand sagen wie man Ihm geholfen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich selber kann nichts zu deinem Problem sagen, aber dieses Thema ist schon mal aufgetreten.

Ich hab einen alten Beitrag von möma rausgekramt. Vielleicht hilft der dir weiter.

Quote:

Am 26.07.2002 um 09:41 Uhr hat möma geschrieben:

Bin zwar schon ein wenig spät dran, aber ich hab mal einen Thread über meinen CS-Auspuff losgelassen:

mein Erfahrungen und Photos mit CS-Auspuff

Statement nach nunmehr 17.000 km: voll sein Geld wert. Immer wieder überwältigt vom guten Sound.

Waren soeben rund 2.000 km in Italien mit dem Smart unterwegs - auch durch die Dolomiten und am Gardasee. Bei den vielen Tunnels habe ich immer wieder eine "Gänsehaut" bekommen, wenn wir offen (Cabrio) durchgebraust sind bzw. ich im Tunnel beschleunigt habe.

Nachteile: Ja, gibt es!
Ich habe ein New-Line Cabrio - also mit zweiter Lambdasonde. Bei mir leuchtet leider ständig die MOTORWARNLEUCHTE!

Mittlerweile haben mir 2 SC's, die ich hilfesuchend aufgesucht habe (vorallem einen Dank nach Salzburg) bestätigt, daß der CS-Auspuff daran "schuld" ist, da die Sonde durch den Puff-Puff andere Meßwerte bekommt und somit glaubt, daß ein Fehler vorliegt.
Wenn das SC den Fehlerspeicher löscht (Fehlermeldung = "Katalysator oder Sonde defekt"), dann leuchtet die Lampe nach rund 50 - 100 km wieder auf!

Ich habe CS voriges Jahr am Wörthersee-Treffen persönlich kennengelernt, wo er äußerst unfreundlich und abweisend meine Frage behandelte und Hilfe absolut ablehnte!!
Da CS damals schon fleißig im Forum mitlas, kannte er mich bereits schon, als ich meinen Nickname "möma" sagte und redete sich gleich auf das - damals noch vorhandene - SW-Tuning aus und dadurch war für ihn das Thema auch beendet. :-? :cry: :-x

Für mich auch, da ich seitdem die Lobpreisungen für diese Fa. und dem österr. Importeur Fa. Königseder unterlassen habe.

Die Woche Italien mit dem tollen Klang hat mich aber wieder geritten, was positives über das Produkt - nicht über die Firma - zu schreiben.



-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen
==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 08.08.2002 um 16:43 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine schnelle Antwort!
Nachfrage bei CS hat bie jetzt nur ergeben, daß es dieses Problem nur bei meinem Auspuff gibt!! :lol: Hoffentlich bekomme ich noch ein paar Antworten! Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.08.2002 um 16:46 Uhr hat schlindes geschrieben:
Nachfrage bei CS hat bie jetzt nur ergeben, daß es dieses Problem nur bei meinem Auspuff gibt!! :lol:



Und die alles entscheidende Frage: Schaut sich jetzt CS bei den SC's (welch frappierende Namensähnlichkeit, ein Schelm ist wer da schlechtes denkt) die Fehlerbehebung an oder andersrum ??


scnr
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von wulars am 08.08.2002 um 16:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl so sein, dass die Lambdasonde an einer etwas ungünstigen Stelle am Auspuff sitzt und verdreckt.

So kann sie keine genauen Angaben mehr machen und es wird die Fehlermeldung gezeigt.


*Alle Angaben ohne Gewähr*

-----------------


gruss Bienchen
xxx & xxxxx
bienchen_k.JPG
sg-nrw.jpg
smartteamruhrgebiet_k.jpgstk-logo-tiny.gifsmartstammtischessen_k.jpglogo%20su%20ev.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
zur allgemeinen Information möchten wir als Hersteller Klarstellen, dass dieser Fehler, wenn überhaupt, nur bei Fahrzeugen ab dem Modell „Einhorn“ ( EURO3 ) auftritt.
Wir hatten bisher 5 Reklamationen (an verschiedenen Smarts), von ca. 600 Anlagen.
Vier Anlagen haben wir sofort gegen Brandneue ausgetauscht und Überprüft.
Bei Überprüfung der Anlagen ( HJS Katalysatoren ) konnten keine Fehler festgestellt werden.
Diese Anlagen hatten wir dann verbilligt ( da nicht mehr neu ) verkauft und montiert.
Alle Anlagen laufen in baugleichen Fahrzeugen ( teilweise schon über 12 Monate ) völlig problemlos.
Die fünfte Anlage haben wir an dem spez. Fahrzeug, nach aufleuchten der Motorkontrolleuchte und der Diagnose durch einen Smart Center ( Katalysator defekt ), überprüft.
Tatsächlicher Fehler: Lambdasonde DEFEKT !!!!!
Die Lambdasonde wurde erneuert und der Fehlercode gelöscht.
Das der AXA Tester eine falsche Diagnose stellt ist klar, denn er erkennt offensichtlich den verbauten sehr hochwertigen HJS Katalysator nicht. Es hat dem Tester keiner mitgeteilt (Programmiert), dass es außer den Serienkatalysatoren auch noch andere gibt.
Diese Auspuffanlage besteht komplett aus Edelstahl, das heißt, sie kann nicht rosten.
Der Katalysator ist aus Metall mit einer sehr hochwertigen Beschichtung und ist nahezu unverwüstlich.

Sollte jemand eine solche Fehlermeldung bekommen, empfehlen wir deshalb, die Lambdasonde auf Funktion zu überprüfen ( dies kann man Messen ) und dann ggf. zu erneuern.

Wir hoffen, das unser posting ausführlich genug und für jeden verständlich ist.

Mit freundlichen Grüßén

CS Hanau


Übrigends:
Die nachfolgende Aussage hat es in unserem Hause nicht gegeben.

Nachfrage bei CS hat bie jetzt nur ergeben, daß es dieses Problem nur bei meinem Auspuff gibt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CS-Car-"Service" :-D

Wenn Sie ach so Kulant sind, warum wurde dann userem Östereichischem Kollegen denn nicht geholfen ??? :-x
Der hat wohl auch schon mit euch gesprochen und keinerlei Hilfe bekommen.
Nur eure Vertretung in Austria hat ihm angeboten ihm einen neuen CS-Puff zu verkaufen und wenn es mit diesem weg wäre hätten die ihm die Kosten erstattet.
Es kann aber wohl nicht sein, daß es nur bei eurem Auspuff zu solchen Problemen kommt !!! :o
Bei Anlagen von anderen Herstellern scheint es wohl zu klappen, da man hier nichts davon hört !!!
Überlegt euch mal was. :-D
Meiner Meinung ist die Abdichtung zwischen
Kat und dem Rest des Topfs nicht ganz dicht oder der Kat ist SCHROTT oder er ist für den Smart nicht geeignet.

Viel Spaß beim Grübeln und seht mal zu wie ihr euren Kunden helfen könnt.
Ich habe meinen Tuningpartner jedenfalls wo andres gefunden. :o

Bye Bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edman,

komm mal ein bisschen runter. wenn du kein cs fährst, dann halte dich doch auch bitte mit unbegründeten anschuldigungen zurück!

cs kann diese sachen auch ohne dich regeln - und auch möma wird ohne dich mit herrn komo zu potte kommen...


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich eben unter nem anderen Thema gefunden. :-D

Zitat: Hey Smarties,

jetzt freue ich mich, ein Forum Gleichgesinnter (nämlich Smart-Freunde) zu finden und was ist??? Ich lese Mails zu diversen Themen und spätestens der 3. Poster meckert über Schleichwerbung, falsche Erfahrungen, Klugscheißereien usw...Das kann doch nicht wahr sein, oder ist das tatsächlich euer ernst?? Kann man nicht mal ganz einfach seine Erfahrungen und Meinung schildern? Ist doch nícht automatisch eine Werbeveranstaltung....ich jedenfalls treffe meine ENtscheidungen noch selbst...Falls Ihr Lust habt, könnt Ihr ja mal drüber nachdenken. Ich freue mich jedenfalls über jeden Smart-Fahrer auf der Straße und jeden Fan im Forum.

:o


Nichts für ungut, hab mich wieder beruhigt 8-)

Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Hallo,

nun Sie geben sich selbst die Antwort.

Die Fa. Königseder ( Österreich ) ist unser Importeuer für dieses Land und somit für den Verkauf und auch für Reklamationen zuständig. Zu dem Kunden MÖMA:
In diesem Fall haben wir mit dem Chef unseres Importeuers Herrn Königseder vereinbart, die Anlage zu ersetzen, auf Garantie. Das war bereits letztes Jahr!!!!! Der Kunde hatte dies aber offensichlich abgelehnt.
Heute würden wir dem Kunden raten die Lambdasonde zu ersetzen, damit sollte sein Problem gelöst sein.
Wir haben ca. 600 Anlagen verkauft, davon 5 Reklamationen, immer war der Fehler die Lambdasonde.

CS Hanau



Wenn Sie ach so Kulant sind, warum wurde dann userem Östereichischem Kollegen denn nicht geholfen ??? :-x
Der hat wohl auch schon mit euch gesprochen und keinerlei Hilfe bekommen.
Nur eure Vertretung in Austria hat ihm angeboten ihm einen neuen CS-Puff zu verkaufen und wenn es mit diesem weg wäre hätten die ihm die Kosten erstattet.
Es kann aber wohl nicht sein, daß es nur bei eurem Auspuff zu solchen Problemen kommt !!! :o
Bei Anlagen von anderen Herstellern scheint es wohl zu klappen, da man hier nichts davon hört !!!
Überlegt euch mal was. :-D
Meiner Meinung ist die Abdichtung zwischen
Kat und dem Rest des Topfs nicht ganz dicht oder der Kat ist SCHROTT oder er ist für den Smart nicht geeignet.

Viel Spaß beim Grübeln und seht mal zu wie ihr euren Kunden helfen könnt.
Ich habe meinen Tuningpartner jedenfalls wo andres gefunden. :o

Bye Bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wollte keinem an den Karren pissen! Ist doch wohl auch egal, ob CS oder ein anderer Tuner. Nach Anfrage bei meinem SC habe ich aber trotzdem die Auskunft bekommen, daß CS behauptet, die reklamierten Anlagen seinen nur aus diesem SC eingegangen ( Die haben das angeblich schriftlich, und mein Vertrauen haben auch die im SC). Die Lampe leuchtet immer noch, ich soll die Rechnung fürs Reinigen der Lambdasonde zahlen, da CS nicht zahlt. Ich behalte als Ansprechpartner jedoch lieber das SC, da ich dort den Auspuff gekauft habe. Verhält sich CS im Garantiefall immer so - na dann viel Spaß ! :-? Und wir Kunden sind die blöden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

wie oben beschrieben schlagen wir vor, daß Sie Ihre Lambdasonde an Ihrem Fahrzeug mal Prüfen lassen. Bei Defekt sollte man diese durch eine Funktionsfähige zu ersetzen! (normaler Weise Garantie MCC)
Das Reinigen der Sonde bringt bei einer defekten Sonde nur temporär Abhilfe.
Es werden immer wieder Fehlmeldungen angezeigt werden, da eine erneute Verrußung durch unkorrekte Werte, die die Lambdasonde liefert, vorprogrammiert ist. (Gemisch zu fett)
Es ist tatsächlich nur dieser Center.
Andere SC`s haben dies wohl erkannt oder erkennen wollen und einfach eventuell defekte Sonden erneuert.
Der Fehler wird in keinem Fall behoben indem völlig Sinnlos immer wieder Auspuffanlagen erneuert werden, wenn diese gar nicht defekt sind. Außerdem, eine defekte Sonde ist und bleibt Defekt.

Bitte, nochmal im Klartext!
Garantiefall und Abwicklung:
Wir gehen davon aus, das ein SC in der lage ist oder sein sollte, einen Fehler festzustellen und eine korrekte Diagnose zu stellen.
Deshalb hatten wir mehrere Anlagen bei diesem Center ( alt gegen neu ) kostenlos ersetzt. Alle Anlagen laufen fehlerfrei, der Fehler war bei allen fahrzeugen der gleiche: Lambdasonde defekt. Normalerweise Garantie MCC.
Die Kosten für eine neue Sonde ca. 115 Euro.
Die Kosten für eine Auspuffanlage 765 Euro.
4 Auspuffanlagen hatten wir Sinnlos getauscht,
der Aufwand hierfür über 3000 Euro.
Warum sollen wir eine Reinigung einer wahrscheinlich defekten Lambdasonden bezahlen ????

CS Hanau


Quote:

Am 09.08.2002 um 12:09 Uhr hat schlindes geschrieben:
Sorry wollte keinem an den Karren pissen! Ist doch wohl auch egal, ob CS oder ein anderer Tuner. Nach Anfrage bei meinem SC habe ich aber trotzdem die Auskunft bekommen, daß CS behauptet, die reklamierten Anlagen seinen nur aus diesem SC eingegangen ( Die haben das angeblich schriftlich, und mein Vertrauen haben auch die im SC). Die Lampe leuchtet immer noch, ich soll die Rechnung fürs Reinigen der Lambdasonde zahlen, da CS nicht zahlt. Ich behalte als Ansprechpartner jedoch lieber das SC, da ich dort den Auspuff gekauft habe.
Verhält sich CS im Garantiefall immer so - na dann viel Spaß ! :-? Und wir Kunden sind die blöden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine wahre begebenheit:

Ein Kunde eines andere SC´s fährt zu Ihrem SC und reklamiert das aufleuchten der Motorkontrollampe.
Der Kundendienstberater geht mit ihm zum fahrzeug, sieht den Auspuff und sagt: Ist klar, liegt am Auspuff, der ist Defekt.

Kunde geht, fährt in das SC wo er die Anlage gekauft hat ( wurde dort auch montiert ).
Der Mechaniker fährt in die Werkstatt. Nach 10 minuten kam er und entschuldigte sich, der Stecker von der Lambdasonde zum Kabelbaum war wohl abvibriert, wir hatten ihn wohl nicht richtig befestigt, jetzt ist alles wieder O.K..

Dieser Sachverhalt hat uns dieser Kunde vor ca. 2 Monaten mitgeteilt, er würde dies auch jederzeit bestätigen.

Spätestens nach dieser Information werden wir alle Reklamationen durch diesen SC genau Prüfen, damit gewährsleistet ist, daß bei einer Reklamation der entsprechende Kunde auch den wirklichen Fehler behoben bekommt.

CS Hanau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Schlindes !

Ich habe damit gemeint, daß es wohl eine etwas kompliziertere Aktion gibt, bis sich dieses Hickhack was nun der Fehler ist geklärt hat.
Komisch ist nur, daß dieses Problem mit angeblich defekten Sonden nur bei den CS-Auspuffanlagen auftritt und nicht bei denen von anderen Anbietern oder den originalen Anlagen. :-? :-? :o
Oder ???
Belehrt mich eines besseren !
Gibt es vermehrt Fälle, bei Smarts mit z.B. Brabus/TTP/Digi-Tec oder sogar original Auspuffanlagen bei denen die Sonden verrecken ???

Bye Bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem ist meistens leider das die Jungs im SC keine Ahnung/Bock haben.
Denn wenn alle reklamierten Püffs was an der Sonde hatten liegts ja wohl an den
"Meistern" im SC.
Man sollte nicht immer gleich den bösen kapitalistischen Tuner beschimpfen ;-)
Vor einiger Zeit hatte ein Kumpel bei o.g. Fa. tunen lassen.
Also Steuergerät wieder eingebaut und sind wir erst mal losgedüst.
Doch plötzlich - alle Lampen im Display leuchteten wie wild und der Motor ging aus
:-x :-x :-x
Er ließ sich nach einer Weile wieder starten, aber alle Lampen blinkten immer noch :evil:
Also ins SC gefahren um den "Meister" sprechen zu lassen:
* um Gottes Willen TUNING ???
* nu isser im AR..... !!!
* das ham se nu davon!!
* Fehlerspeicher total voll !!!
* Diagnose: Steuergerät zerschossen
* Kosten über 1000 Teuros !!

Wir wieder nach Hause ( unterwegs wieder aus, alle Lämpchen blinken, nach 10min. wieder weiterfahren)
Nächsten Tag CS angerufen, getobt usw.
Der Chef von CS sagt nur: macht mal den Stecker vom Tacho oder Steuergerät richtig rauf dann geht dat schon :roll:
Wir alle Stecker ab und ran und seitdem ist alles in Ordnung :-D :-D
Wäre es nach den Volltrotteln im SC gegangen, hätte man erst mal ein neues Steuergerät kaufen müssen.
Schuld ist IMMER erst der Tuner
Ich traue den Typen seitdem nicht mehr über den Weg :-x
Manchmal glaube ich die sind an der Volkshochschule ausgebildet worden
(nein ich habe nichts gegen die VHS, reicht aber nicht für nen smartmechaniker)

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, das man den "Göttern" im SC auch nicht alles glauben sollte weil die nämlich auch nicht alles wissen - dieses aber niemals zugeben würden.

Martin :evil:


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Angaben von CS-Car-"Service"(?) sind wohl die smart-Schrauber in einigen SC nicht fähig den "Fehler", Lambdasonde defekt, zu finden. Da dieses Problem aber nur bei CS-Auspuffanlagen bestehen zu scheint, frage ich mich doch warum dies nur bei CS-Auspuffanlagen passieren zu scheint?
Wie auch immer. Vielleicht sollten sich smart-Fahrer die ihre Kugel mit einem CS-Auspuff versehen haben, und bei denen dieses Problem auftrehten sollte sich gleich bei CS melden. Vielleicht haben die Leute da mehr Ahnung vom smart als die jenigen , die jeden Tag mit smarties zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi " Icke",

ist hier immer wieder komisch mit was für themen sich die Leute mit ihrem "1." Beitrag befassen :lol: :lol: :lol:

martin,
der sich mal schnell unter " xyz " anmeldet :-D


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "smartermartin"

Sorry aber irgendwo muss man ja anfangen, und da ich mich nunmal für tuning interessiere.... :-x ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.08.2002 um 08:29 Uhr hat CS-Car-Service geschrieben:

...... Die Fa. Königseder ( Österreich ) ist unser Importeuer für dieses Land und somit für den Verkauf und auch für Reklamationen zuständig. Zu dem Kunden MÖMA:
In diesem Fall haben wir mit dem Chef unseres Importeuers Herrn Königseder vereinbart, die Anlage zu ersetzen, auf Garantie. Das war bereits letztes Jahr!!!!! Der Kunde hatte dies aber offensichlich abgelehnt. ........




ICH GLAUB, ICH LES WOHL NICHT RICHTIG !!!!

Leb ich auf der (noch) guten alten Erde oder schon im MÄRCHENLAND von CS ?

Diese Aussage von CS ist FALSCH und UNRICHTIG!!

Richtig ist, daß Königseder anfangs sehr nett und entgegenkommend war. Zitat: "Überhaupt kein Problem - wenn der Auspuff kaputt ist, dann wird er selbstverständlich getauscht. Aber erst mal schauen, ob der Fehler öfters kommt ..."
Wie eigentlich zu erwarten, kam der Fehler öfters. Also kam noch die "Bitte", die Lambdasonde checken zu lassen. Das SC sagte, daß es die Sonde nicht ist. Also wieder zu Königseder, wo dann "beschlossen" wurde, den Auspufftausch erst gleichzeitig mit dem Motortuning machen zu lassen - "weil's dann in einem geht". CS konnte nämlich damals für den Einhorn-Smart noch nicht liefern.

Da aber vor einem Jahr praktisch alle Tuner, die per Chipauslöten im Steuergerät das Tuning ausführten, Probleme hatten, die V-Max zu knacken, wollte ich nicht auf etwas warten, was vielleicht - vielleicht auch nicht mal kommt. Also habe ich mich dann für ein Software-Tuning der Fa. SW entschieden.

AUWEIA - was für ein "Fehler" von mir - da schlug die Stimmung bei CS / Königseder schlagartig um! Ich konnte gar nicht so schnell zum Königseder/CS fahren, als daß die schon im Smartforum gelesen hatten, daß ich ein SW-Tuning drin hatte. Da wollte plötzlich niemand mehr was wissen vom Auspufftausch!

Zitat:" Ich kann mir höchstens einen neuen CS-Auspuff kaufen - ihn montieren (das dafür gratis) - und nur dann, wenn der Fehler nun nicht mehr auftritt, das Geld für den ersten Auspuff zurückbekommen!!!!!!

Ist doch wohl ganz klar, daß ich mich als Kunde auf eine solch plötzliche "Umkehr der Beweispflicht" nicht eingelassen habe!
Königseder machte mir dann noch den Vorschlag, beim Wörthersee-Smarttreffen mit dem dort anwesenden CS-Chef mal persönlich zu reden.

Das war die nächste "Watschen ins Gesicht"! Arrogant und hochnäsig fällt mir nur mehr dazu ein. "Ach ja, der MÖMA aus dem Smartforum! Hab eh alles gelesen, was sie da so geschrieben haben. Wünsch ihnen "viel Glück" mit dem SW-Tuning. So schnell werden sie gar nicht schauen können, wird der Motor hin sein ........" - und so ging's die ganze Zeit weiter!
Das Problem mit seinem CS-Auspuff war für ihn kein Problem mehr - selbst ein Tuning MIT Verzicht meinerseits auf eine Motorgarantie lehnte er kategorisch ab.

Das alles kam mir vor wie im Kindergarten: Da borgt man seinem Spielgefährten sein Lieblingsauto - mit der Aussicht auf ein zweites. Dann gibt man halt aber das zweite Auto einem anderen Spielgefährten - und dafür macht der erste Spielgefährte das geborgte Auto kaputt.

Das ist doch lächerlich - wo doch das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hatte (auch zeitlich!).

Mir wurde die Sache zu blöd, wegen der leuchtenden Kontrolllampe (die nun nach dem SW-Tuning sowieso per Schalter zum Ausschalten war) mir noch mehr graue Haare wachsen zu lassen.
Ich habe früher massiv und aus Überzeugung die "Werbetrommeln" für Königseder bzw. CS gerührt und dem Königseder auch Kunden zugebracht!
Diese Trommeln sind bei mir aber seither verstummt und ich habe aber auch NIE in jedweigen Postings etwas Negatives geäußert - ABER JETZT WEHRE ICH MICH MEINER HAUT!

........ "Der Kunde hatte dies aber offensichlich abgelehnt" .......... - so ein Blödsinn! :evil:


-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hatte ich doch recht !!! 8-)
Car"Service" :-x

Sorry aber musste sein. :-D

Bye Bye

Grüsse aus Hanau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
den Beitrag können weir nicht verstehen.

Ganz einfach und wie schon mehrmals aufgeführt,
wir verwenden einen Metallkat von ( HJS )
Brabus verwendet einen Serienkat ( MCC )
TTP hatte, zumoindest keine geprüfte ( TÜV ) Euro 3

Es ist schwierig, einfach Lambdasonde neu, dann wird man sehen, daß der Fehler behoben ist.

CS Hanau

Quote:

Am 09.08.2002 um 16:52 Uhr hat edmancdi geschrieben:
Hy Schlindes !

Ich habe damit gemeint, daß es wohl eine etwas kompliziertere Aktion gibt, bis sich dieses Hickhack was nun der Fehler ist geklärt hat.
Komisch ist nur, daß dieses Problem mit angeblich defekten Sonden nur bei den CS-Auspuffanlagen auftritt und nicht bei denen von anderen Anbietern oder den originalen Anlagen. :-? :-? :o
Oder ???
Belehrt mich eines besseren !
Gibt es vermehrt Fälle, bei Smarts mit z.B. Brabus/TTP/Digi-Tec oder sogar original Auspuffanlagen bei denen die Sonden verrecken ???

Bye Bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr MÖMA,
lassen Sie doch einfach mal die Sonde erneuern, den Fehlercode löschen, dann werden Sie sehen ob der Fehler behoben ist.
Warum der AXA Tester meldet Katalys. defekt haben wir doch schon mehrfach geschrieben, nochmal, WEIL ER IHN NICHT KENNT !!!!!!!!!

Einen Austausch der Anlage lehnten wir, nachdem wir von einer anderen Software erfahren ab, da uns über das Abgasverhalten dieser Software nichts bekannt ist.
Zur Info:
Unsere Softwarestände sind vom deutschen TÜV geprüft und verfügen über ein deutsches Teilegutachten. Solch ein Teile-Gutachten können nur Firmen beantragen und erhalten wenn:
1. Der Antragsteller ( HERSTELLER ) über ein Qualitätsmanagement ( TÜV-CERT oder ISO ) verfügt.
2. Die Software einwandfrei funktioniert
3. Das Abgasverhalten durch ein Abgaslabor
( kein AU-Tester ) nachgewiesen wurde.
etc. etc.

Ihr Gespräch mit uns fand bei einem Smart Treffen am Wörthersee statt. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Software bereits über
6 monate fertig.

Zur Klarstellung:
Sie wollten für unsere Software und nur einen verminderten Betrag Zahlen, da sie ja bereits bei der Fa. SW für Tuning bezahlt hatten.
Dies ist ein Mitbewerber, mit diesem haben wir nichts zu tun.
Abgelehnt hatten Sie dann doch, weil wir unser Garantiepaket ausschließen wollten, da die Software Ihres Fahrzeuges schon vorher von einem wettbewerber bearbeitet wurde und wir für eventuelle Schäden haftbar wären.

CS Hanau

Das war die nächste "Watschen ins Gesicht"! Arrogant und hochnäsig fällt mir nur mehr dazu ein. "Ach ja, der MÖMA aus dem Smartforum! Hab eh alles gelesen, was sie da so geschrieben haben. Wünsch ihnen "viel Glück" mit dem SW-Tuning.
Welcher Anbieter liest den keine Foren ??????

So schnell werden sie gar nicht schauen können, wird der Motor hin sein ........" - und so ging's die ganze Zeit weiter!

Diesen Satz den Sie hier Zitieren haben wir nie gesagt !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.