Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vitalik

ABS probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo,
auf ein mal beim Fahren leuchtet die ABS Leuchte, was ist los?
Muss ich zum Smart Laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aif jeden Fall. Bei leuchtender ABS-Lampe hat das System einen Fehler entdeckt und zumeist dann das ABS deaktiviert. Das heisst die Räder können bei einer Vollbremsung blockieren.
Du kannst aber aus eigener Kraft ins Center fahren, musst nur ein wenig aufpassen und Wissen, daß ein Auto mit blockierten Vorderrädern nicht lenkbar ist.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ein kurzes aufleuchten der ABS-Lampe bei der Fahrt dürfte nicht kritisch sein. Wenn dies öfter passiert würde ich jedoch sicherheitshalber das SC aufsuchen.
Wenn die Lampe überhaupt nicht mehr bei der Fahrt ausgeht, solltest du ein SC aufsuchen.

Hier geht es um ein Sicherheitssystem, mit dem man wohl lieber nicht spassen sollte.

Normal dürfte die Bremse jedoch noch gehen, so das du selber ins SC fahren kannst.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hatten wir auch mal bei dem Vor-Smartie meiner Frau, einem Ford Fiesta. Die Leuchte war unterwegs mal für eine Viertelstunde an und dann wieder weg. Und war danach auch nie wieder an. Der Meister meinte, das könne mal passieren, gefunden haben die in der Werkstatt nix! :o

-----------------
at-owl.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Neustart ist die Leuche wieder aus, aber das ist schon 2-3 mal vorgekommen.
Der Smart ist ja erst 3 Monaten alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vitalik,

auf jeden Fall im SC abchecken lassen. Die können ja den Fehlerspeicher auslesen und vielleicht kommt was bei raus. Du solltest dir auf jeden Fall einen Beleg geben lassen. Falls später mal was dran wäre kannst du den präsentieren.

Du hast noch Garantie und man möchte ja ein funktionierendes Auto(chen) haben ;-)

Ich meine halt das man gerade bei Bremsen nicht nachlässig sein sollte....

In dem Sinne...
Fahr vorsichtig und sei gut zu deiner Kugel. :-D


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.08.2002 um 08:25 Uhr hat vitalik geschrieben:
Nach Neustart ist die Leuche wieder aus, aber das ist schon 2-3 mal vorgekommen.
Der Smart ist ja erst 3 Monaten alt



Bei mir gab es ähnliche Probleme, es musste das ganze ABS-System getauscht werden. Scheint eine neue Krankheit seit Serie 2002 zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.