Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Klimaanlage vereist - HILFE!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Letztens hatte ich folgendes Problem: Ich fuhr mit meinem smart (Benziner, 03/02) ne lange Autobahnstrecke, Klima war voll an (draussen 28°C), Lüftung auf Stufe 2, alles bestens. Nach einigen 100 km wurde es auf einmal sehr warm im Innenraum, aus den Düsen kam auch in Lüftungsstufe 3 (sonst weht da ja ein Orkan) kaum noch Luft, nicht mal ein laues Lüftchen!!! Hab dann Klima ausgestellt, und siehe da: Innerhalb der nächsten 3 Minuten kam plötzlich immer mehr Luft aus den Düsen, bis die Lüftungsleitung wieder okay war. Und die Luft war trotz Klima AUS über Minuten eiskalt. Nach ner Weile wurde die Luft wieder lauwarm (wie draussen eben), und ich hab die Klimaanlage wieder angestellt. Das Spiel mit dem Rückgang der Luftmenge begann von vorn...

Nach dem Abstellen des Fahrzeug war die Kondenswasserpfütze unter dem smart überraschend groß...

Freunde meinen, da sein wohl die Klimaanlage vereist.

Passiert das oft beim smart? Ist das okay? Woran liegt das? Wie kann ich das vermeiden???

Danke, Gruß, Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wenn die Verdampfer vereisen ist das ein recht sicherer Hinweis auf fehlendes Kältemittel. Fahr zum Sc bzw zu einem Fachbetrieb für Klimaanlagen und lass die Anlage überprüfen auf Dichtheit und ´las Kältemittel auffüllen. und möglichst nicht mehr einschalten um Schäden am Kompressor zu vermeiden.
-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.08.2002 um 16:51 Uhr hat Anonymous geschrieben:
hi,

wenn die Verdampfer vereisen ist das ein recht sicherer Hinweis auf fehlendes Kältemittel. Fahr zum Sc bzw zu einem Fachbetrieb für Klimaanlagen und lass die Anlage überprüfen auf Dichtheit und ´las Kältemittel auffüllen. und möglichst nicht mehr einschalten um Schäden am Kompressor zu vermeiden.
-----------------



Äh ich war nicht eingeloggt,
Nachtrag zum thema: bei dem jungen Baujahr gilt natürlich fahr nur zum Sc wegen der Garantie
-----------------
3.gif
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch. http://home.t-online.de/home/schmucki
sich verlieben heisst auf englisch: to fall in love Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.