Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OnkelKay

Gehhilfe Smart?

Empfohlene Beiträge

An alle "Smarten" - Fans!

Ich bin kein großer Autonarr, und ich kenne mich auch nicht allzu sehr in Autofragen aus, aber mal ehrlich:

Wenn so ein Smart - Ding vor mir fährt sieht es einfach komisch aus. Ein hoppelndes unförmiges Ei, dessen Fahrer auch noch so etwas wie Glückgefühl ausstrahlt. Ist es wirklich so toll, in diesen Eierschaukeln durch die Gegend zu fahren, die bei jedem Gangwechsel (so sieht`s zumindest aus) einen "Hofknicks" machen?

Onkel Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jipp!

Probiers aus!

------------------

 

Knubbelige Grüße!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp! Macht mächtig Spaß mit dem hoppelnden unförmigen Ei durch die Gegend zu schauckeln!!! :classic_wink:

Kleiner Tipp: Bevor Du weiterlästerst fahr doch mal einen und denk über seinen Einsatzzweck nach!

------------------

CU 'N Hell

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Smart-Club Member: 00894

kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mehrere Amerikaner mit 6.6-liter V8 Motoren besessen.

Soviel Spass wie mit dem Smart hatte ich noch mit keinem Auto!

Total sind es inzwischen 14 Autos (meist grosse).

Gruss, Gremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jawohl,

es gibt nichts, *überlegen*. oh doch, es gibt nur eine schönere sache auf dieser welt. aber direkt danach taucht der smart auf. es ist einfach genial das auto. insbesondere die freundlichkeit die man von anderen leuten erfährt macht das auto schon einzigartig. selber fahren, so ca. 1 Stunde stadtverkehr, und du wirst sehen es ist ein geniaaaaaaaaal und und und.....

mit smartem gruß

patrick

------------------

Immer schön weiter smarten!!!

Gruss aus KLE

faure@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - so ganz unrecht hast Du ja nicht - wenn man ganz objektiv ist, es sieht wirklich witzig aus, wenn ein smartie vor einem her fährt, auch wenn ich selbst einen fahre...

Aber zu Deiner Frage: ES MACHT EINEN RIESENSPASS!!!!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das der Smart erst in der nächsten Generation ein wirklich gutes Auto werden kann. Wenn:

Die Preise auf ein Kleinstwagen ähnliches Niveau gebracht werden (Siehe Cuore). Der kostet nur soviel wie er groß ist und erfüllt den Einsatzzweck eines Einkaufswagen besser.

Der Smart erfüllt nur den Zweck aufzufallen.

Man kann positiv oder negativ auffallen. Auf jeden Fall wirds irgendwann langweilig, und dann muss sich der Smart als Auto und nicht als Kultobjekt beweisen.

Spätestens wenn an der Ampel irgendein Technojüngling meint, das Musik dadurch besser wird, dass man sie laut macht, merkst auch du - o.k. -> wir haben dich gesehen... .

Seit 98 geht nun schon der Rummel und Gegenstände werden erst nach ihrem Verschwinden legendär. Beim Smart ist das andersrum.

Wenn sich keiner mehr von den Dingern gestört fühlt, ist die Existenz des Smarts gefährdet.

Insofern kann ich Euch verstehen.

Onkel Kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo Onkelkay

Das mit dem Auffallen ist eine Frage der exklusivität. Jedes neue Auto fällt auf. Und unsere Modelle sind bald auch nur noch ganz normale Autos, weil jeder ihn kennt. Das ist allerdings eine ganz normale Erscheinung.

Einrichtiges Auto ist der smart schon von Anfang an gewesen.

Schau dich mal um bei den Automobilkonzernen. Finde das Preis-/leistungsverhältnis für ok. Dagegen einen VW Lupo (ähnliche Klasse) für maßlos überteuert!

und ich bin mir auch ganz sicher, daß diese Andersartigkeit auch weiterhin bei allen Modellen vom mcc bestehen bleibt.

smarte Grüße

_driv_, der seinen smart als vollwertiges Auto benutzt

 


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du bist nur neidisch weil du net auffällst denn der smart ist einfach der HAMMER.

------------------

ASZ-JM 696

(oben ohne ;-) )


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wieviel hier schon über Geschmack diskutiert wurde, geht auf kein Bodypanel mehr. Es heißt nicht umsonst, der Smart polarisiere. Die einen mögen ihn und die anderen eben nicht. Über Geschmack zu streiten, halte ich nur dann für sinnvoll, wenn man sich selber in Szene setzen will, was Du hiermit offensichtlich geschafft hast.

Ich zitiere nun einen Satz, den dieses Forum leider allzu oft schmückt:

"don´t feed the troll"

Liebe Grüße,

Norman

[Diese Nachricht wurde von Norman am 20. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kay,

also erstmal: Lob, dass Du dich registriert hast und in einer höflichen und Sachlichen Art schreibst. Leider war das im Forum in der letzten Zeit nicht immer der Fall...

---

Trotz Deiner Skepsis würde ich Dir raten: Mach ne Probefahrt. Dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden. Ich kann es nicht garantieren, aber ich geh davon aus, Du wirst begeistert sein. Du solltest nach Möglichkeit nicht nur 30 minuten damit fahren, sondern länger

Für Deine Fragen sind wir jederzeit offen.

Das ist mein Smart:

Spoiler_vorne_gro%DF.jpg

 

Durch den Smart bildeten sich auch gute Freundschaften, hier ein paar Impressionen für Dich:

 

konvoi1.jpg

fudda1.jpg

4%20smarts_gro%DF.jpg

 

Guck Dir einfach mal meine Homepage an, http://www.thommyundlene.de

Grüßle

Thommy

------------------

ES - TL 581

http://www.thommyundlene.de

[Diese Nachricht wurde von Thommy am 20. Juli 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Thommy am 20. Juli 2001 editiert.]


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

ich finde gut, daß key hier nicht runtergemacht wird, wie es früher mal war. zum thema, als wir damals den smart probegefahren sind, waren meine frau und ich so begeistert :classic_biggrin:, daß wir unseren vw passat- lim. sofort verkauft haben und unsere apfelsine gekauft haben. wir haben das noch nie bereut. im diesem sinn, smarte grüsse aus essen

tina-dirk

www.tina-dirk.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Autos bisher nur aus Vernunft gekauft und aus eben diesem Grund meine Kugel. Wenn ich mir eben "nur" einen Kleinwagen leisten kann und dann die Wahl habe, im Extremfall mein Gegenüber mit dem Smart oder ´nem Cuore zu "küssen", zahl ich gerne drauf und sitz dafür im Smart. Schau dir mal die Crashtests beim ADAC an und die Unfälle, die mit Smarts passiert sind: da kann mir jeder Kleinjapaner gestohlen bleiben, an dem Punkt werden dann nämlich die niedrigeren Preise klar!

Unfallfreie Fahrt allen!!

------------------

susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Kay,

wir waren auch erst nicht so begeistert von dem Kleinen, so von wegen naja, hat halt doch nur 2 Sitze und so und überhaupt....aber nach näherer Beschäftigung damit und einem ersten Probesitzen war klar der wird es. Nach der ersten Probefahrt haben wir gleich unseren Kaufvertrag unterschrieben. Naja jetzt haben wir den Kleinen und finden ihn nur noch GENIAL :classic_smile:

Einfach mal selbst ausprobieren :classic_smile:

------------------

Grüße aus Nürnberg

Melly

N-CC 596

www.myway.de/oliver.d/


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist unkonventionell und gerade deshalb so gut! Er ist anders als andere Autos, weil jemand tatsächlich mal grundsätzlich darüber nachgedacht hat, was ein Auto können muß, und die Ergebnisse dann auch gebaut hat, anstatt die Auto-Formate wie sie seit den fünfzigern existieren mit mehr Leistung, Gewicht, Elektronik und chichi vollzustopfen und dann als state-of-the-art zu verkaufen. Respekt für diese Konsequenz! Das Ergebnis fährt sich nämlich hervorragend. gestern ca. 1100km Autobahn + Landstrasse im Schwäbischen rumgefahren mit ziemlichem Zeitstress auf der Hinfahrt: gute Zeit gefahren und 4,4l Diesel auf 100km bei hohem Vollastanteil, beste Sitze der Welt, Sommergenußgefühl mit Riesenscheiben und Glasdach..hätte nicht den Peugeot 106 eines Bekannten nehmen oder die Kosten für den Trip im 5er zahlen wollen..Seit ich ihn habe verbessert der Smart kontinuierlich meine Laune :-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Onkel Kay

zum hoppelnden Eier-Smart nur soviel,

obwohl ich selbst einen Smart fahre,

muß ich oft schmunzeln wenn ich im Rückspiegel einen anderen Gleichgesinnten

neben einem größeren Wagen sehe.

Aber das Fahr-Raum-und Erlebnisgefühl im Smart ist dagegen gigantisch.

Probier´s.

MFG Yves M.


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onkel Kay!

ich sage nur.....

einsteigen

und wohlfühlen

fahren

und spaßhaben

Ich wollte es auch nicht glauben...

seit September 2000 habe ich auch so ein "unförmiges" Ei als 2. Wagen.

Ich genieße jeden Kilometer!

Gruß

Andreas

ME-J1407

Pure true-Blue


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.