Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndyOhneSmart

Kofferraum, wie tief???

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand die Maße des Kofferraums sagen? Will mir ne Klappbox kaufen (sind gerade im Angebot). Mein Smartie is ja noch nicht fertig. Die Box soll natürlich unter der Kofferraum-Abdeckung verschwinden. Höhe und Breite sind egal, aber wie tief ist der Kofferraum des Smartie?

Danke im Voraus

Andy(noch)OhneSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy(hoffentlichbaldmitsmart),

hab mal nachgemessen .
wenn die Abdeckung in die vorgesehenen Halter eingehängt ist und die untere Klappe geschlossen (die soll ja auch zugehen, wenn die Box drin ist) ist, sind es maximal 340 mm Tiefe .
Zur Sicherheit, damit etwas Luft bleibt und nichts zwickt empfehle ich 10 mm Toleranz abzuziehen . Das ist das Maß am Kofferraumboden .

Da die Abdeckung hinter den Sitzen schräg nach oben läuft, bleiben auf Höhe der oberen Befestigung nur noch höchstens 260 mm !!

Es hängt jetzt davon ab, wie hoch die Gepäckbox sein soll . Je höher sie ist, desto weniger tief darf sie sein .

Unter Ausnutzung der größtmöglichen Höhe unter der Abdeckung von 310 mm, sollte die Box nicht tiefer als etwa 25 cm Außenmaß sein .

Unebene Flächen, wie z.B. die Kunststofffläche der unteren Kofferraumklappe habe ich berücksichtigt . Die gemessenen Maße sind mit +- 3 mm Meßfehler Maximalmaße, d.h. bis die Box am Gestänge oder an der Klappe an vorstehenden Oberflächen ansteht .

Nicht besonders viel, denke ich . :(

Mein Fahrzeug ist ein Coupe von 99. In wie weit die Maße auch für andere Baujahre gelten, kann ich im Moment nicht sagen .

Ich hoffe , ich konnte Dir helfen !


Gruß seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Eine normale Klappbox geht quer auch mit Kofferraumabdeckung rein. Allerdings nicht ganz am Rand, man muss beim zumachen schon ein bisschen drücken :).
Ohne Kofferraumabdeckung ist der Beifahrersitz das Maß der Dinge. Klappbox quer geht ohne Probleme, Colakasten längs geht, wenn der BFS max. in der dritt- oder viertletzten Raste steht. (Colakasten ist höher als Klappbox).




-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so genau hätte ich es nicht erwartet. Dann kann ich ja jetzt los.
Schade nur, dass ich die Box schneller bekomme als meinen Smart.

AndybaldmitBoxundSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Coupe oder Cabrio?Beim Cabrio dürfte etwas weniger Platz sein da die Holme ja noch in die Heckklappe müssen! :)
-----------------


Gruss Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg

smartteamruhrgebiet_k.jpgstk-logo-tiny.gifsmartstammtischessen_k.jpglogo%20su%20ev.png


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng die Abdeckung immer unten aus, dann passt alles, was nicht höher als die ist drunter. Dann ist der BFS die Grenze.

-----------------

Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der Tom

 

private Webseite: http://www.tom-stemmler.de

Bodypaneltauschdatenbank: http://smart.tom-stemmler.de

img.cgi?fahrzeug=100382 Super


Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der TomMeine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbanksmart-and-gay Forum

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Dann gibt es aber eine Beule in der Abdeckung, oder??
Und klappert es dann irgendwo??

Man soll auch nicht unbedingt von außen sehen das etwas im Kofferraum ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.