Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
catatonia

Frage zur Zulassung

Empfohlene Beiträge

Hi!!!

Als ich unseren Smart vor 1 Jahr zugelassen habe, mußte ich lediglich mit Fahrzeugbrief und Versicherungsdoppelkarte (evtl. noch Vollmacht, falls nicht Du der Fahrzeug-halter) und Personalausweis zur Zulassungsstelle.

Dort gabs dann Schilder, Fahrzeugschein etc.!!

Also nix mit TÜV vorher!!!

Gruß

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Haltet mich jetzt bitte nicht für total blöd, ich kenn mich mit solchen Sachen echt nicht aus. Als ich meinen letzten Neuwagen gekauft habe, war die Zulassung im Preis drin und ich brauchte mich nicht darum zu kümmern. Als ich jetzt meinen Smart bestellt habe, habe ich den Preis ein wenig runter gehandelt, muss ihn dafür aber selbst zulassen. Nun meine eigentliche Frage: Ich habe gehört, dass ich mit sämtlichen Unterlagen und dem Smart erst zum TÜV muss und dann zur Zulassungsstelle. Ohne voherigen TÜV-Besuch bekomme ich keine Schilder/Papiere. Stimmt das wirklich? Ich kann doch nicht ohne Nummernschilder zum TÜV fahren!?

Viele Grüße + gute Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mausebiber hat recht, zumindest soweit ich weis... Wichtig ist eben, daß das Auto noch gültigen TÜV hat... wenn dem nicht so... Gibts keine Schilder. Dann hilft nur Rotenummer holen, zum TÜV gondeln und dann nochmalversuchen....

Soweit zu mindest mein Wissen...

------------------

Gruß

Gerd und sein Cobrasmart

Smartfahrer aus Rheinland-Pfalz, organisiert euch...

"IG Smartfreunde Rheinland Pfalz"


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Neuwagen haben in der Regel 3 Jahre TÜV und müssen auch noch nicht zur AU. Also, einfach mit dem Brief zur Zulassungsstelle rennen und das Ding anmelden!

Viel Spaß!

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)