Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Motor und Turbolader

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
morgen ist es soweit, dass meine Freundin Ihren gebrauchten Smart vom Händler abholen kann. Ich habe gestern noch gehört, dass die Smarts wohl Probleme mit den Motoren und Turboladern bezüglich der Dichtheit haben sollen. Ist da was dran? Das Auto hat ca. 36000km gelaufen und ist drei Jahre alt. Hat da jemand mit Erfahrung?

Gruß

Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Wenn der Wagen noch keine 3 Jahre alt ist und unter 40t km gelaufen hat, kannst du, sofern alle Inspektionen bei einem SC gemacht worden sind, eine Garantieverlängerung abschliesen. Dann biste wenigstens vor allzu hohen Kostenüberraschungen geschützt.
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke schön,
das wird wohl am besten sein. Dann ist es mir auch egal, wenn der Turbo hinüber sein sollte. Guter Tip.

Gruß

Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch Garantie...

dann kannst du wenn du sicher gehen willst, alle Wartungen gemacht wurden eine Garantieverlängerung abschliessen. (Empfehlenswert wenn das das SC einen Ölfilm in der Frischluftansaugung findet).

Ich hatte beim SC Karlsruhe für die Verlängerung um ein Jahr bis max 80.000 km(ohne die Mobi-Garantie) 145 EUR bezahlt.

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
ich habe mich nach euren Anregungen beim SC Leverkusen nach dieser Garantie erkundigt. Sie kosten ca. €80 pro Verlängerungsjahr. Ich werde die Garantie also um 2 Jahre verlängern - für ca. €160.

Vielen Dank noch mal für die Info.

Gruß
Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.