Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

1st edition

Empfohlene Beiträge

hallo leute,
möchte mir auch gerne einen smart zulegen. auf der website hat es mir das 1st edition-cabrio angetan.
lohnt der enorme preisunterschied ?
hat einer von euch die 1st edition ?
wie sind die erfahrungen ?
macht das tuning auf dauer motorprobleme ?

laßt euch mal aus über die brabus-kugel !

danke und tschö,
paul ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Paul,

Ich muß sagen der Brabus hat was für sich.Allerdings finde ich den Preis zu hoch.
Wir hatten uns den auch angeschaut fanden ihn aber zu teuer.
Außerdem finde ich es persönlich besser den Smart selbst zu tunen.Da was ich was ich drin habe und du kannst ihn dir direkt so machen wie du willst.
Aber wie gesagt das muß jeder für sich entscheiden.:-D

-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
der1st Edition von Brabus ist schon ein echter Hingucker, spätestens beim Preis muss man das auf jeden Fall.
Wenn man nur einige Komponenten davon haben möchte, hat man das Problem, dass man nicht alle Teile bekommt. Einige Tuningteile sind nur dem 1st Edition vorbehalten, Brabus möchte damit die Exklusivität erhalten. Musste leider auch schon meine Erfahrungen machen. Brabus verkauft diese nur nach Vorlage der Seriennummer.
Gruß C.R. 8-) :( 8-)


Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich doof finde ist, dass der den tacho vom pure hat und auch die sitzverkleidung so mattschwarz wie im pure ist...da finde ich sähe doch so bei dem schwarz die verkleidung von pulse oder passion besser aus...ansonsten ist der wagen geil und teuer...

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif

smartforum_smart.gif

smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den Brabus 1st. jetzt seit ca. 4 Wochen, konnte noch keine Probleme feststellen, Verarbeitung ist TOP, läuft alles prima und Vorteil gegenüber anderen Tuningmassnahmen : Du hast volle 2 Jahre Gewährleistung vom Smart Center! Zum enormen Preisunterschied -> rechen mal die Einzelteile von Brabus. Soundpaket ist drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst du damit, damit die 1st edition duetlich überteuert ist oder daß die brabus-teile zusammen teurer wären als der "aufpreis" von samt. sorry, kam irgendwie nicht ganz rüber.

soundpaket ist drin - auch radio/cd ???

würdest du ihn dir nochmals kaufen ?

paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist viel zu teuer und hat nur 175er Reifen vorne! :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be

101.jpg40d440392b2fec0933e832fbb5179da3_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ihn mir nochmal kaufen, auf alle Fälle, Radio ist keines drin, nur das Soundpaket. Rechnest Du alle Teile von Brabus zusammen und nimmst den Preis eines Standard Smarts kommst du ungefähr auf komplett Preis der 1st. Edition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.08.2002 um 17:16 Uhr hat Timo geschrieben:
Ja der ist viel zu teuer und hat nur 175er Reifen vorne! :)
...



lächerlich. Der Brabus ist ein überteuerter Schlitten und ist nur ein Produkt von MCC und der Brabus GmbH mit ihren beknackten Vorgaben. Die 17" Felge sieht so langweilig aus. Zuviel Luft zwischen Reifen und Radkasten. Keine richtiger Abschluss. Die Konkurrenz kann das besser. Von einer Leistungssteigerung kann doch nicht die Rede sein. 70 PS. :lol:

Wenn ich was besonderes suche geh ich zu einem richtigenTuner und lasse mir meinen Smart zusamenstellen, so wie ich es möchte. Das ist dann etwas einzigartiges. Renomierte Tuner arbeiten mit SC´s zusammen. Dann ist es auch kein Problem mit Garantien und so. Wenn ihr es nicht glaubt bitte, ist aber Tatsache .
-----------------
tschüssi :-D

a9457d96fc782a315851886e47afbe5b_1.jpg

Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Harry

der Abstand zu den Kotflügeln rührt daher das der 1st Edition keine Tieferlegung hat(so weit ich weiß) :)
-----------------


Gruss Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg


smartteamruhrgebiet_k.jpgstk-logo-tiny.gifsmartstammtischessen_k.jpglogo%20su%20ev.png


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Harry62
wäre toll, wenn Du uns einige von diesen richtigen Tunern nennen könntest. Wenn möglich mit den entsprechenden SC´s, bei denen die Garantie dann erhalten bleibt. Ich suche krampfhaft nach einer solchen Möglichkeit. Alle bisherigen Infos gehen leider in eine völlig andere Richtung. Selbst bei Brabusteilen bleibt die Werksgarantie nur bei den Baugruppen erhalten, die definitiv von Tuningmaßnahmen nicht betroffen sind. Auf den kompletten Antriebsstrang übernimmt Brabus nach Tuning die Gewährleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der 1st Edition hat definitiv 175er vorne und keine Tieferlegung das ist Fakt.
-----------------


Gruss Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg

smartteamruhrgebiet_k.jpgstk-logo-tiny.gifsmartstammtischessen_k.jpglogo%20su%20ev.png


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS. der Wide Star hat 195er Reifen vorne :)
-----------------


Gruss Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg

smartteamruhrgebiet_k.jpgstk-logo-tiny.gifsmartstammtischessen_k.jpglogo%20su%20ev.png


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.