Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GBernatzky

Rückspiegel behindert Sicht

Empfohlene Beiträge

Der große Rückspiegel in meinem SMART Cabrio behindert mich ständig - es gibt immer ein Sichtloch, ob beim Halten an der Ampel oder bei der Orientierung nach den Straßen- und Hinweisschildern.

Habt ihr auch dieses Problem und gibt es vielleicht die Möglichkeit, einen kleineren Spiegel zu montieren bzw. den vorhandenen umzubauen.

Gruß Günter

WM-CC 171

Nachtrag: bin 183 cm hoch

[Diese Nachricht wurde von GBernatzky am 25. Juli 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Dieses Problem habe ich auch - allerdings in jedem Auto.

Ich habe den "Fehler" aber immer bei mir gesucht, da ich im Sitzen ziemlich groß bin. Der smart ist z. B. eines der wenigen Autos, bei denen ich den ganzen Tacho ablesen kann.

Ich nehme mal stark an, dass der Rückspiegel irgendwelchen Bestimmungen genügen muss und deshalb nicht so einfach geändert werden darf.

Meinen smart habe ich jetzt 2 Wochen und habe mich jetzt an den Spiegel gewöhnt. Der Vorteil, wenn einem der Spiegel "im Gesicht" hängt ist doch auch, dass man immer weiß, was hinter dem eigenen Auto los ist!

Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sualfons,

deine Antwort ist ziemlich logisch.

Ich möchte aber lieber wissen, was vor mir passiert. Klar, nach hinten muß man auch informiert sein - ist auch wichtig.

Ich habe immer so ein ungutes Gefühl, wenn ich nur die hälfte nach vorne sehe - bis in die Magengegend.

ich brauche einen anderen Spiegel!!!

Gruß Günter

WM-CC 171

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dach aufmachen das hilft. wie groß seid ihr ?? ich sehe fast nicht in den spiegel rein.

gruß aus muc heute köln


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Wo hab ich das bloss mal gesehen - da hatte jemand den Halter vom Spiegel verkürzt, sodass der Spiegel einfach höher hängt und nich so im Blickfeld ist (oder woanders...)

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, denn, wir haben ja schon die Frage nach dem Durchschnitts-Alter gestellt, jetzt geht es mal um die Größen.

Ich habe keine Probleme mit dem Spiegel, ich muss mich sogar ein wenig recken, wenn der Lippenstift kontrolliert werden muss.

Zur Statistik: Ich bin 165 cm lang.

Viele Grüße

Angela


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angela!

Also, ich bin männlich, 26 Jahre alt, ca. 107kg schwer, 1,9m lang.

In den meisten Autos kann ich nur sitzen, wenn der Sitz gaanz unten steht (zumindest, wenn sie ein Schiebedach haben. Außerdem kann ich in fast keinem Auto den Tacho ganz ablesen (meist sehe ich den Bereich zwischen 80 und 140 nicht). Auch habe ich außer einem 54er Käfer noch kein Auto selbst gefahren, bei dem ich die gesamte Rückscheibe im Spiegel sehen konnte. Dies alles liegt daran, dass ich mit meinem Kopf wohl etwas höher als andere gleichlange Leute sitze (sprich: verhältnismäßig langer Oberkörper).

Irgendwie bin ich aber bis jetzt mit jedem Auto zurechtgekommen, in dem ich zumindest irgendwie die Instrumente ablesen konnte. Ziemlich gut funktioniert das bei VW und Ford, bei Opel pass ich nicht richtig rein. Und natürlich beim smart. So großzügig habe ich noch nie gesessen!

Schönen Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Habe gerade dies in meiner mail entdeckt. Kann jemand Tipps geben?

Gruß,

Stefan

____________________________________________

Hallo sualfons,

also ich bin 1,56 m und muß mich immer vorbeugen, wenn ich den

Tageskilometerzähler ablesen will. Aber ansonsten ist das das bequemste

Autochen was es gibt für meine kurzen Beine (und den ganzen Rest)! Gut,

stimmt, manchmal kann ich die Ampel auch nicht sehen, weil der

Rückspiegel im Weg ist, aber ich finde das nicht so schlimm. Schlimmer

finde ich, daß unseren Gartenzaunpfosten beim Einparken rechts hinten

nicht sehen kann. Wer kann mir da nen Tipp geben?

PS: Ich hab mich eben erst registrieren lassen und noch kein Kennwort,

darum schicke ich das Email zu Dir sualfons, kannst Du's für mich

weiterleiten oder berichten im Forum?

Hellaufbegeisterte Grüße

Elsa

_____________________________________________




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...den ersten Tipp für Elsa liefere ich gleich selbst:

- Ist euer Gartentorpfosten ziemlich niedrig? Ich meine nur, weil im smart nach hinten kein Kfferraum oder so die Sicht einschränkt. Vielleicht könnt ihr den GTP mit irgendeiner Schmuck-Kugel, natürlich passend zum Zaun, etwas erhöhen, so dass man den Pfosten sieht.

- Kannst du den Pfosten nicht im rechten Seitenspiegel sehen? Auch nicht, wenn du versuchst, diesen extra dafür einzustellen?

- Kannst du vorwärts durch das Tor fahren und im Hof drehen (oder rückwärts wieder raus)?

Das sind jetzt eigentlich keine smart-Tipps. Aber außer einem Sitzkissen fällt mir keine "Umbaumaßnahme" ein.

Mit Ampeln und dem Rückspiegel habe ich weniger Probleme, eher schon mit dem "Weitblick" in Richtung Radweg. Der Spiegel schränkt bei mir das Gesichtsfeld nach rechts ein wenig ein, was allerdings bei höheren Geschwindigkeiten nicht ins gewicht fällt, da man da ja "weiter nach vorn" schaut, da kann ich dann alles sehen. Nur beim Heranfahren an Fußgängerüberwege muss ich immer besonders aufpassen und auch mal um den Spiegel herum schauen.

Schönen Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.