Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheWildLizard

RMS goes NitrOlympics am 18.08. in Hockenheim

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Einige der Rhein-Main-smarties fahren Sonntag den 18.08. nach Hockenheim zu den NitrOlympics. Wem das nichts sagt: Hierbei handelt es sich um Dragster-Rennen, d.h. Beschleunigungs-Duelle auf der Quartermile. Gefahren wird mit zwei- oder vierrädrigen Fahrzeugen in verschiedenen Klassen. Von Käfern über Hot Rods bis zu Jet Cars ist alles vertreten. Jetzt nach dem Umbau des Hockenheimrings verspricht das nochmals interessanter zu werden, da der Startpunkt nun so weit wie möglich in den Kurvenbereich der Südtribüne hinein verlegt wurde. Auch am Ende der Viertelmeile werden Tribünen stehen, d.h. man kann die Geräte hautnah erleben, wie sie mit über 480 km/h vorbei donnern. Von wegen Donnern: Wenn so ein Vieh startet bebt die ganze Tribüne - ehrlich! Das muß man einfach mal erlebt haben.

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt’s hier:

http://www.hockenheimring.de

Ein Zeitplan direkt dort:

Zeitplan

Tickets werden wir direkt vor Ort kaufen. Die kosteten letztes Jahr 75 DM + optional 15 DM für’s Fahrerlager.
Unsere gemeinsame Anfahrt findet ab smart-Center Darmstadt statt. Abfahrt ist 8:30 Uhr.
Wenn noch weitere smarties aus anderen Himmelsrichtungen kommen, können wir uns ja dann direkt vor Ort treffen. Wenn vorhanden, einfach die Funkies auf Kanal 7 schalten. Ansonsten gibt’s vorher noch Handy-Nummern per mail.

Und noch was: Ohrenstöpsel sind ratsam!

Bis denne!

Steffen


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffen,
hab mich gerade mal auf der Website vom Hockenheimring schlau gemacht.
Für Erwachsene kosten die billigsten Karten 25 EUR. Karten wo man auch was sieht kosten 40 EUR jeweils ohne Eintritt ins Fahrerlager.
Nähere Infos unter Ticketing auf der Website.
Also für meinen Teil ist mir das leider im Moment zu teuer für so ein kurzes Vergnügen. Ich werde wohl zu Hause bleiben. Leider. :cry:
-----------------
Viele Grüße aus Mannheim
Dom

121-2125_img.jpg
...alles andere war gestern...


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist das wirklich eine gute Idee, die Tickets erst da zu kaufen. Das ist immerhin der Sonntag und hier steht, dass doch schon einige Tickets weg sind.

Kann natürlich auch Panikmache sein, um den Vorverkauf anzukurbeln.

Ansonsten bin ich aber dabei. Ist zwar mal wieder ne kranke Uhrzeit ;-) und wo um Himmelswillen ist das SC Darmstadt, aber das wird schon irgendwie ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 04.08.2002 um 15:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffen,

mir fällt grad auf das ich an dem Wochenende erst aus dem Urlaub komme. Mal schauen wie ich das meiner besseren Hälfte beibringe :)

Wird aber schin gehen :-D

-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber platt! Hätte wohl vorher mal auf www.dragster.de schauen sollen. Letztes Jahr waren wir schon morgens um 10:00 dort und haben noch locker Karten bekommen, die Tribünen im Startbereich waren auch später keineswegs ausverkauft. Na ja, ist wohl wegen der umgebauten Strecke oder was weiß ich.

Ich schlage daher als Notfall-Strategie vor, daß ich gleich morgen Karten bestelle. Die Jenigen, von denen ich wußte, daß sie mitkommen haben sich ja bereits hier gemeldet. Mit Albert habe ich eben telefoniert.

Ich rechne also mit folgender Anzahl Karten:

3 Albert (tabaluga)
1 Jörg (openairgui)
1 Steffen (TheWildLizard)
1 Michael Gruber

Ich werde morgen Vormittag nochmal hier reinschauen und dann gegen Mittag 6 Karten bestellen, falls es nicht mehr werden. Ich schlage mal Kategorie "Yellow" vor. Sollte die dann auch schon ausverkauft sein, dann "Maron". Gegenstimmen?

Sorry, Dominik! Die Preise sind zwar hoch, das Erlebnis ist aber einmalig! Kannst mich ja noch anrufen, wenn Du Dich anders entscheiden solltest.

Steffen


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, klingt gut. Direkt HINTER den Brüdern ist vielleicht nicht so schlau ;-) Aber das wäre dann eher Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, habe heute 7 Karten reserviert. Und wie sich das gehört passend zum smart die Kategorie "green" ;-) Ja richtig gelesen, diejenige direkt neben dem Start. Auch zu Zeiten des Internet lohnt es sich manchmal zum Hörer zu greifen. Die nette Dame am anderen Ende der Leitung sagte: "Ja sicher um den Startbereich herum ist noch viel frei". Toll, prima! Wozu gibt es dann diese Online-Übersicht, die mir sagt, daß alles um den Startbereich herum ausverkauft ist???? Vielleicht war das ja der Grund warum wir letztes Jahr ohne Probleme noch Tickets an der Kasse bekommen haben. Witzigerweise wird der angebliche Buchungsstatus auch noch unterschiedlich angezeigt, je nach dem welchem Link man auf www.dragster.de folgt.

Auch egal! Jedenfalls haben wir jetzt die besten Plätze die man eigentlich bekommen kann. Direkt am Start, fünfte Reihe von oben und überdacht. Was will man mehr? :) Also: Alle die noch überlegen, sollten sich hier mal melden. Vielleicht kann ich noch Karten für Plätze in direkter Nähe nachbestellen.

Steffen


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt raff ich nix mehr,

laut www.dragster.de und www.hockenheim-ring.de wird vor der Nordkurve in Richtung Opelkurve gestartet. Die Strecke geht aber von der Opelkurve in Richtun Spitzkehre.

Oder sieht das jemand anders ?
-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo michael
ist doch viel praktischer von der nordkurve richtung opelkurve.
dann müssen die die teams ihren schrott nicht so weit zurückholen.
und für die zuschauer erst :lol:
jeder start 2 einschläge. :-D
ok ich gebe zu nach dem quali ist ende der veranstaltung.
wird auf dauer auch etwas langweilig.
em ef ge
labatuga


F-AC 2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@albert: ach so, deswegen gibt´s für Sonntag auch noch Karten. Weil nämlich nach Freitag alle Fahrzeuge in der Tribüne stecken.

Aber egal, die musste eh neu gestrichen werden ;-)

@michael: schau mal bei nitrolympics.de, da sind hübsche Fotos.

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 05.08.2002 um 22:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fon den Fotos schon klar, so hatte ich es auch im Kopf (hä?? :)).

Aber schau mal hier:
1301_dragster.gif

Die VIP ist am Ende der BG und die BG-Tribüne ist an der BG.

-----------------


byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Gruber am 05.08.2002 um 22:49 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso aber? Ist halt die Südtribüne. Alles in Butter! Was wilst Du uns nur sagen???

Ah ja, ich glaub ich habs! Dich irritiert wahrscheinlich die Fahrerlagertribüne, gell? Das ist nicht das Fahrerlager des Motodroms, sondern eine Mobile Tribüne, die extra für diese Veranstaltung aufgebaut wird. Die wird direkt auf den Asphalt der Südkurve gestellt. Alles klar?

Steffen


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffen

das beseitigt latünich alle Klarheiten. Das stimmts wieder :)

Kommense nochmal in den Chat ?

-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, um den Thread nochmal auszugraben .. ;-)

Boah, war das laut, ey ;-)

Also habe ich beschlossen, mir mein eigenes Funny-Car zu bauen.

Hab´ dann aber gesehen, dass ein TopFueler auch nicht teurer ist.

Ein Pro-Stocker ist noch etwas teurer, Motor komplett über $80.000.

Zum Schibbiritverbrauch: "-- a typical Top Fueler will gulp 15 gallons of nitro, at $18 per gallon, usually cut with a small percentage (2 percent to 5 percent) of methanol, during the burnout procedure and quarter-mile"

Das wären dann knapp 60 Liter für burnout und 402m. Ist eben ein teures Hobby.

So, und bei Gelegenheit suche ich mir mal 400m freie Strasse und messe mal ;-) (die Zeit, der Verbrauch wird nicht messbar sein ;-)

Hier noch was Nettes zu den Kosten in den grossen Klassen

Ach ja, und ...

How much does it cost to make a 1/4 mile 4 SECOND / 300 MPH run with the DENSHAM MOTORSPORTS FUNNY CAR, these numbers will astound you...?

Average Cost Per Run

About 13 gallons of nitromethane fuel $210
Rear tire wear (last about 3/4 runs) $300
Ring and pinion gears $150
Supercharger service $475
Supercharger belts $400
Piston rings and main bearings $200
Cylinder head maintenance $500
Clutch discs $1000
Cylinder sleeves $180
Pistons $450
Connecting rods $225
Crankshaft $250
Motor Oil $78
Spark Plugs $24
TOTAL $4442.00

That's just the normal wear and tear after each run. Some things need to be replaced after every run. others wear out over the course of several runs. Still none of that included expenses such as crew and drivers salaries, transportation, accomodations, uniforms, or the cost of the car itself.

Also, when an engine revs behond 9,000 rpm, more parts must be swapped out because they've exceeded their capabilities. Finally, catastrophic events can bounce those numbers up considerably because scrapping an engine is like setting fire to $25,000.

von nitrofc.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 19.08.2002 um 20:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.08.2002 um 18:41 Uhr hat openairguy geschrieben:

Also habe ich beschlossen, mir mein eigenes Funny-Car zu bauen.



hi openairguy
brauchste nich
jibt es schon


P8180014-1.jpg

em ef ge
labatuga

F-AC 2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht im Smart-Format. Für über 300km/h ist mir dann der Radstand doch zu kurz ;-)
Ausserdem habe ich Angst, dass mir der Bremsfallschirm die Karre auseinanderreisst.

Andererseits: Mit den richtigen Hinterrädern wird er dann breiter als lang ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 22.08.2002 um 22:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2002 um 15:50 Uhr hat openairguy geschrieben:
Hmm, ist das wirklich eine gute Idee, die Tickets erst da zu kaufen. Das ist immerhin der Sonntag und hier steht, dass doch schon einige Tickets weg sind.

Kann natürlich auch Panikmache sein, um den Vorverkauf anzukurbeln.

Ansonsten bin ich aber dabei. Ist zwar mal wieder ne kranke Uhrzeit ;-) und wo um Himmelswillen ist das SC Darmstadt, aber das wird schon irgendwie ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 04.08.2002 um 15:53 Uhr ]


 

 

Hallo openairguy,

wollte Dich nur einmal über ein paar Fehlinformationen, welche Du bekommen hast aufklären! Der 18.08. ist ein Donnerstag und kein Sonntag!! Die Karte ist also für 3 Tage gültig und nicht für einen!! Die Karte kostet 90 € und nicht DM!! Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, ich habe noch eine Karte für eine überdachte Tribüne in Zone 1 red! Wie gesagt die Karte kostet 90 € und ist für 3 Tage gültig! Wenn Du sie haben willst, musst Du mir bald bescheid geben, denn ich muss Sie ja noch verschicken!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2005 um 17:26 Uhr hat Aramis geschrieben:
Quote:


Am 04.08.2002 um 15:50 Uhr hat openairguy geschrieben:

Hmm, ist das wirklich eine gute Idee, die Tickets erst da zu kaufen. Das ist immerhin der Sonntag und hier steht, dass doch schon einige Tickets weg sind.



Kann natürlich auch Panikmache sein, um den Vorverkauf anzukurbeln.



Ansonsten bin ich aber dabei. Ist zwar mal wieder ne kranke Uhrzeit ;-) und wo um Himmelswillen ist das SC Darmstadt, aber das wird schon irgendwie ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 04.08.2002 um 15:53 Uhr ]


 

 

 

 

 

Hallo openairguy,

 

wollte Dich nur einmal über ein paar Fehlinformationen, welche Du bekommen hast aufklären! Der 18.08. ist ein Donnerstag und kein Sonntag!! Die Karte ist also für 3 Tage gültig und nicht für einen!! Die Karte kostet 90 € und nicht DM!! Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, ich habe noch eine Karte für eine überdachte Tribüne in Zone 1 red! Wie gesagt die Karte kostet 90 € und ist für 3 Tage gültig! Wenn Du sie haben willst, musst Du mir bald bescheid geben, denn ich muss Sie ja noch verschicken!!

 

 


 

Guten Morgen Aramis,

 

Diese Info kommt 3 Jahre zu spät :lol: :lol: :lol:


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dragster-Fans,

Ich habe noch eine Karte über!! Wer sie haben will und nicht auf eine Karte an der Kasse vor Ort hoffen will, kann sich ja kurz bei mir melden!!! Die Karte ist für die SüdtribüneB Zone1 red (überdacht), Reihe 6 Platz 153! Die Karte kostet 90 € und ist für alle Drei Tage gültig!! Schickt mir am besten eine E-mail an unten genannte Adresse!!

Gruß an alle Dragster-BegeistertenBonsaiclimber@aol.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2005 um 17:37 Uhr hat Steffel geschrieben:
Quote:


Am 16.08.2005 um 17:26 Uhr hat Aramis geschrieben:

Quote:



Am 04.08.2002 um 15:50 Uhr hat openairguy geschrieben:


Hmm, ist das wirklich eine gute Idee, die Tickets erst da zu kaufen. Das ist immerhin der Sonntag und hier steht, dass doch schon einige Tickets weg sind.





Kann natürlich auch Panikmache sein, um den Vorverkauf anzukurbeln.





Ansonsten bin ich aber dabei. Ist zwar mal wieder ne kranke Uhrzeit ;-) und wo um Himmelswillen ist das SC Darmstadt, aber das wird schon irgendwie ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 04.08.2002 um 15:53 Uhr ]



 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo openairguy,

 

 

wollte Dich nur einmal über ein paar Fehlinformationen, welche Du bekommen hast aufklären! Der 18.08. ist ein Donnerstag und kein Sonntag!! Die Karte ist also für 3 Tage gültig und nicht für einen!! Die Karte kostet 90 € und nicht DM!! Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, ich habe noch eine Karte für eine überdachte Tribüne in Zone 1 red! Wie gesagt die Karte kostet 90 € und ist für 3 Tage gültig! Wenn Du sie haben willst, musst Du mir bald bescheid geben, denn ich muss Sie ja noch verschicken!!

 

 

 

 

 


 

 

 

Guten Morgen Aramis,

 

 

 

Diese Info kommt 3 Jahre zu spät :lol: :lol: :lol:

 

 


Aha, lach!! Wer die Augen aufmacht ist klar im Vorteil!! Merci für den Hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.