Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feensmart

Winterreifen - noch ein bissl früh?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

langsam mache ich mir Gedanken über die Winterbereifung. Letztes Jahr hatte ich schon das Problem, dass die Elektronik bei Sommerreifen streikte.

Hier gibt es viele Nachrichten zu den Winterreifen - aber wie sieht es 2002 mit dem Euro aus?

Habt ihr einen Tip, wo ich die Winterreifen günstig bekommen kann? Wohne im Raum Hanau/Hessen.

Oder hat jemand welche anzubieten?

Danke für eure Hilfe,
Feensmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.08.2002 um 16:35 Uhr hat Feensmart geschrieben:


, dass die Elektronik bei Sommerreifen streikte.



Wat? Elektronik streikte bei SR?
WIe das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dophiner, sie streikte.

Letzten Winter, als es so klatt war. Es blinkte nur noch alles auf und ich dachte, gleich is er kaputt. Als ich nachlas stand sogar in der Bedienunsganleitung, dass nun keine Sicherheit mehr gewährleistet ist! Total der Hammer. Also ich werde nie mehr bei Schnee ohne Winterreifen fahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen gefühl im rechten fuß beruhigt die elektronik aber ungemein :lol:


-----------------
cu
Cornery


:-D :) :( :o :-? 8-) :lol: :-x :-P :oops: :cry: :evil: :roll: ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fee,

hab da jemanden an der Hand, der musste beruflich sein Cabrio aufgeben und hat noch einen fast neuen Satz WR im Keller liegen die er loswerden will. Preis müsstest Du mit ihm vereinbaren, aber bei Deinem Charme.... ;-)

Wenn Du Interesse hast, dann mail ich Dir mal seine Handy-Nummer.

Grüße aus Biebesheim

Gunnar
-----------------
rms.gif


ACHTUNG!!! 31.08.-01.09.2002 - Der Event des Jahres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Feensmart!

Da gibt es wohl eine kleine Verwechslung oder zumindest eine Möglichkeit des Missverstehens in deiner Aussage.
Zwar deutet ein dauerhaftes Leuchten der Trust+ Kontrolllampe auf einen Fehler im System hin - leuchtet sie allerdings aufgrund a****glatter Straßen, dann arbeitet das Trust lediglich (Lampe blinkt heftig). Mit Sommerreifen kann das natürlich zu einem Dauerzustand werden - insofern stimmt es wieder mit der Aussage, dass dann keine Fahrsicherheit mehr vorhanden ist :).
Mit Winterreifen ist der Winter aber kein größeres Problem als mit anderen Autos auch. Nur beim Übergang zwischen glatten und griffigen Stellen muss man hinterradantriebsbedingt etwas aufpassen. Ich habe mich auch mal auf einer Kreuzung gedreht - war aber zum Glück frei und es war ja auch total eisig den letzten Winter!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

schaut mal im unter www.smartclub.de und dann unter" Marktplatz".
Dort ist eine Sammelkaufaktion für Winterräder und da sind letztes Jahr wirklich gute Preise bei herausgekommen!!

Grüße
Andreas :lol: :lol:


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.