Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SG-SE_131

mich nervt´s-Klappergeräusche

Empfohlene Beiträge

 

Hi all,

nachdem ich im März diesen Jahres stolzer Besitzer eines Cabrios wurde und am Wagen nichts klapperte oder knirschte, haben sich solche Unarten nun nach ca. 5000km so nach und nach eingestellt.

Besonders schlimm ist es beim Beschleunigen bei ca. 2000 Touren und auf schlechter Piste, wenn der Wagen kurzen Stößen ausgesetzt ist.

Ein Wagen dieser Klasse wird wohl nie klapperfrei sein, aber bei mir hat das Dimensionen und eine Lautstärke angenommen, die mich stark stört. Und das Schlimmste: Ich kann es nicht orten! ich meine jedoch, das es vor allem aus dem Bereich des Armaturenbretts und des Beifahrersitzes kommt; gefunden habe ich aber nichts.

Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und die Störungen beseitigen können (Schraube festziehen hier; abfedern da etc)? Dann wäre es schön, wenn wir hier so eine Art "Klapperrubrik" eröffnen könnten, damit unsere smarts wieder nur vom Schnurren der Motoren beherrscht werden.

Bin für jeden Hinweis dankbar; weiß allerdings, daß Klappern so eine Sache ist...

Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem geklapper hab ich auch so meine Probleme... Vermute mal es liegt bei mir im Heckbereich.

Meine Lösung : Musik laut aufdrehen.. dann hörstes nimmer ;-)

Ansonsten nutz doch mal die Suche-Funktion. Es gab da schon öfters was mit knarrenden Scheiben hier und klappernden TEilen da.... vielleicht ist was dabei.

------------------

Gruß

Gerd und sein Cobrasmart

Smartfahrer der Pfalz, organisiert euch...

"IG Smartfreunde Rheinland Pfalz"


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam das hauptsächliche Klappern und Scheppern von der Heckklappe. In der Heckklappe ist ja die Ablage für die Holme, die Klappe der Ablage ist aus Kunststoff - hier liegt also Kunststoff auf Kunststoff auf. Ich habe im Baumarkt selbstklebenden Schaumstoff zum Fensterabdichten gekauft (in schmal) und dorthin geklebt, wo die Klappe aufliegt. Und siehe da! RUHE.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich nervt das Klappern des Sonnensegels, das schon mehrfach im SC nachgestellt wurde - ohne Erfolg...

Grüßle

Thommy

------------------

ES - TL 581

http://www.thommyundlene.de


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr klappernden,

habe auch ein leichtes klappern wenn ich schneller fahre, die ganze Woche habe ich überlegt wo kommt das weg?? Jetzt habe ich es gefunden, es ist eins von den Servicegittern vorne!! Jetzt werden wir das ein bisschen Fixieren und hoffen das es dann weg ist.

so long


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es das hintere Nummernschild. Nun habe ich links und rechts unter das Nummernschild je einen Gummidämpfer, wie man ihn an die Wand pappt um die Wand vor der Wucht einer Türfalle zu schützen, angebracht.

Am Anfang hatte ich auch ein klappern der Heckklappe. Im SC wurde dann eine lose Schraube wieder angezogen (die das BP hält) und seither ist Ruhe.

Gruss

Werner

------------------

******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Foto gemacht:

heckklappe.jpg

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200

[Diese Nachricht wurde von Guido_Russ am 19. Juli 2001 editiert.]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.