Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NoNo

Motorschaden

Empfohlene Beiträge

Hay Leutchen!
Ich wollte mal nach fragen wem es auch so gegean ist wie mir!

Habe mir vor etwas über einem Jahr einen Smart auf raten gekauft! Nu konnte ich die erste Inspektion nicht machen lassen weil mein Mann zu der Zeit beim Bund war und wir einfach das Geld nicht dafür hatten! Das Smartcenter hatte aber gesagt wir könnten das auch später machen und hätten dann auch noch Garantie.
Dann ist der Motordefekt gegangen kurz bevor wir die Inspektion machen lassen wollten. Die beim Smartcenter sagen jetzt das keine Garantie mehr auf dem Wagen ist und das wir, ohne das wir was dafür können, praktisch auf dem Schaden sitzen bleiben!
Achja und ich habe bis heute keinen Ersatzmotor gefunden den ich mir leisten kann, den andere Schulden durch den Bund wollen ja auch bezahlt werden!

Also falls ihr ähnliches erlebt habt würde ich mich freuen mal was von euch zuhören!

Liebe grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Fragen dazu:

  • Welches Smart-Center?
  • Beim Smart-Center finanziert? Die Raten?
  • Wieviele Kilometer?
  • Welcher Smart genau? Benziner oder Diesel?
  • Wie alt genau?
  • Welche Inspektion ist fällig? A,B,C?
  • Inspektionen vorher rechtzeitig gemacht?

Mit paar mehr Details kann man Dir bestimmt besser raten, was zu tun ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi NoNo

wie ich da wohl lesen kann hast du einen Smart mit Motorschaden, der ein Jahr alt ist.

Nach einem Jahr oder 15.000 KM (bzw 12,500 beim CDI) hätte dieser zur Wartung in die Werkstatt kommen sollen.

Das dies nicht auf dem Tag/Km genau sein muss dürfte wohl klar sein. Von Km-Leistung habe ich nichts gelesen, also gehe ich mal davon aus, das es nicht die KM waren, weshalb er zur Inspektion sollte, sondern das der Smart 1 Jahr alt ist.
Ferner lese ich, das die Wartung gemacht werden sollte.
Hat man für die Wartung einen Termin beim SC gemacht ?
Ferner wäre es auch gut, wenn ihr noch sagen könntet, wer zu euch gesagt hat, das man die Wartung auch später machen könne und die Garantie erhalten bleibe.

Fakt bleibt aber, das eine Wartung nach 15.000 Km oder einem Jahr fällig ist, ansonsten verliert man die Garantie.
Wenn beide Sachen zutreffen, sieht es zu dem noch schlechter aus.

Sollte es eine Terminabsprache für eine Wartung gegeben haben, so würde dies natürlich die Chancen erhöhen.
Das SC macht eine Wartung und meldet dann den Motor als defekt. Somit wäre es ein Garantiefall.
Offenbar will man dies wohl nicht so machen, oder die Überschreitung des Wartungs-Termins ist wirklich zu viel.

Was bleibt, ist wohl nur, in einem Gespräch mit dem SC zu klären, ob noch etwas zu retten ist, insbesondere weil man eben angeboten hat, die Wartung später zu machen und das die Garantie dann erhalten bleibe. Hierauf habe man sich verlassen. Das SC dürfte somit im Wort stehen. Wenn man dann noch einen Termin vorweisen kann, an dem die Wartung gemacht werden sollte, so müsste man ansich gute Karten haben.

Nachtrag:
Falls alles nicht klappt, achtet einfach mal auf Unfall-Smarts. Dort dürfte in einigen Fällen noch ein intakter Motor drin sein und der Preis dürfte auch günstiger sein.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 02.08.2002 um 01:42 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit dem Smartcenter im reinen darum nenne ich es nicht! Sie machen ja auch nur ihren Job und müssen sich an die Regeln halten! Ich habe einen 2 Jahre alten Smart habe ihn bei dem Smartcenter als Jahreswagen über Raten bei der Daimler- Ch. Bank auf raten gekauf! Er hat mittlerweile bestimmt 35.000 km auf dem Buckel und es wäre von meiner sicht aus die A Inspektion gewesen!

:roll:

Naja hoffentlich finde ich bald einen neuen Motor, ansosnten wird mir nichts anderes übrig bleiben als ihn ab zu zahlen und dann (klingt grausam geht aber net anders) zu verschrotten!!
Tja das war dann wohl PP mit meinem Smartie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also zuerst schau doch bitte mal ins scheckheft wieviele inspektionen der kleine schon hatte. sollte es nach 35tkm tatsächlich die erste sein dann vergiß auf der stelle das garantie thema. wenn es die zweite ist dann kann man - ohne das ich da jetzt was versprechen mag - vielleicht noch was machen. wenn ihr in dieser sache hilfe wollt dann mailt oder ruft (0177/2164494) mich an.

das angebot steht ... jetzt liegt es an euch.

bye smartymarco


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich suche noch einen defekten Motor zwecks umbau...also wenn der Motor doch nicht von mcc bezahlt wird und du selbst einen neuen kaufen mußt, würde ich Dir das Teil evtl. abkaufen (wenn der Preis stimmt auch der ganze smart).

Na dann mal viel Erfolg bei der suche nach einem Motor....
-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.