Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartundGay

smart import bei FW-Mobile (TEIL 2)

Empfohlene Beiträge

hallo !

ich hatte hier ja vor einigen wochen einen etwas längeren bericht über meine smart bestellung bei fw-mobile geschrieben. damals habe ich angekündigt einen zweiten bericht zu schreiben, da ich schon wieder einen smart bestellt habe (für meinen bruder.

hier nun etwas kürzer der bericht zum 2. smart:

bestellung:
per fax. eingangsbestätigung der bestellung innerhalb weniger minuten per sms, 2 tage später per post.

kaufpreis:
ca. 1.100 Euro unter dem deutschen preis

service:
bei fw-mobile wurde ich immer sehr nett uns ausführlich beraten.
den smart mussten wir jedoch in rotterdam abholen. das smart center dort ist nicht ganz soooo freundlich am telefon. man hat immer den eindruck das man sich für den anruf entschuligen muss......aber man bekommt trotzdem die infos die man haben muss.

Liefertermin:
wurde ganz genau eingehalten.

Papiere:
alles super schnell und unkompliziert

abholung:
da gabs ja beim ersten mal etwas größere probleme (nachzulesen unter "smarte themen-mein weg zum smart) (würde gerne nen link setzen, weiss aber nicht wies geht.
wir wurden sehr freundlich begrüsst. aber nicht durch den herren bei dem wir den ersten smart abgeholt hatten. aber die dame die uns empfangen hat war sehr nett. es gab getränke (ca. 15 sorten tee ! ! ! ) und ein freundliches lächeln. vor der bezahlung wolten wir den smart natürlich sehen. und siehe da: es gab wieder ein problem: ein ca. 6cm langer und 1mm tiefer kratzer links neben dem lenker im amaturenbrett. jetzt wurde uns schon ganz schlecht. nicht schon wieder son theater.
also wurde doch noch der nette her vom ersten smart benachrichtigt. und siehe da:
der war ganz nett und verständnisvoll. wir kriegen das zerkratzte teil geschickt und können es hier einbauen lassen ohne auch nur einen pfennig zu bezahlen. warum nicht beim ersten mal schon so ???? wir haben uns danach sogar richtig nett mit ihm unterhalten.
der smart läuft super und die rückfahrt von rotterdam war genial: 26 grad und sonne. genau das richtige cabrio wetter ! ! !

fazit:
wenn der telefonservice in rotterdam etwas freundlicher wäre, dann wärs perfekt !
aber unterm strich kann man wirklich nicht meckern. auch der 3. smart wird wohl importiert.

ügerigens:
mein 1. smart ist grade bei der 15.ooo km inspektion im sc münster ( die mit der note 4 im autobildtest). hab sie auf die autobild angesprochen. sie haben mir hoch und heilig versprochen das alles besser ist......naja, will ichs hoffen. teuer ist es trotzdem noch: 175 Euro. und sie wolten nicht mit sich handeln lassen. aber eins muss ich sagen: der typ von der werkstatt war sehr nett und zuvorkommend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.