Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csieb

Bei welcher Drehzahl setzt eigentlich der Turbo ein?

Empfohlene Beiträge

Eine Smart Dummie Frage. Wann setzt bei meinem Passion der Turbo ein ?(welche Drehzahl) Bei 3000 ?

Und kann ich im Smartcenter mir die Pulse Software aufspielen lassen?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahl macht der Turbo prinzipiell beim Smart (durch die kleine Dimensionierung) schon sehr früh, also schon beim Anfahren beginnt die Drehzahl zu steigen. Allerdings kann man das mit dem 'Einsetzen' nicht unbedingt an der Drehzahl festnageln, Die Drehzahl ist abhängig von Abgasmenge und -Temperatur und vor allem vom Bypass- oder Wastegateventil.
Sobald beim niedertourigen Fahren ( z. B. 60 im 6. Gang) das Gas getreten wird bekommt der Turbo schon ordentlich drehzahl, nur bemerkt man es in diesen bereichen kaum. Der beste Wirkungsgrad ist sicherlich beim Benziner Smart so zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen. (Overboost jetzt mal ausser Betracht gelassen)

Zur Software:

Was soll das bringen?? Was soll da anders sein?? Oder meinst du du möchtest die 55 durch die 62 PS Variante ersetzen lassen??
Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst...
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

du willst wohl die Pulsesoftware drauf haben, oder ??

der Passion hat
80Nm bei 2.000-4.500/min
(Overboost 88Nm bei 2.500-4.000/min)

der Pulse hat 88Nm bei 2.250-4.500/min, daraus resultieren dann 61 PS, die 88 Nm sind also permanent da.

Kommt auf das Baujahr deines Smartis an??
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen ==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten.

Mein Smart Passion ist von 10 oder 11/2000 (Einhorn). Ich hätte dort gerne die Pulse software drauf um die etwas mehr PS zuhaben. Ein Tuner ist mir zu gefährlich usw.

Noch eine frage was ist overboost?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Overboost ==> der Ladedruck wird für 10 Sekunden angehoben und das Drehmoment steigt um 8 Nm. Ob der ein oder andere Sc dir die Pulse software draufspielt, weis ich nicht.

Aber mein Favourittuner macht das auch :-D

Originalpulsesoftware von MCC
61 PS Trust+, V-max abgeregelt (138 km/h), 128 Euro


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sw Exclusive müsste eigentlich bekannt sein :-D ;-)

schau mal auf deren Seite und nimm Kontakt auf, soviel ich weis gibt es bald einen Vorortservice in Hamburg. Einfach mal nachfragen.
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen ==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand auch das antword fur ein CDI??

Ich fahre ein 10/'00 CDI und hat er vor 3 wochen bei SW tunen lassen. bin bis heute sehr zufrieden.

Ich hab aber sehr wenig traktion unter 2500, und von 2500 ist es eine (diesel) rakette.

Is es nur den Turbo das mehr druck gebt?

Smart club Belgiensmart-club.be
kein smarts, aber ... klein... www.miniclubofbelgium.be

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

merkt man diese 6 mehr ps überhaupt??

grüße

thorsten :lol:


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.