Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schorsch

Smart-Tuning rückgangig machen, was merkt MCC ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
ich habe meinen Smart tunen lassen. Alles war bislang Prima, bis auf den Motorschaden nach 4000 km ( insgesamt 33 tkm Laufleistung) . Ich habe das Tuning rückgängig machen lassen und mir eine original Smart-Software aufspielen lassen. Die Leute im Smartcenter meinten, der Motor würde auf Kulanz getauscht werden, ich habe aber trotzdem noch Bauchweh wegen des Tunings (schlechtes Gewissen, Angst...). Meine Frage nun an Euch : Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß die herausbekommen, das der Wagen getunt war, und die mir "an die Karre pissen" ?
Smarte Grüße, Georg

[ Diese Nachricht wurde editiert von schorsch am 31.07.2002 um 13:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage nebenbei:

Welcher Tuner war das oder warum hats das Ding nach nur 4000 zerrissen?


Da alle Garantiefälle an MCC geschickt werden und dort überprüft werden(lt Chef eines Smartcenters) glaub ich ist Dein Bauchweh auch angebracht.
Ist aber auch nicht gesagt dass nur das Tuning schuld war.

Falls Sie Dir "an die Karre pissen", bist Du Dir auch hoffentlich drüber im klaren dass Du "WC" an die Karre geschrieben hast..

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 31.07.2002 um 12:53 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 19:43 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war so blöd und hab ein Chiemsee-Angebot von einem billig Tuner wahrgenommen.
Schlagt jetzt bitte nicht alle auf mir ein, mir geht es eh schon dreckig genug.

[ Diese Nachricht wurde editiert von schorsch am 31.07.2002 um 13:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*pruuuuuuuuuuuust* :lol:
Sorry..... tut mir ja leid für dich und deinen Motor, aber zu diesem Thema gabs ja extra einen Thread... 8-)
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht könnte man mir den Link nennen ? Besteht denn gar keine Hoffnung, daß ich mit dem Schrecken davonkomme ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von schorsch am 31.07.2002 um 13:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey schorsch
schonmal sehr clever hier ohne Kennzeichen zu posten ;-)
egal wie gut oder schlecht ein Tuner seine Leistungssteigerung (chiptuning) wieder rückrüstet,der Eintrag im ABS-Speicher bleibt.Dieser registriert wenn der Smart über die V-Max-Begrenzung (138KM/H) gejagt wurde oder einen Fehler im Speicher über dieser V-Max abgespeichert hat.
Prinzipiell besteht kein Grund für ein SC diesen Speicher auszulesen.
Wenn er rückgerüstet wurde ist zumindest wieder der "original"Datenstand auf dem Axa zu erkennen.
99% der Motorschäden haben ein durchgerbanntes Ventil/Auslaß im 1. Zylinder.
Dieses Schadensbild ist normaler Alltag und die Motoren werden nicht überprüft.
Gehe fest davon aus das Du dich bequem in Deinem Sessel zurücklegen kannst.
Nur nicht den Fehler machen,sollte Dir das SC einen Kulanzantrag mit SB vorlegen,diesen Abzulehnen und an MCC zu schreiben.Wecke niemals schlafende Hunde!
Ich betone dies absichtlich weil aus diesem Grund einige "Experten" sich ans eigene Bein gepinkelt haben.


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Boxi

heisst das das der Fehler im ABS gespeichert bleibt oder kann man ihn doch löschen? :(


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Boxi für Deine hilfreiche Auskunft, ich werde mich dem SC bzw. MCC gegenüber ruhig verhalten. Meine Sorge bezieht sich jetzt tatsächlich auf den ABS-Speicher bzw. der evtl. anderen Version der Smart-Software. Es war im Übrigen meine erste Fahrt mit 4.500 U/min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Blade,
wenn man weiß wie´s geht,dann schon ;-)


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach übrigens Max Matter,
Kein Tuner kann den Fehlerspeicher löschen!
Lediglich im SC,aber auch nur mit wirklich fähigen Mitarbeiter


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 20:02 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Boxi

Danke dann ich ja ruhig weiter Dieseln. :-D


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MaxMatter:

Die setzen u.a. voraus, das ich das Auto im Schadensfall denen zur Verfügung stelle, und die die Reparatur selber Abwickeln bzw. eine Werkstatt zur Reparatur benennen. Außerdem habe ich deren Reducto-Sch... nicht gemacht. Ich habe halt nicht an diese Dinge gedacht.
Trotzdem danke ich für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

[ Diese Nachricht wurde editiert von schorsch am 31.07.2002 um 13:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

muss mal meine Meinung zu dem Thema ablassen:

Wer tunen will, schön und gut, solle er machen.

Aber dann, wenn was futsch, die Sache rückrüsten und MCC in die Schuhe schieben ist für mich Betrug!

Entweder davor in Qualität investieren oder das gesparte Geld für solche Fälle zurücklegen.

Aber dann hier die Memme spielen und die Scheisse andere ausbaden lasssen... Die Zeche zahlen dann die Ehrlichen mit überhöhten Neuwagen- und Servicepreisen!

An dieser Stelle an solche Schmarotzer: DANKE!!! :-x

Gruss kolla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ am Freitag Termin bei Tuning-Concept. Werde denen diese mail von Dir, Schorsch, natürlich vorlegen. Bin eh schon suppi vorbereitet durch dieses Forum und noch einige andere Tipps.
Bin echt gespannt auf die Fa. in Ratingen und wie die reagieren wenn ich mit ´nem Haufen Fragen und mail´s ankomme. Die jagen mich bestimmt vom Hof.
Hab´auch versucht von denen Antworten via mail zu bekommen, machen ´se aber nich´, man soll besser anrufen.
Werde meine Erfahrunegn und Eindrücke Freitag noch berichten.
-----------------
Keiner ist so smart wie meiner einer seiner.


Keiner ist so smart wie meiner einer seiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen blöd bin ich ja.
Bin wahrscheinlich der Einzige aus GL-...... am Freitag bei denen. Dann wissen die ja Bescheid.
Ne´ wat bin ich clever......
-----------------
Keiner ist so smart wie meiner einer seiner.


Keiner ist so smart wie meiner einer seiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kolla

Du hast da aber einen kleinen, aber wichtigen Denkfehler drin:

Wenn beim Smart -getuned- Dinge verrecken, die nachweislich auch ungetunedten reihenweise um die Ohren fliegen (Turbos, Druckdosen, 1. Ventile, ...) stellt sich jedes SC i.d.R quer, querer als Du den Smart je gefahren bekommst... ;-)

Dann doch lieber die "mein Name ist Hase und ich weiß von nix"-Nummer, bevor ich mich ungerechtfertigt selbst benachteilige!!

Kann ich was dafür, dass Mercedes so einen Dreck-Motor gebaut hat???
Mein Portemonnaie werde ich jedenfalls nicht dafür hinhalten!!

Wenn man es genau nimmt, gibt es wahrscheinlich so gut wie keine echten Tuning - Schäden, sondern nur vom SC wegen Tunings nicht übernommene Schäden :-x

Pahh! Moral = Null!!!

Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 01.08.2002 um 00:04 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir glatt der Satz ein den meine Chefin mir in der ersten Arbeitswoche gesagt hat:

Herr Drebber, Sie sind viel zu ehrlich! Das Erste was sie als Vorgestzter lernen müssen ist, wie man seine Mitmenschen unauffällig BESCHEISST !


...und bis zu einer gewissen Grenze hat sie ja auch recht....




-----------------
Smarte & Elchige Grüße


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kolla

Wenn Deinen Smartkollegen (die ungetunten) gleich Reihenweise neue Turbo`s eingebaut werden und Du kriegst wegen dem Tuning keinen, dann sähe die Situation auch für Dich völlig anders aus! Ich bin auch gegen das Bescheissen, aber hier liegt die "Schuld" einfach nicht am Tuning, sondern Eigenmarke MCC und da kriegst Du nix, wenn Tuning drauf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Allabeste: Mir wäre es Recht, wenn Du mich nicht als Fallbeispiel nennen würdest, da ich noch nicht weiss, was mich bei denen noch erwartet, für den Fall dass ich noch irgendwelche Garantieansprüche durchsetzen will, falls MMC sich querstellt. Da ich dann auf deren Kulanz angewiesen bin (kein Reacto), würde ich bei denen nicht negativ auffallen wollen (womöglich war ich der einzige der letzte Woche bei denen das Tuninig hat Rückgängig machen lassen).
Und was sollen die Dir zum Motorsxchaden sagen, zumal es meiner Meinung auch nicht unbedingt an deren Tuning ( meiner Meinung nach die gleiche (kopierte) SW wie bei den meisten anderen Tunern auch ) lag, sondern eher eine Smart-Krankheit ist.

Grüße, Georg

[ Diese Nachricht wurde editiert von schorsch am 01.08.2002 um 07:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also Denkfehler hin oder her:

Wir haben 2 smarts, bei beiden sind die Turbos verreckt, da stimme ich zu, dass MCC Scheisse gebaut hat...

Wir hatten auch einen Motorschaden. Aber der Grund war eine abgetropfte Zündkerze -> Kulanz von NGK und MCC, da das ganze 5 Stunden nach dem KD passierte.

Wenn man aber tunt, weiß man genau, dass einem dadurch die Garantie flöten geht!
Dann hat man eben Pech gehabt, wenn was kaputt is!

Wenn ich mit 180 über die Bahn pfeifen will, dann kauf ich mir halt ein Auto, dass das ohne Probleme ab kann und bastel net an dem Stadtflitzer wie ein Bekloppter rum mit Ölabscheider, anderem Ventildeckel, weiß der Deifel... des is doch bescheuert! (Meine Meinung)

Nun gut, über Moral fang ich hier nicht an zu streiten, diese Art von Moral "die anderen unauffällig bescheissen" hat sich wohl im Vorzeigestaat Deutschland durchgesetzt... :(

Also, machet was ihr wellet... hoffe aber dann, dass ihr "freudestrahlend" Eure 250 Euro für den B-Service und die 800 Euro für nen neuen Turbo nach der Garantie hinblättert.

Gruss kolla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.08.2002 um 08:41 Uhr hat kolla geschrieben:
Also, machet was ihr wellet...


Jawoll!! Machen wer Herr Generalstaatsanwalt :-D
Quote:
hoffe aber dann, dass ihr "freudestrahlend" Eure 250 Euro für den B-Service


Nö, ich bin doch net blöd, den Service kann ich selber besser als die Metzgermeister im SC...
Quote:
und die 800 Euro für nen neuen Turbo nach der Garantie hinblättert.


Nö, 200 für nen guten gebrauchten tuns auch :lol:


-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kolla:

Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Genauso kommt mir die Galle höch, wenn ich hier die Postings lese wie "...Schaltpause zu lang, ...Federung zu hart, ...zu langsam..." - Meine Güte, wenn die Leute zu dumm sind, eine (kostenlose) Probefahrt zu machen, dann geschieht es ihnen nicht anders. Und das der smart "nur" 135 km/h fährt - das wissen die Leute vorher auch...

Enforcer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.