Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crossi-Koala

Crossblade Türbalken öffnen nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

den Sommer habe ich mit Kletterübungen zum Einsteigen überlebt, aber jetzt steht der TÜV an und damit habe ich ein echtes Problem:

 

Die Türbalken entriegeln nicht mehr. Ich kann sie nicht mehr öffnen. Alles was ich versuchte blieb erfolglos. Kann man das Schloss mechanisch öffnen? Kommt man hier irgendwie heran? Gibt es eine Art Notöffnungsmethode?

 

Ich weiß mir leider überhaupt nicht zu helfen

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beutelsäugender! Schreib mal den Crossi-Leo hier aus dem Forum an. Dann könnt ihr einen Zoo aufmachen. :-D

So richtig verstehe ich dein Problem nicht. Hast du die Schlösser lange nicht benutzt oder warum streiken beide Schlösser? Das ist doch reine Mechanik, das muss doch zu erfassen sein!

Ein ausgefülltes Profil erleichtert übrigens die Chance auf Hilfe in der Nähe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

leider nichts mechanisches zu finden.

 

Die Entriegelungshebel sitzen unten in den Türbalken und greifen in's Leere. Sie sind über einen Zug mit dem Schloss verbunden, welches irgendwo im Rahmen sitzt (hier weiß ich nicht wie ich herankommen kann, und das würde wahrscheinlich schon helfen). Das Schloss ist sicher elektromechanisch, wird dann wohl über die Fahrzeugelektronik gesteuert. Normalerweise haben viele Fahrzeuge Notöffnungsmöglichkeiten, aber auch so etwas finde ich nicht.

 

Tappe total im Dunkeln ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vorab - ich habe selbst keinen Crossblade, bin ihn aber schon gefahren und finde ihn klasse.

 

Es gibt eine Notentriegelung (Laut Teilekatalog) - auf dem Bild soll es Nr. 56 sein - also vermutlich ein Kunststoffdeckel, der die Mechanik des Türschlosses verdeckt.

 

Ich glaube das Schloß ist nur eine Stange, welche nach hinten gezogen wird und hat keine elektrischen Komponenten - nur ein Bowdenzug, welcher bei dir wohl ausgehackt oder gerissen ist.

B72015000102.040226.png

 

Achtung - alles nur Schlußfolgerungen (Vermutungen) aufgrund dieser schemenhaften Abbildung!

 

Gruß

Marc

 

-----------------

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 11.10.2019 um 12:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eiweiß - aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der meldet sich wohl erst wieder wenn er ein anderes Problem hat.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2019 um 14:56 Uhr hat Crossi-Koala geschrieben:
Supi, danke für den Tipp. Ich gehe es gleich mal am WE an und gebe dann Rückmeldung an das Forum.

 

...und was ist dabei rausgekommen - ich bin brennend interessiert 8-)

 

Gruß

Marc

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.