Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 168
Mitglieder: 4

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: RSC
smart-Forum Übersicht » » smart Center Regensburg » » Werkstatt im Raum Straubing/ Regensburg gesucht
  
Autor Werkstatt im Raum Straubing/ Regensburg gesucht
Smartstart
smartie-Frischling
(1 Beiträge)

registriert seit: 5.10.2019

  erstellt am 05.10.2019 19:46  Profil  Zitieren

Hallo allerseits,

vorweg, bin nicht sicher, ob das hier rein gehört, der Beitrag darf gerne geschoben werden.

So, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einer guten, zuverlässigen Werkstatt, bei der sich der Mechaniker nicht wundert, wo der Motor denn sein, wenn er die Wartungsklappe vorne öffnet


So jetzt wieder ernst, ich fahre seit 2011 einen 451er Smart Coupé Baujahr 2009. Der Gute hat inzwischen ein paar Kilometer auf dem Buckel, hat aber alles super mitgemacht, und das war Einiges...

Leider habe ich aber nie eine gute Werkstatt gefunden, war immer in der örtlichen Daimler-Vertretung, nachdem aber sowohl leere Batterie, defekte Lichtmaschine und ausgeleierter Keilrippenriemen (wegen dem ich dann übrigens auf der Autobahn liegen geblieben bin...) nicht erkannt wurden, hat sich das leider erledigt.


Kurzum: Kennt jemande eine gute, erfahrenen Werkstatt im Raum Regensburg/Straubing, die er weiterempfehlen könnte?

Es würde ein genereller Check mal anstehen, zudem hat sich die Klima verabschiedet, Radlager macht wohl Probleme und noch so ein paar Kleinigkeiten, das Übliche eben...



Grüße und schon mal Vielen Dank euch im Voraus






Smarteharry
Turbo-smartie
(708 Beiträge)

registriert seit: 12.11.2014
Kennzeichen: DEG- vorn und hinten

  erstellt am 05.10.2019 20:09  eMail  Profil  Zitieren

Hallo und Grüß Gott. Ich bin aus deiner Nähe. LKr. DEG. Ich kenne eine gute Wekstatt, da fahre ich immer hin. Du siehst sie auf der linken Seite ganz oben. Da lohnt sich der weiteste Weg. Terminabsprache ist für uns, die einige Kilometer haben, unbedingt erforderlich. Von mir aus sind es ca. 360 km. Aber dort wird dir ehrlich und ohne Schmuh geholfen. Alles andere ist überteuert. Beispiel: Motortausch. Um 9.00 Uhr in die Halle und um 14.00 Uhr mit neuem TÜV und Motor wieder raus. Der Weg lohnt sich. Sage Gerhard einen Gruß von mir.
-----------------


Es geht nichts über Blumen


Smarteharry
Turbo-smartie
(708 Beiträge)

registriert seit: 12.11.2014
Kennzeichen: DEG- vorn und hinten

  erstellt am 09.10.2019 16:12  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Smartstart.
Es ist in unserem Forum üblich, dass wenn jemand auf Fragen antwortet, auch eine Antwort zurück kommt. Danke oder das ist mir zuweit oder was auch immer. Aber totales Schweigen ist nicht besonders.
-----------------


Es geht nichts über Blumen


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz