Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 179
Mitglieder: 2

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » [450] Laute Vibrationen bei ca. 2000 RPM
  
Autor [450] Laute Vibrationen bei ca. 2000 RPM
themars2011
getunter smartie
(256 Beiträge)

registriert seit: 25.12.2017

  erstellt am 10.09.2019 15:19  Profil  Zitieren

Moin Leute,

als ich mich heute auf den Heimweg machen wollte, ist mir aufgefallen, dass mein smart auf einmal laute metallische Vibrationen von sich gibt. Am meisten bei ca. 2000 RPM und hoher Last im ersten Gang. Aber auch im 6. Gang bei high load/low rpm vibriert es fürchterlich laut. Heute morgen war davon noch absolut gar nichts zuhören, ging von jetzt auf gleich. Beim hochdrehen im Stand ist absolut nichts zu hören.

Habe schon geguckt ob irgendwas offensichtlich lose ist, konnte aber nichts finden.

Irgendeine Ahnung was es sein könnte?
Btw: Motor war vor kurzem zum überholen draußen (ca. 2000 km), könnte ja damit zu tun haben.
-----------------



themars2011
getunter smartie
(256 Beiträge)

registriert seit: 25.12.2017

  erstellt am 10.09.2019 20:15  Profil  Zitieren

Habs rausgefunden...

Die Halterung vom Auspuff am Getriebe war durch.
-----------------



Outliner
Warp-smartie
(2894 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 10.09.2019 21:20  eMail  Profil  Zitieren

Reisst gerne da am Pott. Beim Fahren liegt im wahrsten Sinne" Drehmoment an Motor/Getriebe an, dann klapperts. Im Leerlauf kippt da nicht so viel.

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz