Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 155
Mitglieder: 3

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Smart 451 metallisches Klappern im Armaturenbrett
  
Autor Smart 451 metallisches Klappern im Armaturenbrett
--GONZO--
Senior-smartie
(134 Beiträge)

registriert seit: 12.2.2009
Kennzeichen: HH-....

  erstellt am 09.09.2019 19:09  Profil  Zitieren

Hallo User,
beim überfahren von Bodenwellen etc. habe ich ein metallisches Klappern unter dem Armaturenbrett.
Es höhere sich an, als ob eine Metallstrebe nicht richtig verschraubt ist.

Leider kann ich die Ursache nicht finden.

Das Originalradio hatte ich schon ausgebaut und alle teile mit Schaumstoff gedämmt. -ohne Erfolg-

Hat jemand eine Idee?

Nochmal eine Frage am Rande.....

Nach der De- / Remontage des Radios habe ich ein loses zweipoliges Kabel rechts unter dem Armaturenbrett gefunden. Das Kabel hat einen schwarzen Stecker mit einer gelben Markierung und endet oben rechts unter dem Armaturenbrett zwischen der rechten Luftdüse und der Windschutzscheibe. Dort ist es irgendwodrann befestigt.

Hat auch dazu jemand eine Idee?


Gruß aus HH
--GONZO--


maxpower879
Warp-smartie
(3132 Beiträge)

registriert seit: 24.9.2013

  erstellt am 09.09.2019 20:10  Profil  Zitieren

Es ist sehr wahrscheinlich das das die Abstandshalter unten im Fußraum vom Armaturenbrett sind. Diese Plastikhalter liegen an der Spritzwand an und machen bei manchen 451ern genau diese Geräusche. Einfach mit Fils oder Gummi unterfüttern dann ist das Geräusch weg.
Hatte ich schon etliche 451er und auch wenn es Plastik auf Blech ist macht es genau das von dir beschriebene Geräusch. Einfach mal in den Fußraum legen dann siehst du das.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 09.09.2019 um 20:27 Uhr ]

Boogiessundance
Junior-smartie
(28 Beiträge)

registriert seit: 8.4.2019

  erstellt am 10.09.2019 06:49  Profil  Zitieren

Das hatte ich kürzlich auch , es kam von einer gebrochenen Feder vorne links.

--GONZO--
Senior-smartie
(134 Beiträge)

registriert seit: 12.2.2009
Kennzeichen: HH-....

  erstellt am 12.09.2019 13:01  Profil  Zitieren

Hallo maxpower,

vielen Dank für den Tipp.
Leider kann ich die von dir beschriebene Stelle nicht finden. Kannst du mir die etwas genauer beschreiben oder hast du vielleicht ein Bild von der Stelle?

Gruß aus HH
--GONZO--


PS. Die Federn sind ok

[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 12.09.2019 um 13:03 Uhr ]

maxpower879
Warp-smartie
(3132 Beiträge)

registriert seit: 24.9.2013

  erstellt am 12.09.2019 13:27  Profil  Zitieren

klick

Das ist im Beifahrerfußraum

Das gleiche gibt es auch Fahrerseitig

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 12.09.2019 um 13:29 Uhr ]

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz