Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 178
Mitglieder: 1

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Frage zu Radiocode.....
  
Autor Frage zu Radiocode.....
xandi
Senior-smartie
(170 Beiträge)

registriert seit: 5.11.2011
Kennzeichen: K.O

  erstellt am 05.09.2019 12:42  Profil  Zitieren

Hallo wenn ich die Batterie (zb.beim Schweißen) abklemmen muß, wie finde ich den Radiocode wieder heraus?
Dank Euch LG Xandi


Malli
Junior-smartie
(35 Beiträge)

registriert seit: 5.6.2019

  erstellt am 05.09.2019 13:17  Profil  Zitieren

Also bei mir bleibt der Code auch nach Stunden ohne Batterie gespeichert, sämtliche Einstellungen ebenfalls.

ehigerd
Senior-smartie
(120 Beiträge)

registriert seit: 6.5.2007
Kennzeichen: KN

  erstellt am 05.09.2019 14:50  eMail  Profil  Zitieren

Bei welchem Radiotyp ?
Beim Radio von Smart, also einem Grundig ist der Code nach dem Unterbruch der Bordspannung weg. Da hilft nur die Code-Karte oder schau einmal, ob vor dir einer den Code aufs Gehäuse des Radios geschrieben hatte, wie zum Glück bei mir.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ehigerd am 05.09.2019 um 14:51 Uhr ]

Malli
Junior-smartie
(35 Beiträge)

registriert seit: 5.6.2019

  erstellt am 05.09.2019 18:18  Profil  Zitieren

Ich hab das originale CD-Radio drin, ist ein 2006er Passion. Ich musste nach abklemmen der Batterie noch nie was neu einstellen. Hatte es auch schon mal ausgebaut und zerlegt, da der Lautstärkeknopf schlecht reagierte. Nach dem Einbau (ca. 4 Stunden später) kam auch hier keine Codeabfrage und alle Einstellungen und Radiosender waren erhalten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Malli am 05.09.2019 um 18:19 Uhr ]

Ahnungslos
Forum-smartie
(26578 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 05.09.2019 18:30  Profil  Zitieren

Quote:

Am 05.09.2019 um 18:18 Uhr hat Malli geschrieben:
Ich musste nach abklemmen der Batterie noch nie was neu einstellen.
Ich hab das originale CD-Radio drin, ist ein 2006er Passion.


Normal ist das nicht, es reicht schon ein kurzes Abklemmen der Batterie, daß der Code angefragt wird.
Dann ist die Codeabfrage des Radios deaktiviert, das kann man in den Einstellungen vornehmen.
Allerdings braucht man zu dieser Deaktivierung der Codeabfragen den Radiocode!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.09.2019 um 18:38 Uhr ]

Malli
Junior-smartie
(35 Beiträge)

registriert seit: 5.6.2019

  erstellt am 05.09.2019 18:54  Profil  Zitieren

Den Code hab ich, hab mich trotzdem bisher gefragt wie das Radio alles speichert, muss ja irgend ein interner Speicher verbaut sein.

CDIler
Forum-smartie
(13784 Beiträge)

registriert seit: 16.10.2007
Kennzeichen: Umland Bremen

  erstellt am 05.09.2019 19:40  Profil  Zitieren

Ach nee, Speicherbausteine gibt es schon seit zig Jahren und kannst bei z.B. conrad Elektronik für 90Cent kaufen

Malli
Junior-smartie
(35 Beiträge)

registriert seit: 5.6.2019

  erstellt am 05.09.2019 20:48  Profil  Zitieren

Den Sarkasmus hab ich mal überhört
Es ging eher darum, dass jedes super Radio sämtliche Einstellungen vergisst sobald der Saft für ne Zehntel Sekunde abgeklemmt ist, das popelige Smartradio hat aber ein gutes Gedächtnis


xandi
Senior-smartie
(170 Beiträge)

registriert seit: 5.11.2011
Kennzeichen: K.O

  erstellt am 06.09.2019 09:51  Profil  Zitieren

Hallo Leute,danke für eure zahlreichen Antworten!!!!!!
Werd mal schauen ob der code irgendwo am Radio aufgekritzelt ist.
Danke an Alle!Xandi


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz