Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 166
Mitglieder: 2

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » 451 er coupe 12/2007 71Ps kein mhd-Auspuffaufhängung abgerissen......
  
Autor 451 er coupe 12/2007 71Ps kein mhd-Auspuffaufhängung abgerissen......
xandi
Senior-smartie
(170 Beiträge)

registriert seit: 5.11.2011
Kennzeichen: K.O

  erstellt am 05.09.2019 12:39  Profil  Zitieren

Hallo Leute
Gestern hat sich bei meinem Smartie die linke Auspuffaufhängung verabschiedet/am Schweißpunkt gebrochen.Jetzt hängt er ziemlich trostlos herunter,macht dementsprechenden Lärm weil er ja an den hinteren Streben ansteht.Frage an Euch: Hat jemand schon das gleiche gehabt und was er gemacht. Ich wollte ihn gestern selbst anschweißen,werde aber doch zur Werkstatt fahren müssen weil ich ein eher bescheidenes Schweißgerät habe.Tauschen will ich den Topf aber noch nicht weil er auch nicht verrostet ist. Was würdet ihr machen?Kann mir jemand auch kurz schildern wie man die hintere Blende ( Plastik überm Auspuff) schnell heruntermontiert? Danke im Voraus Leute LG Xandi
L.G Xandi


380Volt
getunter smartie
(325 Beiträge)

registriert seit: 26.6.2017
Kennzeichen: OH-

  erstellt am 05.09.2019 12:47  Profil  Zitieren

Die Blende ist im Radhaus geclipt. Lösen. Dann die Blende hoch biegen und aus den Haken fummeln.

Den Halter kannst problemlos wieder anschweißen, dort steht genug Material. Es sei denn der Pott ist so fertig dass alles nur noch Rost ist...

Ich würde aber sagen, die Blende könnte ggf. dran bleiben.


-----------------

Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen
Für die Frau: Mini Cooper Cabrio


xandi
Senior-smartie
(170 Beiträge)

registriert seit: 5.11.2011
Kennzeichen: K.O

  erstellt am 05.09.2019 13:15  Profil  Zitieren

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe und Rückmeldung! L.G Xandi

xandi
Senior-smartie
(170 Beiträge)

registriert seit: 5.11.2011
Kennzeichen: K.O

  erstellt am 06.09.2019 09:54  Profil  Zitieren

Hallo nochmal!-Kurze Rückmeldung:
Habe gestern die Halterung für kleines Geld in einer Werkstatt anschweissen lassen.
Nun funzt wieder Alles-Liebe Grüße Xandi


P-yay
getunter smartie
(373 Beiträge)

registriert seit: 27.11.2005

  erstellt am 06.09.2019 18:09  Profil  Zitieren

Danke für deine Rückmeldung. LG

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz