Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Auspuffendstück zum Anschweissen?

Empfohlene Beiträge

Da ich ja irgendwann einen anderen Lader in der Kugel haben werde, möchte ich ungern in einen neuen Sportauspuff investieren, zumal der alte Originalpott noch in Schuss ist.

Aber das Lullerrohr nach unten weg nervt mich schon ewig, sieht einfach Kacke aus und müffelt bei offenem Fenster die Abgase in den Innenraum.

Gibts Auspuffendrohre mit ABE, wo ich das Endstück abschneide und das Rohr mit 90° Bogen direkt aufschweissen kann, so dass die Abgase nach hinten und nicht nach unten gehen?

Mit einem Schnitt in die Auspuffblende habe ich kein Problem.

Hat da schonmal jemand Erfahrungen gesammelt? :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 04.09.2019 um 08:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 04.09.2019 um 08:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könntest Du eine abgewinkelte Auspuffblende nehmen: Auspuffblende ebay für Smart 450

 

Gruß, Rolf

 

 

 

Sorry, bin zu doof zum Verlinken. Schau mal unter der eBay Nr.

 

162994695153

 

Auspuffblende 37,90 €

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 04.09.2019 um 16:49 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Raussuchen! :)

Bin aber von diesen Anschraubschellen eigentlich nicht so begeistert, obwohl sich damit immerhin das Problem der Abgasführung bessern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Blende auch anschweißen. Spart auch eine Menge Gewicht. M.W. nach ist das aber nicht zulässig bzw. benötigt eine Abnahme, weil der Pott verändert wird. Anschrauben benötigt keine Abnahme.

 

Du könntest auch einfach das Endrohr abflexen und ein ähnliches neues aus Edelstahl in gewünschter Richtung dranbraten. Nach meiner Erfahrung wird sowas bei der HU nicht beanstandet, solange es technisch sinnvoll gemacht ist.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir ein schon gebogenes Auspuffrohr vom Schrott abgeflext und so drübergesteckt und drangeschweist das das Rohr kurz unter der Heckschürtze nach hinten so 3 cm raussteht. Also nach hinten abbläst. So wie es auch sein soll. Das alte bis auf ein Stummel abgeflext. Sieht sogar ganz gut aus. Die Anschraubdinger sind nicht gut. Zu schwer, zu lummelich, fallen irgendwann ab...

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja, bin kein "Anschraubfreund".

Ich hoffte, es gibt ein fertiges, abgenommenes Rohr zum Anschweissen, speziell für die Kugel.

Habe hier noch einen 90° Rohrbogen 2mm Wandung mit 80mm Aussenmass rumliegen! :-D

Aber ich muss wohl doch suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.