Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marckoeln

ruckeln

Empfohlene Beiträge

hallo smart-fahrer und smart-fahrerinnen...

noch eine frage:

ruckelt euer auto auch sehr, wenn ihr im automatik-modus fahrt?

auch wenn ich schalte, kann ich nur dann ein ruckeln verhindern, wenn -entgegen den empfehlungen- stark beschleunigt wird/ hohe drehzahlen erreicht werden...

ob sich das jemals bessern wird???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi marckoeln,

mein smart schaltet eigentlich sanfter im Automatik-Modus als mit der Handschaltung. Aber ruckeln dürfte er an und für sich gar nicht. Würde ich mal prüfen lassen...

Gruß,

Rolf

PS. Versuch mal eins: Schalte mal die Klimaanlage (sofern vorhanden) ein, und versuche nochmal die Automatik und das SoftTip. Sollte sanfter sein! (Klingt blöde, probiers trotzdem, ich nehme Dich nicht auf den Arm!)


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde, daß gerade das Fahren mit Klima ein mögliches Ruckeln des Fahrzeugs nur verstärkt. Ist zumindest mein Eindruck. Ich vermute mal, das hängt mit der dann leicht gesteigerten Lehrlaufdrehzahl zusammen. Bereitet gerade beim zügigen Wenden oder im Stau doch immer wieder leichte Bewegungen der ungewollten Art. Stört aber nicht so sehr!

Während der Fahrt schaltet meiner eigentlich im Automatik-Modus auch etwas sanfter. Beim Schalten per Hand hilft denke ich nur etwas das Gas wegzunehmen. Der Schaltvorgang ist dann optimal!

Gruß aus Kiel

HelloYellow

[Diese Nachricht wurde von HelloYellow am 19. Juli 2001 editiert.]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Wenn es gerade um das Thema "Ruckeln" geht, habe ich auch noch eine Frage.

Beim Ausschalten vom meinem Smart beginnt er immer etwas zu ruckeln bzw. etwas zu vibrieren. Ist das normal?

Gruss

Patrique


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.