Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 164
Mitglieder: 7

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » Biete / Suche / Tausche » » Auspuff 450er Benzin 0,6l
  
Autor Auspuff 450er Benzin 0,6l
MarcusD2
smartie-Frischling
(9 Beiträge)

registriert seit: 18.3.2019

  erstellt am 10.08.2019 11:45  Profil  Zitieren

So nun muss ich mich mal an die Profis hier wenden die letzten Hilfestellungen haben ja auch Erfolg gebracht.
Mein Smart Baujahr 2000 0,6l benötigt in nächster Zeit mal einen neuen Auspuff. Sollte ja eigentlich kein Problem sein so dachte ich mir das aber nur.
Bei allen Auspuffanlagen wird mir gesagt passt aber auf den Bildern ist schon zu erkennen das die Lamdasonde nach dem Krümmer eingeschraubt wird. Bei meinem ist diese vor dem Krümmer.
Habe mir auch schon 2 schicken lassen weil die Händler sagten passt und dann wieder Lamdasonde nach dem Krümmer.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich einen bekomme? Oder muss ich in den Anschluss vom neuen Auspuff einen Stopfen reinschreiben?

Wie immer mit freundlichen Grüßen

Marcus

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarcusD2 am 10.08.2019 um 11:50 Uhr ]

Ahnungslos
Forum-smartie
(26526 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 10.08.2019 11:55  Profil  Zitieren

Die Lambdasonde befindet sich nicht da (im Krümmer) oder dort (im Auspuff), sondern da und dort bei Fahrzeugen ab Baujahr 10/2000, die der Euronorm 3 entsprachen.
Die Sonde im Auspuff kam damals additiv als Kontrollsonde hinzu, die im Krümmer ist die Regelsonde, die gibt es bei allen Smarts.
Die Kontrollsonde im Pott eben nur bei Smarts ab 10/2000.

Siehe auch diese Seite!

Wenn Du noch einen älteren hast, der noch keine Kontrollsonde im Pott besitzt, dann musst Du das Loch im Auspuff verschließen.

Auch Zubehörpötte werden logischerweise immer mit diesem Loch für die Kontrollsonde gefertigt, weil es viel zu aufwendig wäre, wegen den Smarts, die noch vor 10/2000 gefertigt wurden und rum fahren, eine extra Bauserie ohne dieses Loch zu fertigen und zu vermarkten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.08.2019 um 12:02 Uhr ]

maxpower879
Warp-smartie
(3055 Beiträge)

registriert seit: 24.9.2013

  erstellt am 10.08.2019 12:31  Profil  Zitieren

Korrekt dafür gibt es Verschlussschrauben.

Z. B hier link


Ahnungslos
Forum-smartie
(26526 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 10.08.2019 14:20  Profil  Zitieren

Ganz schöne Bandbreite bei den Preisen!

Mops
Turbo-smartie
(934 Beiträge)

registriert seit: 15.4.2007
Kennzeichen: HH-NM XXX

  erstellt am 10.08.2019 14:59  Profil  Zitieren

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F322386131687

Hat schon jemand diesen Auspuff verbaut?
-----------------
MFG Mops

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus



Smarteharry
Turbo-smartie
(693 Beiträge)

registriert seit: 12.11.2014
Kennzeichen: DEG- vorn und hinten

  erstellt am 10.08.2019 16:29  eMail  Profil  Zitieren

Habe gerade deinen E..y- Link eingegeben. Da kommen nur Bremsteile. Ich habe vor ca. 4 Wochen einen IMASAF verbaut. Gleiches Auto, gleiches Baujahr. Das Ding sitzt auf Anhieb und ist schön leise. Im 2. Smarty habe ich einen mit vorgeschweißten Topf/KAT. Laut wie ein F1. Nie wieder. Auf kurzer Strecke kann man es lassen. Aber auf längerer mit Ohrschutz. Kostet halt ca. 340 Euronen. Habe ich von E..y.
-----------------


Es geht nichts über Blumen


Outliner
Warp-smartie
(2735 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 13.08.2019 13:00  eMail  Profil  Zitieren

Von welchem Hersteller ist denn die Brülltüte?

Ahnungslos
Forum-smartie
(26526 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 14.08.2019 06:42  Profil  Zitieren

Quote:

Am 10.08.2019 um 16:29 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Habe gerade deinen E..y- Link eingegeben. Da kommen nur Bremsteile.


Das kann eigentlich nicht sein, Harry!
Bei dem Link von Max komme ich direkt zu einer Auktion einer Verschlussschraube und gleichzeitig werden darüber noch weitere Möglichkeiten einer solchen von anderen Anbietern aufgezeigt!
Und bei Verwendung des Links bzw. der URL von Mops landet man bei Ebay konkret bei einem Anbieter für einen Smart Pott.
Und die wurden seit dem Erstellen nicht mehr geändert, das würde man erkennen, weil sonst das Posting als editiert gekennzeichnet wäre, ist aber hier nicht der Fall!
Also befinden sich sowohl der Link von Max als auch die URL von Mops im Originalzustand.

Welchen Link meinst Du denn, der bei Dir nicht funktioniert, der Link von Max oder die URL, die Mops geschrieben hat?
Ich gehe mal davon aus, daß damit die URL von Mops gemeint ist!
Ein Link im eigentlichen Sinn ist das ja eigentlich nicht!
Ich denke mal, Dein PC setzt da irgendwas falsch um, wenn Du bei Verwendung derselben nicht bei der richtigen Seite bei Ebay landest.
Evtl. versteht er die vielen Prozentzeichen in der URL nicht, das ist ja schon Hochprozentig!

Noch ein kleiner Tipp, falls Dir das nochmal passiert, daß so etwas nicht richtig funktioniert.
Du nimmst einfach die längere Zahl aus der URL, in diesem Fall die 322386131687 und gibst diese bei Ebay in die Suchfunktion ein, dann landest Du erfahrungsgemäß ebenfalls bei der richtigen Auktion!
Das ist dann nämlich die Angebotsnummer.

Hier mal die URL von Mops zu dem Pott als echter Link!
So wie es auf dem Bild aussieht wird bei diesem die Verschlussschraube schon mitgeliefert.
Die dicke Berta mit Dichtring neben den anderen Schrauben sieht mir ganz danach aus!

Wenn ich mir das Preisniveau der Pötte bei Ebay so ansehe, dann hast Du den mit 340.- EURO ganz schön überzahlt!
Da war der Überschallzuschlag im wahrsten Sinne des Wortes wohl schon enthalten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.08.2019 um 08:03 Uhr ]

Smarteharry
Turbo-smartie
(693 Beiträge)

registriert seit: 12.11.2014
Kennzeichen: DEG- vorn und hinten

  erstellt am 14.08.2019 10:56  eMail  Profil  Zitieren

Den hatte ich auch schon. Und zurück geschickt. Da hat rein garnichts gepasst. Die Halterung für das Getriebe hätte ich komplett abtrennen müssen und um ca. 10 cm nach links wieder anschweißen müssen. Das Eingangsrohr hat von der Ausrichtung nicht gestimmt. Da pfeiff ich auf den Preis. IMASAF bekommen, eingebaut, ohne jegliche Probleme. Aus/ Einbau mit der Traverse, kleine Lackarbeiten gemacht. Arbeitszeit 1,5 Stunden. Natürlich den Popo auch abgebaut.
-----------------


Es geht nichts über Blumen


Ahnungslos
Forum-smartie
(26526 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 14.08.2019 11:13  Profil  Zitieren

Quote:

Am 14.08.2019 um 10:56 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Da hat rein garnichts gepasst. Die Halterung für das Getriebe hätte ich komplett abtrennen müssen und um ca. 10 cm nach links wieder anschweißen müssen. Das Eingangsrohr hat von der Ausrichtung nicht gestimmt.


Oha, das ist natürlich nicht gerade eine Referenz für diesen Pott!


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz