Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wulars

Dach futsch

Empfohlene Beiträge

Heute ists auch mir passiert. Bei angenehmen 30°, beiden Fenstern unten machte es während einer gemütlichen Fahrt mit rund 80 einen Schlag und Glas rieselte auf mein Dach. Klasse!
Könnte man ohne schlechtes Gewissen als absoluten Konstruktionsfehler bezeichnen, es splittert wie Sau, es gab keinerlei Kontakt mit irgendwelchen Gegenständen auf dem Dach, Risse waren da ganz bestimmt auch keine drin und das beste: Fotos sind gemacht, darauf deutlich zu erkennen dass das Dach nach oben aufgeplatzt ist. Erinnert ein bissi an Alien :)

-----------------

drink more pic_freecard_label.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von wulars am 28.07.2002 um 23:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wovon Du redest:(..ungewöhnlich allerdings, das es bei so ner Hitze passiert. Soweit ich das mitbekommen habe, sonst eher bei kühleren Temperaturen. Schön das Du Bilder hast..die werden ja händeringend gesucht..hast Du Dich schon mit Leif Goß in Verbundung gesetzt??

-----------------
smileys_041.gif

Liebe Grüße Jami, Hartmut & Laika hunde_40.gif

auto_123.gif


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wulars,

hier ist die Seite von Leif...

Glassdachschäden


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart ist wieder da, das diy-Cabrio ist Geschichte. Hatte ein längeres Telefonat mit einem Mitarbeiter von MCC wegen Kulanz, wir haben uns dann so geeinigt dass das ganze über meine Teilkasko läuft und der Selbstkostenanteil vom SC (warum auch immer das SC und nicht MCC) getragen wird.

Ach, so sah es aus (Photoshop unbearbeitet)
wulars2.JPG


-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ...mal n andrer Gedanke... Du hattest doch die Fenster auf während das passierte, kann es sein, daß sich dadurch vielleicht ein Druck im smart aufbaut und das ja dem Druck weggewölbte Dach dadurch platzt...???
hmm, wie gesagt - nur so n Gedanke... Hatten andere z.B. die Fenster auch auf, oder nicht...?
-----------------
Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der Tom

 

private Webseite: http://www.tom-stemmler.de

Bodypaneltauschdatenbank: http://smart.tom-stemmler.de

img.cgi?fahrzeug=100382 Super


Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der TomMeine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbanksmart-and-gay Forum

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.08.2002 um 19:50 Uhr hat TomDD geschrieben:
hmm, ...mal n andrer Gedanke... Du hattest doch die Fenster auf während das passierte, kann es sein, daß sich dadurch vielleicht ein Druck im smart aufbaut und das ja dem Druck weggewölbte Dach dadurch platzt...???



Ums kurz zu sagen: Nö!

Weil, Originalzitat MCC: Das ESG-Glasdach bietet eine wesentlich höhere Steifigkeit als
Ausführungen in Verbund-Sicherheits-Glas (VSG). Die Festigkeits- und Steifheitswerte liegen weit über den auftretenden Beanspruchungen im Fahrzeug und der Belastungsgrenze der Glasdachscheibe.

Ausserdem müsste der Druck wohl so gross sein das ich das auch auf den Ohren gemerkt hätte.

Was natürlich sein könnte wäre eine kurzzeitige Alien-Entführung in absoluten Unterdruck. Mist, ich hatte da nicht auf die Uhr geschaut, da war doch was mit Zeitverlust... , muss nochmal die Akte X Staffeln durchschauen.

:-D
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe das Gleiche vor kurzem erlebt. Da sitzt man zufriedem im Glasdach-Smart und plötzlich ist das Dach weg...

...Okay okay, bei mir liegt es daran das mein Smart zu einem Golf 1 geworden ist :o

Gleichzeitig eine gute Gelegenheit mich von unglaublich vielen netten Leuten hier im Forum zu verabschieden. Mein Smart-Zeit war schön, tolles Auto, hat viel Spaß gemacht. Die Zeiten ändern sich und es musste langsam mal wieder was Neues, ebenso Originelles her. Da bleibt nur ein originaler Einser.

Macht weiterso und stets knitterfreien Smart-flug.
Markus Weber
alias "Webster" + ehemaliger Smart "Willi"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.08.2002 um 11:38 Uhr hat Webster geschrieben:
...ich habe das Gleiche vor kurzem erlebt. Da sitzt man zufriedem im Glasdach-Smart und plötzlich ist das Dach weg...

...Okay okay, bei mir liegt es daran das mein Smart zu einem Golf 1 geworden ist :o



:lol: :lol: :lol:
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein einser ... :-D

hatte ich auch mal: orignal "pirelli", bj 83, 1.8ltr. und jede menge dampf ... habe ihn gehegt und gepflegt ... goiles auto !!! :)
-----------------
---
Owner of the mad'est Brain in this Forum...


Meine Smart(e) Homepage


---
-----------------


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.