Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 185
Mitglieder: 2

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Hallo zusammen
  
Autor Hallo zusammen
jadefowler42
smartie-Frischling
(1 Beiträge)

registriert seit: 6.8.2019
Kennzeichen: jade

  erstellt am 06.08.2019 05:30  Profil  Zitieren

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Installation einer Freisprecheinrichtung.

Für meinen ForTwo 451 habe ich eine Parrot CK3100 Freisprecheinrichtung gekauft. Der Anschluss an das Radio war unproblematisch. Jetzt komme ich aber bei der Verlegung des Mikros nicht weiter: Das Mikro soll oben neben dem Rückspiegel befestigt werden. Zur Verlegung des Kabels muss oben die Plastikabdeckung (inkl. Sonnenblenden) und die Verkleidung der A-Säule ab. Richtig? In der Plastikabdeckung die sich oben quer über die gesamte Breite zieht sind 6 Schrauben verbaut (inkl. 2 für die für die Sonnenblenden). Die habe ich entfernt, aber ich bekomme das Plastikteil nicht runter. In welche Richtung muss ich ziehen? Sind noch Clips zu lösen? Und wie bekomme ich die Verkleidung der A-Säule entfernt? Zu guter Letzt: Habt Ihr einen Tipp wie ich das Kabel von der A-Säule nach rechts zum Radio geführt bekomme ohne das Armaturenbrett auseinander zu nehmen?

Danke für Eure Tipps


Higgy
smartie-Frischling
(4 Beiträge)

registriert seit: 27.7.2019

  erstellt am 06.08.2019 09:12  Profil  Zitieren

Bei meinem Cabrio ist die Blende noch jeweils rechts und links mit einer kleinen Nase in den Abdeckungen der A-Säulen eingerastet und von der Vorderkante sind einige Haltenasen nach hinten in den Scheibenrahmen. Dazu jeweils noch ein Spreizniet rechts und links in die A-Säule
Zum ausbauen musste ich rechts und links aushaken und dann nach vorn/unten schieben. Vorsicht bei den Kabeln der Airbagleuchte und Innenbeleuchtung!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Higgy am 06.08.2019 um 09:16 Uhr ]

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz