Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nightcab

Chip-Tuning Sonderangebot?

Empfohlene Beiträge

wenn dir dein smart was wert ist , dann mach es nicht !
so chips sind zu 99,9% scheiße !!!

der olli


005-01.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch mit dem Gedanken ein sogenanntes billiges ´Scheiss Tuning´ (Tuning-concept.de, 199,-€-) an meinem Smart vornehmen zu lassen.
Hab´mich jetzt gründlichst informiert. Die Software die über den Diagnosestecker eingespielt wird ist wohl bei den meisten Anbietern nahezu identisch. Unterschiede bestehen halt in der Garantie und im TÜV Eintrag. Beides ist im Preis von 199,-€ nicht enthalten. Bei den Anbietern, die 800,- - 1200,-€ berechnen wohl schon.
Werde Tuning-Concept am Freitag testen.
Ausführlicher Bericht folgt.

-----------------
Keiner ist so smart wie meiner einer seiner.


Keiner ist so smart wie meiner einer seiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der motor hin ist baue ich ihn gerne wieder auf ! ;-)

der olli


005-01.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wieder mal ´ne super Stellungnahme.
Billig=Scheiße.
Aber technisch begründen wieso, weshalb, warum Scheiße, is nich.
Selbst die hier so oft gelobte Tuning Schmiede SW bietet im Augenblick einen Sonderpreis von 256,-€ an.
-----------------
Keiner ist so smart wie meiner einer seiner.


Keiner ist so smart wie meiner einer seiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.07.2002 um 08:56 Uhr hat Allabeste geschrieben:
....Die Software die über den Diagnosestecker eingespielt wird ist wohl bei den meisten Anbietern nahezu identisch.



machen (fast) alle Tuner so :-D

Quote:
Unterschiede bestehen halt in der Garantie und im TÜV Eintrag. Beides ist im Preis von 199,-€ nicht enthalten.



das ist ein Unterschied der zu vernachlässigen ist (meine Meinung).
Aber ist es nicht der grösste und wichtigste Unterschied zwischen den einzelnen Anbietern, was überhaupt in den Chip programmiert wurde ???

Wie auch immer, viel Spass beim Chippen. Okall kann ja dann beim wiederaufbau helfen ;-)
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*
Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen ==> Smart Organisaton Stuttgart...
901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 29.07.2002 um 13:31 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ists wohl dieselbe Software die man bei allen diesen "Tunern" bekommt. Eigentlich wird ja nur mehr Sprit verbrannt, der Ladedruck erhöht.... egal welcher Tuner. Deshalb glaub ich nicht dass einem bei manchem "Tuner" gleich der Motor um die Ohren fliegt. Wenns passiert ist man immer selbst dran schuld.

Am billigsten würden wir wegkommen wenn alle Tuningwilligen hier im Forum zusammenlegen, die entsprechende Hard-und Software kaufen, dann holt sich einer die Software und wir kopieren munter drauf los.

Hoppla, hab ich jetzt die Geschäftsidee von Chip4power&Co ausgeplaudert???
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hat der mola mal recht !
das thema tuning ist halt ein heißes eisen...
aber macht doch was ihr wollt !!!
es ist doch euer auto :)
"mein digi-tec tuning läuft sehr gut...

der olli

-----------------

005-01.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von okall am 29.07.2002 um 20:30 Uhr ]


005-01.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ists wirklich fast wurscht wo man sich die Software kauft,da wird eh fleißig untereinander geklaut;-)
ABER!-es sit ja nicht nur allein die "schnelle Aufspielung " irgendeiner Software was ein "Gutes Tuning" ausmacht!-Das Know How einer Firma und die Betreuung nach der Leistungssteigerung ist denk ich Ausschlaggebend!-Was mach ich wenn ich nun einen Schaden habe und mir die Garantie flöten geht!?-Mich an E-bay wenden!? :lol:
Kann ich zu meinem Wahltuner fahren und er hilft mir mit einem SC seines Vertrauens!?hat er sowas überhaupt oder interessiert ihn nur die schnelle Mark!?
Was macht er wenn die Firma seiner Wahl so schnell wieder unter dem Stein verschwindet ,wo sie herkommt!?
Alles Punkte die man sich vor einem Schnellschuß überlegen sollte


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur das SPORTEC Tuning empfehlen. Dies ist ein Schweizer Tuner, der sich auf Porsch, Audi und VW speziallisiert hat. Die Arbeiten mit dem Smartcenter in Regensburg zusammen und somit bleibt die volle Fahrzeuggarantie erhalten für 24 Monate. Zumindest sagen sie das.
Es ist zwar nicht billig, dafür aber gleich mit TÜV-Gutachten und Garantie. Das denke ich lohnt sich dann auf alle Fälle. Kostet allerdings ca. 1200 EUR.
-----------------
Viele Grüße aus Mannheim
Dom

121-2125_img.jpg
...alles andere war gestern...


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bigmampf:
Sobald Du Deinen Motor tunen lässt, erlischt definitiv die Werksgarantie. Jede Softwareänderung lässt sich auch nachweisen, obwohl einige Tuning-Spezialisten Ihre Kunden vom Gegenteil überzeugen wollen. Leider bieten nur wenige Tuner eine Garantieversicherung an, die zumindest Motorschäden abdeckt. Ausdrücklich ausgenommen aus dieser Ersatzgarantie sind meines Wissens nach alle Kupplungs- und Getriebeschäden. Warum das so ist, brauchts Du Dich wohl nicht mehr zu fragen.
Gruß
partliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.