Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Finanzierung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt sich jemand mit den Finanzierungen aus.
Bei der Plus 3 F. gibt es doch diesen Restwert.
Ist der veränderbar ( bei Abschluss ) und wie ist es mit der Endabrechnung?
Wie kommt man dabei am günstigsten weg?
Danke......
Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Moin,

hast Du schon auf www.smart.com
nach gesehen. Dort kannst Du alles eingeben und Dir ausrechnen lassen.

Gruss Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten ist es zum Smart-Händler zu laufen und dort sich alles mal durchrechnen zu lassen, gehört doch wohl zum Service und Kundenfreundlichkeit....

Restwert heißt bei einer Finanzierung über Smart, soviel ist der Smart noch wert und bei einer Finanzierung über Smart ist das der garantierte Rücknahmepreis (bei Nichtgefallen nach 3Jahren).


Ich hoffe ich habe das in der Kürze richtug und verständlich rübergebracht.....
-----------------


:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax


:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwie nicht ganz klar.... finde ich.

Also, dieser Restwert ist das, was die DC Bank nach Ablauf der 3 (?) Jahre von Dir noch haben möchte.

Den kannst Du dann einfach bezahlen oder weiter finanzieren. Oder Du verkaufst Ihn und gibst der Bank aus dem Erlös ihre Schlussrate = Restwert. Oder Du gibst das Auto zurück. Und jetzt wird der vereinbarte Restwert wieder richtig interessant. Bei der Rückgabe wird das Auto dann wie bei einem Leasingfahrzeug mehr oder weniger penibel auf evtl. Wertminderungen untersucht. Dabei können dann schonmal fiese Nachzahlungen entstehen.

Ich hatte mir die 3-Plus-Finanzierung mit den Vorgaben 3 Jahre/80.000km durchrechnen lassen bei einem Neupreis von genau 14.600 Euro. Dabei kam dann ein Restwert von etwas über 7.000 Euro raus.

Der erschien mir irgendwie deutlich zu optimistisch ;-) deshalb habe ich "um höhere Monatsraten gebeten" und siehe da, Restwert 5.300 Euro.

Den finde ich wesentlich realistischer. Falls er mehr wert ist, habe ich Glück gehabt und kann mit das Geld beim Verkauf zurückholen. Und ich gehe davon aus, dass er nicht soooo viel weniger wert sein wird. Da sind also auch keine allzu bösen Überraschungen zu erwarten.

Denke ich mal ;-)

In der Zusammenfassung: Ja, man kann mit den monatlichen Raten und dem Restwert spielen, bis einem das Ganze gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also noch mal zum Thema Restwert,

ich habe das so verstanden, das Smart, wenn keine erheblichen Mängel an dem Fahrzeug sind, den Smart auf jeden Fall zu dem festgelegten Restwert zurücknimmt. Nätürlich sollte man dabei innnerhalb der während der Finanzierung festgelegten kilometergrenze bleiben.

Das einfachste ist aber man läßt sich das ganze im SC einmal durchrechnen... :-D



:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du die kilometer nicht einhälst bezahlt man dann pro 10.000 km 0.015% deines neuwagenwertes extra.
macht bei nem neupreis von sagen wir mal 12.000 € 187,50 € extra.
und das ist zu verschmerzen.
denke ich.

kann ja auch sein, du schaffst dein vorgegebenen kilometer nicht (was wohl schwer vorstellbar ist), dann bekommst du noch pro 10.000 km 0.010 % des neuwagenpreises extra erstattet.
so habe ich das verstanden.


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sollten übrigens 12.500 € neuwagenpreis sein.
oller tippfehler.
sonst geht die rechnung nämlich nicht auf.
bin schon voll mathegeschädigt.
habe morgen meine mathe-diplomprüfung, für die ich schon wochenlang pauke.
es mag endlich ein ende haben!!!!! :-? :-?


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.