Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dersmartvormir

Mit dem Smart nach Oslo!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich zieht es aus familiären Gründen (mein Schwager heiratet) mit meinem Smartie nächste Woche bis nach Oslo. Wer von Euch hat den schon mal ähnlich lange Touren gemacht (einfache Strecke etwa 1450 km)?

Lasst mal hören, wo Ihr schon wart und wie Eure Erfahrungen dabei waren. Wir haben es immerhin schon nach Amsterdam und quer durch Holland geschafft und das vom nördlichsten Eckchen Bayerns aus!!! :-D

Ist den schon mal jemand die Strecke über Puttgarden, Kopenhagen, Göteborg nach Oslo gefahren. Auch hier wäre ich für Infos echt dankbar.

Grüsse aus MSP...
macme 8-)

-----------------

smart_sil_k.gif
derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust
...fürallesmartsinundummainspessart...


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier vorbei http://www.nordkap.ch
da gibbes informationen über eine reisem aus der schweiz zum nordkap mit dem smart.....

viel spass

-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo macme ,

ich kann Dir zwar nichts zu Deiner Frage sagen, aber mich hat gerade Deine Formulierung beschäftigt, warum du 'zur Hochzeit Deines Schwagers' fährst.
Wenn er schon Dein Schwager ist, muss er ja schon verheiratet sein. Andernfalls müsste er schon von Deiner Schwester geschieden sein und neu heiraten oder ?
Entschuldige die Indiskretion, aber Du brauchst es ja nicht verraten.

MM

P.S.
Wenn ich meinen Smart auch endlich mal bekomme, sag ich Dir auch, wie er sich auf weiteren Touren verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MM!

Aber Schwager können ja auch noch was anderes sein, z.B. der Bruder von macme's Frau. Verwirrende Verwandschaft ;-)

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@serverlan,

der Bruder seiner Frau ist sein Schwager? Das wusste ich noch gar nicht. Diese Verwandschaftsverhältnisse waren mir schon immer ein Greuel. Aber vielleicht bekommen wir ja eine Auflösung.

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

unabhängig von macme's verwandtschaftsverhältnissen, ich bin letztes jahr im urlaub etwa 3.500 km mit dem smart gefahren (in italien, wo nebenstrassen, na sagen wir so lala sind). die vogelfluglinie ist da ganz was anderes, super ausgebaut, bis auf ein teilstück in dänemark und in schweden ist sowieso auf der e3 eine tempobegrenzung von 90 km/h angesagtm, aber die autobahn ist in einem guten zustand, problemloses kilometerfressen möglich und nötig :)

wenn du die zeit findest, solltest du vielleicht mal einen stop in göteburg einlegen, eine schöne stadt (hach, jetzt werden kindheitserinnerungen wach).
sowie du nach oslo kommst und in die stadt rein willst musst du allerdings maut bezahlen, da kommt man beim besten willen nicht drumrum (etwa 2€ als ich das letzte mal da war, ja norwegen ist soo teuer!)

viel spass beim fahren und und in skandinavien :)

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

der beitrag hat wohl sein thema verfehlt. sollte wohl eigentlich - die verwandschaftsverhältnisse von macme - heißen.

also mein schwager ist der bruder meiner frau, insofern 100 punkte für Tanja!!! :-D :-D :-D

auf jeden fall schon mal danke, das ihr euch so toll um mich kümmert. hier kann sich wirklich keiner alleine fühlen...

hat noch jemand nen beitrag zum thema: weg nach oslo?

...macme :)
-----------------
smart_sil_k.gif
derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust
...fürallesmartsinundummainspessart...


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp.. noch ein paar anregungen zum weg nach oslo...

1. alternative: mit der color line von kiel nach oslo. dauert 19 stunden, ist höllelangweilig und sauteuer
2. alternative: über fünen und die beltbrücke, von da der gleiche weg wie mit der vogelfluglinie.
3. alternative: ganz durch dänemark durch und von hirtshals mit dem schiff der colorline nach oslo
4. alterntive: durch dänemark durch und von fredrikshavn nach göteburg mit der stena line.
5. alternative: bis nach travemünde von da aus mit der fähre nach trelleborg und dann durch schweden nach oslo.
6. alternative: nach rostock fahren und mit der fähre nach trelleborg fahren.

für die alternativen 5+6 bietet sich die tt line an.

so, falls das zuviel war kannst du ja immer noch fliegen ;-)


-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin !
Dazu muß man sagen, daß man als Smartfahrer
nur bei Scandlines(Vogelfluglinie + Helsingör)
einen Sondertarif hat und nur die Hälfte des üblichen PKW-Preises zahlt (H/R 76,-- Teuro).
Darüberhinaus wird man sehr zuvorkommend behandelt und auf eine schnelle Extraspur geleitet.
Dies als Anregung auch für TT,Öresundsbro &Co.
Gruß
Wiesel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich beliebt machen willst, lade dein auto mit bier voll. das ist superteuer dort... ansonsten tipps zur anreise... nun ja, das mit dem beamen bekommen wir nicht so aschnell hin ;-)

in göteburg gibt es einen großen ferizeitpark mitten in der stadt, der ist sehr schön und heißt Liseberg

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft Leute!!!

Wir sind am Mittwoch nachmittag (ca. 16 Uhr) losgefahren und waren am Donnerstag so gegen 13 Uhr ins Oslo. Macht einfache Fahrtstrecke knapp 1500 Kilometer. :-D

Wer´s nicht glaubt hier der Bildbeweis (aufgenommen am Sonntag, den 1.8. um ca. 4:30 Uhr bei Antritt der Heimfahrt):
smart_oslo.jpg

Insgesamt hat uns der Smartie an den vier Tagen insgesamt 3197,4 Kilometer von Gemünden (Nähe Würzburg, Unterfranken, Bayern) über Fulda, Kassel, Hannover, Hamburg, Lübeck, Puttgarden (Fähre), Rödbyhaven, Kopenhagen (Öresund-Brücke), Malmö, Göteborg bis nach Oslo und auch wieder zurück gebracht.

Werde mich hier demnächst auch nochmal über Verbrauch und sonstiges auslassen.

Bis dahin...
macme

-----------------
smart_sil_k.gif
derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust
...fürallesmartsinundummainspessart...


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.